Kreatives Marketing für Künstler
ID: 36133
Mit Kreativität auf der höchsten Welle schwimmen
In 366 Tagesseiten gibt der Autor Künstlern (und Nicht-Künstlern) wertvolle Anregungen und Hilfestellungen für den Alltag und das kreative Schaffen. Ähnlich einem Jahreskalender sind Gedanken zu wichtigen Themen in kurzen, übersichtlich gestalteten Abschnitten zusammengefasst, an deren Abschluss die „Gedanken für heute" stehen. Hier erhalten die Künstler verständnisvolle, aber auch selbstbewusste Tipps für die Selbstorganisation und Denkaufgaben für den kommenden Tag. Ein Schlagwörterindex am Ende des Buches erleichtert die Suche nach den Fragen, die aktuell einer Antwort bedürfen. Vor allem möchte der Autor bei der Suche nach dem Höheren Selbst behilflich sein, daher beleuchtet er anschaulich die Beziehung zu Gott und dessen Rolle als unumstößliche Quelle künstlerischer Energie. Die Frage nach der unverfälschten Beziehung Gott - Künstler / Mensch runden das Thema „Spiritualität" überzeugend ab. Lebenspraktische Ratschläge finden sich unter dem Punkt Künstlermarketing und der nicht ganz einfache Bereich „Kunst als Beruf" findet hier Anerkennung in der Akzeptanz der Kunst als Heilungsprozess. In diesem Zusammenhang schlägt der Autor das „Schreibweinen" als Form der seelischen Entlastung vor und erklärt knapp die Mechanismen des Schreibens als Psychohygiene. Man merkt, es ist der eigene Lebens- und Selbsterfahrungschatz, der hinter den gewinnbringenden Zeilen steckt. Hier hat ein Künstler das Selbsterlebte den Menschen zur Verfügung gestellt, deren Leben im Namen der Kunst von vielem Schönen begleitet, aber auch von vielem Unbill gebeutelt wird!
Ob Künstler oder Angestellte... der Weg zur eigenen Schöpfungskraft und zum persönlichen und beruflichen Erfolg lässt sich mit diesem Ratgeber stolperfrei begehen!
Christian Bedor: Kreatives Marketing für Künstler.
Books on Demand. Norderstedt 2007. ISBN 978-3-8334-9936-4.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
christian.bedor(at)muell-zeit-lose.de
Datum: 28.09.2007 - 19:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36133
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28-09-07
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1314 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kreatives Marketing für Künstler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Künstler (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Künstler
Buchkritik: Du sollst nicht langweilen und mit Deinem Wissen protzen ...
Literaturkritiker der großen Zeitungen und normale Leser leben auf zwei verschiedenen Planeten. Dies wurde mir vor kurzem bei der Lektüre des Romans „Karlmann“ von Michael Kleeberg bewusst. Die Kritik hatte den rund 450-seitigen Wälzer über das Leben das Durchschnittstypen Karlmann „Charly
Im Bett mit den sieben Zwergen ...
Wenn im Herbst die letzten Sonnenstrahlen die Blätter beglücken, die auf magische Weise ihre Farbe verändern, wird auch bei den Erwachsenen die Fantasie wach. Sinnlichen Lesestoff für die länger werdenden Abende bringt Ausgabe 9 des erotischen Kulturmagazins Feigenblatt, das die verbotenen Abgr
Die Comtesse kommt ins Schloss ...
Jean-Charles de Vogüé, (Mit-)Besitzer des Schlosses Vaux-le-Vicomte, erklärte in einem persönlichen Gespräch mit der Autorin seine Absicht, den historischen Roman im Shop anzubieten. Eine Testphase wird vor Weihnachten gestartet, wenn das Schloß in ganz besonderem Glanz erstrahlt. Die Sai
Eros in der Kunst durch die Jahrhunderte – Herbstauktion in Schloß Nymphenburg München– Erotische Ge ...
Warum haben sich Künstler aller Zeiten der Schönheit und der Erotik in der Kunst gewidmet? Es gibt Meisterwerke der erotischen Kunst. Hier Zitate bekannter Schriftsteller: „Das Geheimnis des Lebens liegt in der Suche nach Schönheit“ (Oscar Wiilde) „Nur das Schöne kann die Welt retten“




