Mitarbeiterparkplätze, die sich rechnen ? ANTARIS SOLAR nimmt Photovoltaik-Anlage auf Firmen-Carpor

Mitarbeiterparkplätze, die sich rechnen ? ANTARIS SOLAR nimmt Photovoltaik-Anlage auf Firmen-Carports in Betrieb

ID: 353201

Die ANTARIS SOLAR-Gruppe hat auf ihrem Firmengelände im bayerischen Waldaschaff Solar-Carports für ihre Mitarbeiter errichtet. Die Anlage mit 60 Stellplätzen bietet auf 775 m2 Dachfläche Platz für 447 PV-Module vom Typ ?ANTARIS ASP 215 W?.




(PresseBox) - Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ? das gilt für die neuen Solar-Carports, die die ANTARIS SOLAR-Gruppe an ihrem Unternehmenssitz im bayerischen Waldaschaff errichtet hat. Die Mitarbeiter wissen ihre PKW wettergeschützt untergebracht und gleichzeitig wird die entstandene Dachfläche effizient für die nachhaltige Energiegewinnung genutzt.
Mit 730 m2 PV-Brutto-Fläche zu einer Gesamtleistung von 96,1 kWp
Die Carport-Anlage liegt auf einer bis dahin ungenutzten Freifläche neben dem Firmengebäude und besteht zum aktuellen Stand aus drei hintereinander angeordneten Carports, die insgesamt Platz für 60 PKW bieten. Eine Erweiterung der Anlage ist geplant.
Vom Typ her entschied sich ANTARIS SOLAR für eine Massivholz-Konstruktion mit Trapezblech-Überdachung. Die entstandene Dachfläche beläuft sich auf 775 m2 und wurde mit 447 polykristallinen PV-Modulen vom Typ ?ANTARIS ASP 215 W? bestückt, von
denen jedes eine Leistung von 215 Wp erbringt. An PV-Brutto-Fläche kommen so satte 730 m2 zusammen. Entsprechend summiert sich die Gesamtleistung der PV-Anlage, die am 22.12.2010 in Betrieb genommen wurde, auf 96,1 kWp. Der errechnete spezifische Jahresbetrag liegt bei 834 kWh/kWp.
Sämtliche Dächer der Carports sind leicht nach Südwesten (Süd +20°) ausgerichtet und die PV-Module wurden mit einem Neigungswinkel von 7° installiert. Die Befestigung der Module erfolgte dabei mithilfe von 6 mm Profilschienen auf dem Trapezblech. Insgesamt kommen in der Carport-PV-Anlage von ANTARIS SOLAR 9 Wechselrichter zum Einsatz, in Sachen Blitzschutz ist die Konstruktion nach den aktuellen technischen Standards ausgelegt.
Auch eine Solartankstelle ist geplant
Bei der aktuellen Größe der Solar-Carport-Anlage wird es nicht bleiben, eine Erweiterung ist bereits vorgesehen. Außerdem plant ANTARIS SOLAR den Bau einer Solartankstelle für die Energieversorgung umweltfreundlicher Elektrofahrzeuge.



Die ANTARIS SOLAR-Gruppe (www.antaris-solar.de) zählt zu den führenden Anbietern modernster Solartechnologie in Deutschland und Europa. ANTARIS SOLAR vereint die Unternehmensbereiche Großhandel und schlüsselfertige Großprojekte ? von der Projektierung über die Planung bis hin zur Realisierung. Zudem betreibt die Unternehmensgruppe Europas größten Webshop für Photovoltaikprodukte (www.fotovoltaikshop.net).
Hauptsitz der ANTARIS SOLAR-Gruppe ist das bayerische Waldaschaff nahe Aschaffenburg. Daneben verfügt die Unternehmensgruppe über Auslandsniederlassungen in der Schweiz, Tschechien, Italien, Frankreich und Großbritannien.
Durch ein Kompetenznetzwerk mit über 250 ANTARIS SOLAR-Partnern auf dem deutschen Markt bietet ANTARIS SOLAR passgenaue und ganzheitliche Lösungen für die effiziente Nutzung der wertvollen Ressource Sonnenenergie.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ANTARIS SOLAR-Gruppe (www.antaris-solar.de) zählt zu den führenden Anbietern modernster Solartechnologie in Deutschland und Europa. ANTARIS SOLAR vereint die Unternehmensbereiche Großhandel und schlüsselfertige Großprojekte ? von der Projektierung über die Planung bis hin zur Realisierung. Zudem betreibt die Unternehmensgruppe Europas größten Webshop für Photovoltaikprodukte (www.fotovoltaikshop.net).
Hauptsitz der ANTARIS SOLAR-Gruppe ist das bayerische Waldaschaff nahe Aschaffenburg. Daneben verfügt die Unternehmensgruppe über Auslandsniederlassungen in der Schweiz, Tschechien, Italien, Frankreich und Großbritannien.
Durch ein Kompetenznetzwerk mit über 250 ANTARIS SOLAR-Partnern auf dem deutschen Markt bietet ANTARIS SOLAR passgenaue und ganzheitliche Lösungen für die effiziente Nutzung der wertvollen Ressource Sonnenenergie.



