Thüringen auf der Grünen Woche 2011: 160 Berliner „Krokofanten“ freuen sich über Spende aus dem Freistaat
ID: 337171
Ronald Fernschild, Geschäftsführer von Aschara, übergibt einen Spenden-Scheck für die Kinder der Berliner Kita „Krokofant“
160 Berliner „Krokofanten“ freuen sich über Spende aus dem Freistaat (firmenpresse) - Berlin, 27. Januar 2011. In der Besuchermenge direkt vor dem Thüringenstand in der „Länderhalle: Deutschland“ blitzen freudige Kindergesichter hervor. Verantwortlich für die Freude ist Ronald Fernschilder, Geschäftsführer der FM Fleischmarkt GmbH „Aschara“, die vor allem als Hersteller von Original Thüringer Rostbratwurst bekannt ist.
Fernschilder übergab einen Scheck über 500 Euro an die Berliner Kita „Krokofant“. Das Geld ist ein Teil der Verkaufserlöse, die das Unternehmen am „Thüringentag“ an seinem Fleischwarenstand in der „Länderhalle: Deutschland“ erzielte. Die 160 Kinder der Kita und ihre Erzieherinnen und Erzieher wollen die Spende für neue Spielgeräte für das Spielen im Freien verwenden. Der Frühling kann kommen!
Neben Thüringen präsentieren noch zwölf weitere Bundesländer die kulinarische Vielfalt Deutschlands. Die regionalen Spezialitäten in der „Länderhalle: Deutschland“ reichen von raffiniert gewürzter Suppe mit fangfrischem Seefisch aus der Hansestadt Bremen über traditionelle Spezialitäten aus Kartoffeln der Lüneburger Heide in Niedersachsen bis zu herzhaften Käsesorten aus Bayern. Die Internationale Grüne Woche 2011 ist noch bis zum 30. Januar täglich geöffnet.
Themen in dieser Pressemitteilung:
thueringen-gruene
woche
igw
2011
berlin
kita
landwirtschaft
agrar
regional
spezialitaeten
laenderhalle
deutschland
halle
20
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Aktuelle Presseinformationen erhalten Sie auf den Sonderseiten der neuen „Länderhalle: Deutschland“ zur Internationalen Grünen Woche 2011 unter www.laenderhalle2011.wordpress.com.
Aktuelle Pressebilder sowie das Logo der „Länderhalle: Deutschland“ stehen Ihnen zum Download zur Verfügung unter:
www.flickr.com/photos/laenderhalle2011
Pressebüro „Länderhalle: Deutschland“
Messe Berlin, Halle 20
Telefon Messe (21.01. – 30.01.2011):
+49 (0)30 3038 81088
Fax Messe (21.01. – 30.01.2011):
+49 (0)30 3038 81089
E-Mail: laenderhalle2011(at)jeschenko-berlin.de
Internet: www.laenderhalle2011.wordpress.com
Datum: 27.01.2011 - 17:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 337171
Anzahl Zeichen: 1366
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Fölsch
Stadt:
Berlin
Telefon: 030-44 318 312
Kategorie:
Land- und Forstwirtschaft
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.01.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 732 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Thüringen auf der Grünen Woche 2011: 160 Berliner „Krokofanten“ freuen sich über Spende aus dem Freistaat "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
"Länderhalle: Deutschland" (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von "Länderhalle: Deutschland"
Sachsen auf der Grünen Woche 2011: Original Radeberger Bierkäse mundet Staatsminister Kupfer ...
Berlin, 26. Januar 2011. Sächsische Produkte stehen bei Frank Kupfer hoch im Kurs. Beim heutigen Ländertag Sachsens auf der Grünen Woche wurde der Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft mit einer aromatisch-würzigen Käsespezialität aus dem Landkreis Bautzen empfangen: dem Original Radeb
Nordrhein-Westfalen auf der Grünen Woche 2011: Sahniger Eisgenuss für Staatssekretärin Heinen-Esser ...
Berlin, 25. Januar 2011. Ein cremiges Eis schmeckt auch in der kalten Jahreszeit – das dachte sich Ursula Heinen-Esser, Parlamentarische Staatssekretärin des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Am Länderstand von Nordrhein-Westfalen probierte sie feine Eiscremespez
Obstbautage - ein ideales Forum für zukunftsorientierte Landwirte – midcom stellt ihre Erntehelfer-Software vor ...
Vom Papier wegkommen ist der Trend der Zeit. Auch Landwirte wollen sich von der Zettelwirtschaft verabschieden. midcom hat in Zusammenarbeit mit Obstbauern eine Software entwickelt, die die mobile Ertragserfassung, die Schlagverwaltung und die Erntehelfer-Verwaltung enorm vereinfacht. Besonders zu
Baden-Württemberg auf der Grünen Woche 2011: Staatssekretär Burgbacher fühlt sich wie zu Hause ...
Berlin, 25. Januar 2011. Der Parlamentarische Staatsekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie Ernst Burgbacher besuchte heute die Präsentation Baden-Württembergs in der „Länderhalle: Deutschland“ auf der Grünen Woche 2011. „Ich fühle mich wie Hause“, kommentierte Bur




