Neues Webportal askStudents.de verbindet Unternehmen und Studierende

Neues Webportal askStudents.de verbindet Unternehmen und Studierende

ID: 34440

Studenten bearbeiten Projekte aus der Wirtschaft




(firmenpresse) - Mit askStudents.de haben Unternehmen zukünftig die Möglichkeit für Projektaufgaben auf studentisches Potential zurückzugreifen. Studenten arbeiten verantwortungsbewusst, eigenständig und verfügen über aktuelles Fachwissen in ihrem Spezialgebiet.

Seit wenigen Tagen bietet die neu gegründete Internetplattform askStudents.de Firmen die Möglichkeit, kostenlos Projekte und Aufträge zu veröffentlichen, für die sich Studenten bewerben können. Die gesamte Abwicklung, von der Projekterstellung bis hin zur Auswahl der Bewerber, kann dabei online betreut werden. Ein Bewertungsprofil für erfolgreiche Bewerber sorgt für die nötige Qualität. Das Konzept ist innovativ und hat ein großes Potential: Der Schwerpunkt liegt auf zeitlich befristeten Projekttätigkeiten und Aufgaben. askStudents.de grenzt sich damit deutlich von bisherigen Job- oder Praktikumsbörsen ab.

Fast jede projektähnliche Tätigkeit kann von engagierten Studenten erledigt werden, die über das notwendige Fachwissen verfügen. „Es geht uns darum, eine neue Auftragskultur zu etablieren“, sagt Jens von der Lippen, Mitglied des Gründerteams von askStudents.de. „Viele Aufträge, die in den letzten Tagen erfolgreich über die Plattform abgewickelt wurden, wären auf dem professionellen Markt aus Kostengründen überhaupt nicht angeboten worden.“

Fristen und Honorare können frei bestimmt und angepasst werden. Dies ermöglicht den Unternehmen, bei Projekten ohne große Nachfrage auf die gegebene Situation reagieren zu können. Auf Wunsch können Projekte zudem auch anonym veröffentlicht werden.

Unternehmen jeder Größe können Vorteile aus der Plattform ziehen: Ob Web-Design für einen Zahnarzt, Werbe-Jingle für eine Baumarkt-Kette oder Großprojekte von DAX-Unternehmen. Die Online-Plattform bietet die Möglichkeit, verschiedenste Tätigkeiten anzubieten, ohne ein finanzielles Risiko einzugehen. Die Nutzung von askStudents.de ist vollständig kostenfrei.



askStudents.de bietet den nutzenden Studenten den Vorteil, schnell und einfach Jobaufträge zu erhalten, Geld zu verdienen sowie Erfahrungen aus der Praxis zu sammeln. Die Plattform macht es möglich, das erlernte Fachwissen in konkreter Projektarbeit einzusetzen. Für den Berufsstart nach dem Studium bieten sich bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt durch die Erlangung von Berufserfahrung als auch dem Ausbau der vorhandenen so genannten „Soft-Skills“.

Weitere Informationen sind im Internet abrufbar unter www.askstudents.de.

Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
327 Wörter, 2.582 Zeichen mit Leerzeichen
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hintergrundinformationen

Über askStudents.de

Das Start-up askStudents.de wurde Mitte 2007 von zwei Studenten ins Leben gerufen. Die Idee der Gründer Martin Pauly (University of Sydney) und Jens von der Lippen (FH Mainz) besteht darin, dem Wissen der über zwei Millionen deutschen Studenten eine Plattform zu bieten. Den grundlegenden Gedanken beschreibt Martin Pauly folgendermaßen: „Die paradoxe Situation, dass manche bis kurz vor ihrem Abschluss unqualifizierte Hilfstätigkeiten ausführen und einen Monat später als Management-Consultant arbeiten, war der Anstoß zur Entwicklung unseres Konzeptes.“ Wenige Monate nach Gründung ging die Internetplattform bereits an den Start. Derzeit laufen die Vorbereitungen zu einer Finanzierungsrunde, um den weiteren Ausbau der Dienstleistungen zu sichern.

Weitere Informationen sind im Internet abrufbar unter www.askstudents.de.




