Neue Version von message master® Enterprise Alert
Erweitert Funktionen von MS System Center Service Manager, Office Communications und Lync Server
Neue Version von message master® Enterprise Alert(firmenpresse) - Potsdam/Hannover, 2. März 2011. Derdack stellt auf der CeBIT die neue Version des message master® Enterprise Alert vor. Die Version 2011 der Alarmierungs- und Benachrichtigungssoftware unterstützt den Microsoft System Center Service Manager und erweitert seine Funktionen um intelligente Alarmierung sowie das Management von Tickets per Fernzugriff. Darüber hinaus kann message master® Enterprise Alert 2011 über Microsoft Lync und Microsoft Office Communications Server per Instant Message und Sprachanruf alarmieren. Die neue Version von message master® Enterprise Alert ist Voice over IP-fähig und bietet eine Blackberry-Applikation für das Alarm-Management im Support und Außendienst. Zusätzlich wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet, die Administration weiter vereinfacht und die Ausfallsicherheit erhöht.
Integration mit Microsoft System Center Service Manager, Microsoft Office Communications und Microsoft Lync Server
Der Microsoft System Center Service Manager (SCSM) stellt Service-Desk-Funktionalitäten bereit und dient als zentraler Integrationspunkt für alle Servicemanagement-Workflows des Helpdesks. Wird SCSM zusammen mit message master® Enterprise Alert 2011 eingesetzt, können Störungsmeldungen jetzt per SMS, Instant Message oder Sprachanruf (Text-to-Speech) an Gruppen oder Eskalationsketten weitergeleitet werden. message master® Enterprise Alert alarmiert die zuständigen Supportmitarbeiter, verfolgt die Bearbeitung des Tickets nach und eskaliert automatisch. Gleichzeitig können User über den Fortschritt bei der Problemlösung informiert werden, zum Beispiel per Instant Message oder SMS.
Der Microsoft Office Communications und Microsoft Lync Server können mit message master® Enterprise Alert die Vorteile eines geschlossenen Kommunikationskreislaufes, automatische Eskalationen und intelligente Abläufe zur Informationsverteilung nutzen. Da die Lösung nahtlos in die Microsoft-Produkte integriert wurde, ist sie ohne aufwendige Konfiguration einsatzbereit.
Neue Blackberry-App
Mit der Blackberry-Anwendung für message master® Enterprise Alert 2011 haben Supportmitarbeiter mehr Möglichkeiten für das Management von Tickets und Alarmen von unterwegs. Neben Übernahme oder Ablehnung eines Auftrags können sie außerdem Statusmeldungen und Updates senden, Tickets erstellen und Diagramme, pdf-Dokumente oder Bilder einsehen, die mit dem Prozess in Verbindung stehen. Die Benachrichtigung erfolgt im Push-Verfahren. Die Anwendung für den Blackberry ist die erste Smartphone-Software von message master® Enterprise Alert, Applikationen für das iPhone und Windows 7-Geräte werden im Laufe des Jahres veröffentlicht.
"Mit der neuen Smartphone-Applikation von message master® Enterprise Alert können viele Unternehmen die Effizienz ihrer Serviceprozesse steigern und eine Menge Zeit sparen. Wir glauben, dass sie für viele unserer Kunden sehr interessant ist", erklärt Joachim Fricke, Geschäftsführer bei H&D Training und Consulting GmbH.
Höhere Ausfallsicherheit
In der neuen Version von message master® Enterprise Alert wurden die Funktionen für Ausfallsicherheit weiter ausgebaut, so dass die Lösung höchsten 24x7-Verfügbarkeitsstandards von Konzern-IT-Infrastruktur entspricht. Darüber hinaus kann die Software jetzt auch in Voice over IP-Umgebungen eingesetzt werden und unterstützt alle gängigen Standards und Protokolle.
"message master® Enterprise Alert 2011 arbeitet mit weiteren IT-Monitoring-Lösungen zusammen, damit es noch einfacher wird, eine hochverfügbare IT-Umgebung zu betreiben und auf Störfälle rechtzeitig zu reagieren. Dazu trägt auch die Erweiterung von SCSM um mobile Benachrichtigungen und die Ticket-Verarbeitung per Fernzugriff bei", kommentiert Matthes Derdack, Geschäftsführer von Derdack.
