TMap® Test Topics von Sogeti Deutschland: End-to-End Testing mit TMap® NEXT

TMap® Test Topics von Sogeti Deutschland: End-to-End Testing mit TMap® NEXT

ID: 338708

Kundenspezifische Software-Anforderungen im Mittelpunkt



(PresseBox) - Die Sogeti Deutschland führt am 17. Februar 2011 im Hilton Hotel Frankfurt von 17.30 Uhr bis 20.30 Uhr eine Informationsveranstaltung zum ?End-to-End Testing mit TMap® NEXT? durch. Das Seminar ist Teil der ?TMap® Test Topics?-Themenveranstaltungsreihe und richtet sich an interessierte IT-Manager sowie Software- und Qualitätsverantwortliche.
In der heutigen Zeit ist es insbesondere bei kundenspezifisch entwickelter Software unabdingbar einen abschließenden Test durchzuführen, bevor diese an den jeweiligen Kunden oder Nutzer übergeben wird.
Bei dem sogenannten End-to-End Test stehen die Anforderungen und die Beurteilung des Kunden bzw. Anwenders im Vordergrund. Gerade bei der Testdurchführung mit komplexen Softwareprodukten oder Systemen, ist die Teststufe End-to-End Test unter Umständen der einzige Test, den ein Kunde nachvollziehen kann. Mit einer kundenspezifisch entwickelten Software ist meist auch ein höheres Risiko verbunden, wodurch im Allgemeinen die folgenden Teststufen notwendig sind: Systemtest, Funktionaler Abnahmetest, Systemintegrationstest, Benutzerakzeptanztest und Produktionsabnahmetest.
Sogeti lädt alle Interessierten ein, Ihr Wissen zu diesem Thema auszubauen und sich durch offene Diskussion auszutauschen.
Die ?TMap® Test Topics? sind exklusiv von der Sogeti Deutschland GmbH ausgerichtete Themenveranstaltungen im Bereich Software-Qualitätsmanagement. Sogeti berichtet in regelmäßigen Abständen und bundesweit über Methoden, Trends und Erfahrungen aus dem Software-Qualitätsumfeld und insbesondere Softwaretests. Die Teilnahme an den TMap® Test Topics ist kostenfrei. Details zu der Veranstaltung sind auf der Homepage der Sogeti Deutschland zu finden (http://www.sogeti.de/aktuelleseminare.html).

Als größter Dienstleister für Testlösungen in Europa und den USA mit über 20.000 IT-Professionals in 15 Ländern hilft Sogeti Unternehmen, deren Qualitätssicherungs- und Testleistungen zu verbessern.Wir unterstützen unsere Kunden, aus ihren IT-Systemen, den bestmöglichen geschäftlichen Nutzen zu ziehen. Die umfassenden Dienstleistungen der Sogeti ? von Outsourcing in Test Centern bis zu Beratung in der Verbesserung von Testprozessen ? helfen unseren Kunden, die finanzielle Kontrolle zu behalten und das Risiko zu reduzieren.


Zur Vorbereitung auf Zertifizierungen bietet Sogeti sowohl standardisierte als auch
maßgeschneiderte Trainings an.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als größter Dienstleister für Testlösungen in Europa und den USA mit über 20.000 IT-Professionals in 15 Ländern hilft Sogeti Unternehmen, deren Qualitätssicherungs- und Testleistungen zu verbessern.Wir unterstützen unsere Kunden, aus ihren IT-Systemen, den bestmöglichen geschäftlichen Nutzen zu ziehen. Die umfassenden Dienstleistungen der Sogeti ? von Outsourcing in Test Centern bis zu Beratung in der Verbesserung von Testprozessen ? helfen unseren Kunden, die finanzielle Kontrolle zu behalten und das Risiko zu reduzieren.
Zur Vorbereitung auf Zertifizierungen bietet Sogeti sowohl standardisierte als auch
maßgeschneiderte Trainings an.



drucken  als PDF  Qualifiziertes Personal dringend gesucht PAC-Rankings für den deutschsprachigen Softwaremarkt: Lokale Softwareanbieter spielen ihren Heimvorteil aus
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 31.01.2011 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 338708
Anzahl Zeichen: 2570

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 262 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TMap® Test Topics von Sogeti Deutschland: End-to-End Testing mit TMap® NEXT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sogeti Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

World Quality Report 2023-24: Neue Einblicke in globale Qualitätspraktiken ...
Basierend auf Befragungen von über 1.750 Führungskräften aus 32 Ländern, zeigt der Bericht wichtige Entwicklungen auf, insbesondere den steigenden Einfluss von Generative AI (Gen AI) auf die Produktivität und die Notwendigkeit, Qualitätsprozesse entsprechend zu skalieren. Deutschland, bekannt

World Quality Report 2021-22: Agile macht Qualitätssicherung zum integralen Bestandteil der Softwareentwicklung ...
Der höhere Stellenwert der Qualitätssicherung (Quality Assurance, QA) führt zu einer deutlichen Verschiebung hin zu einem stärker orchestrierten Ansatz bei der Softwareentwicklung. Dies ist das Ergebnis der 13. Ausgabe des World Quality Report 2021-2022, der heute von Capgemini, Sogeti und Micro

WQR 2020: Unternehmen priorisieren Qualitätssicherung, um digitale Transformation voranzutreiben ...
Die 12. Ausgabe des World Quality Report 2020-21 (WQR), der heute von Capgemini, Sogeti und Micro Focus veröffentlicht wurde, zeigt die stetige Weiterentwicklung der Qualitätssicherung (QS) von einer unterstützenden Dienstleistung zu einem integralen Bestandteil der umfassenderen digitalen Transf


Weitere Mitteilungen von Sogeti Deutschland GmbH


Qualifiziertes Personal dringend gesucht ...
Leipzig, 31. Januar 2011 ? In diesem Jahr sind voraussichtlich 39 Prozent der mittelständischen Unternehmen in Deutschland direkt vom Thema Fachkräftemangel betroffen. Das ist ein Ergebnis des 7. HR Trendindex Personalarbeit, der im November 2010 durch die Sage HR Solutions AG (www.sage.de/hr) du

diabolo-plus in der neuesten Version ab sofort verfügbar ...
Die kaufmännische Software diabolo-plus von Moser Software ist ab sofort in der neuesten Version 3.31 verfügbar. Diabolo-plus bietet neue Funktionen im Bereich eCommerce , die Unterstützung von zwei Mehrwertsteuersätzen in einem Vorgang sowie das Mareon-Webservice-Zertifikat. Diabolo pl

BMC Control-M Self Service verschafft Serviceüberblick über IT Workload Automation Services und Ressourcen ...
BMC Software hat die Workload Automations-Lösung BMC Control-M Self Service bekanntgegeben. Geschäftsanwender können mit der neuen Control-M-Lösung nun den Status ihrer Arbeit prüfen, das Workload Processing bei Geschäftstransaktionen ändern und haben Zugang zum Service-Katalog mit vordefini

HAUK&SASKO auf der E-World energy&water 2011 in Essen ...
zu betrachten. http://www.pressebox.de/pressemeldungen/pdf/401587/meldung.pdf Der Stuttgarter Software-Spezialist HAUK & SASKO wurde bereits 1950 als Ingenieurbüro für Elektrotechnik in Bochum gegründet. 1981 entstand in Stuttgart der Geschäftsbereich Informationssystem


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z