Mauer-, Wand- und Bodenbearbeitung sollte mit einem Salz-Detektor beginnen
ID: 339668
Ursächlich für Ausblühungen im Mauerwerk sind Salze, die fortwährend mit Naturfeuchte aus dem Erdreich in das Mauerwerk einziehen.
Es kann vom verantwortlichen Architekten/in , Bau-Ing. oder Handwerker /in nicht erwartet werden, aufwendige Ursachenanalysen vorzunehmen, um die Haltbarkeit der zu überarbeitenden Wand- und Bodenfläche durch Farbe oder Putz, nachhaltig (nach VOB) zu gewährleisten.
Dennoch stehen die ausführenden Betriebe durch die blinde Überarbeitung für ihre Dienstleistung in der Haftung.
Ein einfach zu bedienender Salzdetektor hilft, die Salzkonzentration zur Ursachenbestimmung festzustellen, den Bauherren zu informieren und gegebenenfalls schriftlich (nach VOB) Bedenken anzumelden.
Der Salz-Detektor ist ein kleines Hilfsmittel, die Qualität zu steigern und sich selbst von ständigen unverschuldeten Nachbesserungen zu schützen.
All dies kann sehr einfach sein: "Salz-Detektor SD 30".
Vorteile:
- Ergebnisse sind bereits nach einer Minute zu sehen
- Eine klare Aussage über den Bearbeitungszustand
- Qualitätssteigerung und Nachhaltigkeit
Vor der Annahme entsprechender Aufträge, sollte bei sichtbaren Mauerausblühungen oder Unsicherheit immer erst eine Salzmessung erfolgen, um rechtzeitig Bedenken gegenüber dem Auftraggeber anzumelden.
Interessierte Kunden wenden sich am besten an einen erfahrenen und seriösen Profi.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mgn-pura bietet Dienstleistungen rund um die Mauerwerkstrockenlegung und Feuchtemessung an.
Inhaber Oliver B. Krisch ist EN/ISO/IEC-zertifizierter Bausachverständiger.
Mgn-pura ist authorisierter Hamatrol-Händler.
Time and Web Internet-Agentur
Herr Mario Zywicki
Poststr. 56
23669
Timmendorfer Strand
info(at)time-and-web.de
04503-795388
http://www.time-and-web.de
Datum: 01.02.2011 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 339668
Anzahl Zeichen: 1619
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver B. Krisch
Stadt:
Bendestorf
Telefon: 04183 / 774 88 0
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 704 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mauer-, Wand- und Bodenbearbeitung sollte mit einem Salz-Detektor beginnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
mgn-pura (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von mgn-pura
Beliebtes Online-Möbelhaus ab sofort mit noch mehr wohnlichen Attraktionen ...
Homing ist der Fachbegriff für schönes und behagliches Wohnen, für kultivierte Gastlichkeit und für die Freude am eigenen Stilgefühl. Immer mehr Menschen mit Niveau sind in diesem Sinne auf der Suche nach den eigenen Traummöbeln. In diesem Zusammenhang erfreut sich das gemütlich eingerichtete
PAMERA gut gestartet und optimistisch für Büromärkte 2011 ...
Frankfurt, 01. Februar 2011 - Die PAMERA Asset Management GmbH hat im Jahr 2010 ihre Mandanten beim Abschluss von Mietverträgen über insgesamt rund 38.500 m² beraten. Mehr als die Hälfte davon entfiel auf neue Mietverträge, der Rest waren Mietvertragsverlängerungen. PAMERA konnte damit die Ver
Den Energiekosten ein Schnäppchen schlagen ...
Korsberga, 1. Februar 2011 In Zeiten hoher Energiekosten ist jeder Bauherr darauf bedacht, die Energie- und Heizsysteme optimal auszurichten, um die Energiekosten aber auch die CO2-Belastung so gering wie möglich zu halten. In Schweden wurden bereits vor 20 Jahren die Häuser mit einer Isolierung