Leseranfragen:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemeldung:

(1) PR-Agentur PR4YOU

PR-Agentur PR4YOU
Team „askstudents.de“
Bornholmer Straße 83
10439 Berlin

Telefon: +49 30 43 73 43 43
Fax: +49 30 44 67 73 99
E-Mail: h.ballwanz(at)pr4you.de
Internet: www.pr4you.de

(2) askStudents.de

Pauly & v.d. Lippen GbR
Jens von der Lippen
Bahnhofstraße 38
D-55218 Ingelheim

Telefon: +49 6132 6 22 16 58
Fax: +49 6132 6 22 16 59
E-Mail: presse(at)askstudents.de
Internet: www.askstudents.de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemeldung:

(1) PR-Agentur PR4YOU

PR-Agentur PR4YOU
Team „askstudents.de“
Bornholmer Straße 83
10439 Berlin

Telefon: +49 30 43 73 43 43
Fax: +49 30 44 67 73 99
E-Mail: h.ballwanz(at)pr4you.de
Internet: www.pr4you.de

(2) askStudents.de

Pauly & v.d. Lippen GbR
Jens von der Lippen
Bahnhofstraße 38
D-55218 Ingelheim

Telefon: +49 6132 6 22 16 58
Fax: +49 6132 6 22 16 59
E-Mail: presse(at)askstudents.de
Internet: www.askstudents.de

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können in unserem Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Material zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Das Online-Pressefach ist abrufbar unter:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/askstudents/



drucken  als PDF  Erfolgsfaktor Internet für Existenzgründer und Kleinunternehmer Air Berlin Übernahme durch Ryanair
Bereitgestellt von Benutzer: Holger_Ballwanz
Datum: 26.08.2007 - 10:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 34440
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Ballwanz
Stadt:

Berlin


Telefon: 03043734343

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 26.08.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1316 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Webportal askStudents.de verbindet Unternehmen und Studierende"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-Agentur PR4YOU (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Boutique-Hotel auf Sansibar: Green Ocean Zanzibar ...
Das exklusive Green Ocean Zanzibar Boutique Hotel - Eco Lodge & Yoga Retreat ist ab sofort über die neue Website www.hotel-sansibar.com erreichbar. Green Ocean Zanzibar Boutique Hotel Kibigija, Jambiani 72108 Sansibar, Tansania www.hotel-sansibar.com www.greenoceanzanzibar.com Mi

Restaurant Maison Saveur in Berlin - Korean BBQ Restaurant ...
Berlin bekommt kulinarischen Zuwachs: Mit dem Restaurant Maison Saveur - Korean BBQ Restaurant Berlin eröffnet in der Sredzkistraße 67 ein innovatives Gastronomiekonzept, das traditionelle koreanische Aromen mit modernen Food-Trends verbindet. Die Gäste erwartet ein stilvoll gestaltetes Restauran

Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER: Exklusives Dinner mit der bekannten Dressur-Reiterin Tatiana Makarova in Berlin ...
Was: Exklusives Dinner live mit Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER und der bekannten Dressur-Reiterin Tatiana Makarova Wann: Freitag, 09. Mai 2025, 19:00 Uhr Empfang, 20:00 Uhr Dinner Wo: Hotel SO/ Berlin Das Stue, Drakestraße 1, 10787 Berlin Der renommierte Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER lÃ


Weitere Mitteilungen von PR-Agentur PR4YOU


Erfolgsfaktor Internet für Existenzgründer und Kleinunternehmer ...
Frankfurt, 22. August 2007 – Viele Menschen informieren sich heutzutage zuallererst im Internet. Daher sollte kein Unternehmen auf den eigenen Internet-Auftritt verzichten. Denn über die eigene Internetseite können Unternehmen eine große Anzahl von Kunden zu so niedrigen Kosten ansprechen wie Ã

Classen reicht gegen Kronotex Klage aus Verletzung eines Patents zur Oberflächentechnologie ein ...
Die Classen-Gruppe beruft sich in diesem Verfahren auf ihr europäisches Patent EP 1 002 170 B1, welches am 14. Oktober 1998 angemeldet wurde (Veröffentlichung der Anmeldung 24. Mai 2000). Classen hat schon seinerzeit ein Verfahren zur Herstellung und zum Aufbau eines Fußbodenpaneels sich schÃ

Studie „Organisation und Management im Mittelstand“ erschienen ...
Ab sofort ist die empirische Studie „Organisation und Management im Mittelstand“ im Buchhandel sowie beim LearnAct! Verlag erhältlich. Die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage zu Organisations- und Managementherausforderungen im Mittelstand können als Denkanweisung für eine zukunftsgerichtete

10 Thesen für gutes Reklamationsmanagement. ...
10 Thesen für gutes Reklamationsmanagement. Die Geißel der heutigen Zeit? Reklamationen werden oft als Geißel unserer Zeit empfunden. Kunden reklamieren auf Teufel komm raus, um aus einem Geschäft zusätzlichen Profit zu schlagen. Die oft übertriebenen Forderungen aus Urlaubsreisen sind d


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z