Derdack stellt auf der CeBIT vom 1. bis 5. März in Hannover am Partnerstand P22 bei Microsoft in Halle 4, Stand 26, aus.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
applikation
lync-server
message-master-enterprise-alert
ms-system-center-service-manager
office-communications-server
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Derdack
Derdack ist ein unabhängiger Hersteller von intelligenter Alarmierungs- und Benachrichtigungssoftware, die die Kontinuität von Geschäftsprozessen erhöht und vor kritischen Systemausfällen schützt. Kunden in mehr als 50 Ländern weltweit schätzen die intuitiv zu bedienende Software, darunter BMW Großbritannien, Caterpillar Belgien, Daimler, Microsoft Irland, Roche Schweiz, Siemens Deutschland, Steria Großbritannien, Symantec und Telstra Australien. Derdack arbeitet mit Partnern rund um den Globus. Der Sitz des Unternehmens ist Potsdam, weitere Informationen unter www.derdack.de.
RubyCom
Katharina Scheid
Am Rehsprung 10
64832
Babenhausen
k.scheid(at)rubycom.de
06073/6889-186
http://www.rubycom.de/presse/
Datum: 02.03.2011 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 358810
Anzahl Zeichen: 4092
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathleen Zschieschang
Stadt:
Potsdam
Telefon: 0331-29878-23
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 384 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Version von message master® Enterprise Alert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Derdack (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Potsdam/Hannover, 6. März 2012. Derdack stellt während der CeBIT bereits einige der neuen Funktionen von Enterprise Alert 2012 vor, und zwar live am Microsoft Stand A26, P57 in Halle 4. Ab Ende März wird die Software System Center 2012 um intelligente Alarmierung, Smartphone Apps und Fernverwaltu
Imtech nutzt Enterprise Alert für mobile Alarmierung des IT-Supports außerhalb der Geschäftszeiten ...
Potsdam, 17. Januar 2012. Imtech ICT, die IT-Tochter des holländischen Technologiekonzerns Imtech, nutzt ab sofort message master® Enterprise Alert. Die Software automatisiert und zentralisiert das Alarmierungsmanagement und wird von Imtech dazu genutzt, die Mitarbeiter des Network Operation Cente
Mobiles Störfall- und Ticket-Management mit dem Blackberry ...
Potsdam, 29. September 2011. Ab sofort können IT-Support-Mitarbeiter Tickets auch mobil mit dem Blackberry bearbeiten. Nach der Windows Phone 7 App hat Derdack jetzt auch eine Lösung für RIM-Geräte entwickelt. Sie repliziert die Management-Konsolen vieler IT-Service- und Helpdesk-Management-Syst
Weitere Mitteilungen von Derdack
DRSdigital erweitert ihr Angebot mit Background Checks von Scalaris ...
DRSdigital, führender Anbieter für hochsichere, virtuelle Datenraumlösungen in Europa, wird in Zukunft auch ausgewählte Corporate Development Services (CDS) der Scalaris AG in ihr Produkt- und Service-Portfolio integrieren. Zunächst stellt DRSdigital seinen Kunden so genannte Background Checks,
CeBIT 2011: IBM nimmt BLUETRADE in das "Global Entrepreneur"- Programm auf ...
BLUETRADE wurde im Januar als Kooperation der E-Business-Spezialisten nubizz und TIMETOACT in Köln gegründet. Schwerpunkt des Unternehmens ist die Umsetzung komplexer E-Commerce-Projekte auf Basis von IBM Software. Mit der Aufnahme in das in Deutschland neue "IBM Global Entrepreneur"-Pr
ASUS wartet auf der CeBIT 2011 mit neuen Blu-ray-Laufwerken und hochwertigem Kopfhörerset auf ...
Auf der diesjährigen CeBIT stellt ASUS Neuheiten speziell für den Home Entertainment Markt vor, darunter Blu-ray-Geräte, die mit einer Vielzahl von Medienformaten kompatibel sind, 3D-Inhalte flüssig wiedergeben können sowie via Smartphone ferngesteuert werden können. Der USB 3.0 Anschluss gar
Safety&Security Amsterdam 2011? ABUS Security-Center präsentiert Produkt-Highlights der Alarm- und Videotechnik ...
ABUS Security-Center setzt auf der Safety & Security Amsterdam auf die Annäherung von Mechanik, Elektronik und IP-Technologie. Präsentiert werden die neuesten Alarm- und Videoüberwachungslösungen für Privathaushalte sowie für kleine und mittelständische Unternehmen. Das gesamte Leistungs