drucken  als PDF  Heizkosten online vergleichen: Sechs Portale im Test IEEE P2030? Guide für Smart Grid Interoperabilität geht in die nächste Phase
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.02.2011 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 353201
Anzahl Zeichen: 3153

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Waldaschaff



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 390 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mitarbeiterparkplätze, die sich rechnen ? ANTARIS SOLAR nimmt Photovoltaik-Anlage auf Firmen-Carports in Betrieb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Antaris Solar GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ANTARIS SOLAR eröffnet Niederlassung in Japan ? Erster Megawatt-Vertrag abgeschlossen ...
Der Photovoltaikspezialist ANTARIS SOLAR hat eine Niederlassung in Japan offiziell eröffnet. Die Filiale befindet sich in zentraler Lage in Tokyo, im Bezirk Chuo, dem Hauptgeschäftszentrum der japanischen Hauptstadt und wird von Country Manager Tetsuro Uragami geleitet. ANTARIS SOLAR ist

ANTARIS SOLAR gewährt 10 Jahre Leistungsgarantie auf Solarstrom-Speicherlösung EnergieFuchs® ...
Solarstromspeicher und intelligentes Energiemanagement haben die Marktreife erlangt und liegen im Trend. Die weitreichende Unabhängigkeit von den steigenden Strompreisen der Energiekonzerne ist damit für Privathaushalte Realität geworden. Mit dem EnergieFuchs® von ANTARIS SOLAR, dem Kom

Strompreiserhöhung subventioniert Großunternehmen auf Kosten der Endkunden ...
Der neuerliche Anstieg des Strompreises wird mit der Erhöhung der EEG-Umlage begründet. Ein signifikanter Teil der Preiserhöhung subventioniert jedoch Großunternehmen und die Energiekonzerne auf Kosten der Endkunden. Privaten Verbrauchern gelingt der Ausstieg aus der Strompreis-Spirale mit eige


Weitere Mitteilungen von Antaris Solar GmbH&Co. KG


Heizkosten online vergleichen: Sechs Portale im Test ...
HAMBURG, 22. Februar 2011 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat sechs Tarifrechner für Öl- und Gaspreise aus dem Internet verglichen. Dabei wurden Internetauftritt, Leistungsfähigkeit und Service der Anbieter bewertet. Testsieger wurde biallo.de

RAMPF Tooling auf der GIFA 2011 ...
Grafenberg, 21.02.2011 – Energie- und ressourceneffiziente Technologien kommen in der Gießereibranche in der gesamten Prozesskette immer stärker zum Tragen. Diesen Trend greift auch die diesjährige GIFA 2011 auf. Im Mittelpunkt stehen um-weltverträgliche Herstellungsverfahren - von der Entwick

Strom-Preisvergleich und Anbieter Wechsel können bares Geld sparen ...
In Deutschland gibt es mittlerweile eine große Anzahl von Stromanbietern und Tarifen und für den Verbraucher ist ein Preisvergleich Strom nicht ohne Weiteres durchzuführen, da sie sich im Tarif Dschungel nicht zurecht finden. Ein Strom-Preisvergleich mit Hilfe eines Vergleichsrechners schafft hie

Größte Photovoltaikanlage Subsahara-Afrikas mit deutscher Solartechnologie in Betrieb genommen ...
Der Hauptsitz des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) in Nairobi, Kenia, wird jetzt mit Solarstrom versorgt. Eine über 500 kW starke Photovoltaikanlage, gebaut von der deutschen Firma Energiebau Solarstromsysteme GmbH, macht das neue Verwaltungsgebäude für 1200 Fachkräfte zum ersten e


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z