Ampere AG und SIBB e.V. beschließen Kooperation - Günstige Energielieferverträge für IT-Unterneh

Ampere AG und SIBB e.V. beschließen Kooperation - Günstige Energielieferverträge für IT-Unternehmen in Berlin-Brandenburg

ID: 348581

Die Ampere AG gewinnt den IT-Branchenverband der Hauptstadtregion – SIBB e.V. als neuen Partner. Das Ziel der Kooperation zwischen dem Berliner Energiebroker und dem IT-Verband sind günstige Strom- und Gaslieferverträge für rund 100 Unternehmen der Region. Die Realisierung erfolgt über eine neu gegründete Energie-Einkaufsgemeinschaft. Dieser können die Mitglieder des SIBB e.V. ab sofort kostenlos beitreten.



(firmenpresse) - Die Ampere AG gewinnt den IT-Branchenverband der Hauptstadtregion – SIBB e.V. als neuen Partner. Das Ziel der Kooperation zwischen dem Berliner Energiebroker und dem IT-Verband sind günstige Strom- und Gaslieferverträge für rund 100 Unternehmen der Region. Die Realisierung erfolgt über eine neu gegründete Energie-Einkaufsgemeinschaft. Dieser können die Mitglieder des SIBB e.V. ab sofort kostenlos beitreten.
„Mit der Zusammenarbeit erweitern wir unser Angebot für mittelständische IT-Hersteller und -Dienstleister um einen wichtigen Bereich. Wir hoffen auf positive Resonanz bei den Mitgliedsunternehmen. Gerade das rein erfolgsabhängige Geschäftsmodell der Ampere AG und die bisherigen Verhandlungsergebnisse für zahlreiche andere Verbände haben uns überzeugt, eine Kooperation mit diesem erfahrenen Dienstleistungspartner einzugehen“, erklärt SIBB e.V. Geschäftsführer Peer-Martin Runge seine Motivation für eine Partnerschaft.
Die Ampere AG optimiert den Energieeinkauf der interessierten IT-Unternehmen mittels Nachfragebündelung und der Verhandlung mit leistungsfähigen Lieferanten. Ferner überwacht der Energiebroker vertragliche Fristen der Unternehmen, überprüft Rechnungen und übernimmt so das gesamte Energiebeschaffungsmanagement für die Mitglieder. Die Vergütung erfolgt rein erfolgsabhängig. „Wir freuen uns, den SIBB e.V. als weiteren Partner begrüßen zu dürfen. Aus unserer langjährigen Erfahrung in der Kooperation mit Verbänden wissen wir um die möglichen Einsparpotenziale bei den Mitgliedsunternehmen. Wir sind daher zuversichtlich, auch für die Mitglieder des IT-Verbandes zukünftig sehr gute Konditionen aushandeln zu können“, sagt Dr. Dietmar Polster, Vorstand der Ampere AG.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Ampere AG
Die Ampere AG organisiert seit 1998 die Strom- und Gasversorgung ihrer bundesweit mehr als 13.000 gewerblichen Strom- und Gaskunden über die Bündelung der Energienachfrage. Die Ampere AG hat für ihre Kunden bisher Einkaufsvorteile in Höhe ca. 250 Mio. Euro erzielt.

Über den SIBB e.V.
Der SIBB e.V. ist der IT-Branchenverband der Hauptstadtregion. Er vertritt die Interessen vornehmlich mittelständischer IT-Hersteller und -Dienstleister gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Der Verband ist Partner und Dienstleister der regionalen Unternehmen und vernetzt die IT-Wirtschaft. Ziel des SIBB ist die Ent-wicklung Berlin-Brandenburgs zu einer der innovativsten und erfolgreichsten IT-Regionen Deutschlands. Laut aktueller Studie "Wachstumschancen für Berlin" des DIW zählt die IT-Industrie der Hauptstadtregion auf Grund ihrer positiven Beschäftigungsentwicklung zu den zukunftsweisenden Wachstumsbranchen.



PresseKontakt / Agentur:

Ampere AG
Charlottenstraße 4
10969 Berlin
030-283933-94
030-283033-11
constanze.gundlach(at)ampere.de



drucken  als PDF  Ist der Carbon Footprint in den Managementetagen angekommen? Zukunft der Serengeti bleibt ungewiss
Bereitgestellt von Benutzer: Ampere
Datum: 15.02.2011 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 348581
Anzahl Zeichen: 2127

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Constanze Gundlach
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-283933-0

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.02.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 522 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ampere AG und SIBB e.V. beschließen Kooperation - Günstige Energielieferverträge für IT-Unternehmen in Berlin-Brandenburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ampere AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Günstige Energiepreise und 360°-Energieservice ...
Ampere ist Mitglied beim Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. geworden. Der Berliner Energiedienstleister will den vornehmlich mittelständisch geprägten Unternehmen aus der Sekundärrohstoff-, Recycling- und Entsorgungswirtschaft preiswerte Strom- und Gaslieferverträge ermögliche

Die LandBauTechnik Energie-Einkaufsgemeinschaft: Gemeinsam effektiv&nachhaltig Energiekosten sparen ...
Neues Jahr, neuer Energieanbieter? Für viele Unternehmen ist der Jahreswechsel ein guter Grund, um wieder einmal die eigenen Energiekosten auf den Prüfstand zu stellen. Der LandBauTechnik-Bundesverband bietet dazu eine einfache und schnelle Methode. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Ampere AG

Zentralverband Raum und Ausstattung begründet in Kooperation mit Ampere AG den "ZVR Strom- und Gaspool" ...
Vor dem Hintergrund weiterhin wachsender Energiekosten hat der Zentralverband Raum und Ausstattung, Bundesinnungsverband für das Raumausstatter-, Sattler- und Feintäschner-Handwerk (ZVR), in Kooperation mit dem Berliner 360°-Energiedienstleister Ampere AG den ZVR Strom- und Gaspool ins Leben geru


Weitere Mitteilungen von Ampere AG


Ist der Carbon Footprint in den Managementetagen angekommen? ...
CO2-Management wird immer wichtiger für Unternehmen und viele von diesen wissen bereits heute, wie sie ihre Emissionen in den Griff bekommen können. Die aktuelle Studie des Carbon Disclosure Projects (CDP) befasst sich mit dieser Fragestellung. Sie kommt zu dem Schluss, daß die Entscheidung fü

Offenburger Umweltklasse gewinnt Förderpreis ...
Nachdem schon das Vorgängerprojekt von dm-drogerie markt und der UNESCO unterstützt wurde, wird nun auch die Fortführung des Projektes mit einem Preis ausgezeichnet. Vor zwei Jahren hatte die Projektgruppe den Plan gefasst, im Schulgarten einen Brunnen zu bohren, per Windkraft Grundwasser zu för

BREIL: Stromnetz: Kosten-Transparenz schaffen (14.02.2011) ...
. Zur Ablehnung höherer Renditen für Stromnetzbetreiber in Presseäußerungen des Präsidenten der Bundesnetzagentur erklärt der energiepolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Klaus BREIL: Bevor wir über Renditen reden, müssen wir über mehr Transparenz sprechen. Es muss endlich Klar

BRUNKHORST: Sicheres Endlager erforderlich ? Gorleben zu Ende erkunden (14.02.2011) ...
. Zum Dialogangebot des Bundesumweltministers und zur Forderung der Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Europaparlament nach einer Endlager-Debatte sowie einer möglichen Klage, erklärt die Obfrau im Gorleben-Untersuchungsausschuss und Sprecherin für Reaktorsicherheit der FDP-Bundestagsfraktion A


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z