Open-Xchange Partner DIGITEC sorgt für Cloud-fähige Verbindung zwischen Groupware und SugarCRM
ID: 380014
Anwender erhalten maximale Fexibilität, da beide Applikationen sowohl als eigene Installationen als auch aus der Cloud genutzt werden können.
Der DIGITEC OXtender für SugarCRM verbindet die ergonomische Groupware Open-Xchange mit dem mächtigen Kontakt- und Kundenmanagement SugarCRM. Damit ist der Weg frei für den effizienten Einsatz der beiden Applikationen in kleinen und mittelständischen Unternehmen.
Open-Xchange vereint E-Mail, Termin-, Kontakt-, Aufgaben- und Dokumentenverwaltung in einer integrierten Anwendung. Mit "Social OX" etablierte Open-Xchange ein neuartiges Groupware-Konzept, das Open-Xchange zur zentralen Plattform für die geschäftliche Kommunikation macht, indem es beispielsweise die Kontaktdaten von sozialen Netzwerken wie Facebook, Xing oder LinkedIn auf dem Open-Xchange Server speichert, untereinander abgleicht und automatisch aktualisiert.
"Der neue Software-Konnektor erhöht die Produktivität der Vertriebsmitarbeiter, da das händische Synchronisieren von E-Mails, Adressen, Terminen und Aufgaben zwischen den Applikationen entfällt", erklärt Rafael Laguna. "Aus Facebook-, Xing- oder LinkedIn-Kontakten werden ´Leads´ in SugarCRM; aus den E-Mails werden ´Opportunities´. Indem sich die Daten von einer Applikation in die andere bequem übertragen lassen, bekommen die Anwender einen durchgängigen Vertriebsprozess."
"Die Kombination aus Open-Xchange und SugarCRM ist unschlagbar. Beide Anwendungen sind für das Internetzeitalter gemacht und basieren auf bewährten Open-Source-Komponenten sowie auf offenen Standards", sagt Larry Augustin, CEO von SugarCRM. "Mit SugarCRM verfügen Vertriebsmitarbeiter im Büro über ein mächtiges und flexibles CRM-Tool. Die Kombination mit Open-Xchange stellt sicher, dass sie unterwegs über ihr Smartphone jederzeit Zugriff auf die aktuellsten Kontakt- und Kalenderdaten haben."
* Volle Flexibilität - Zu Hause und in der Cloud
Sowohl die E-Mail- und Groupware-Lösung Open-Xchange als auch das CRM-System SugarCRM sind Webapplikationen, die im eigenen Unternehmen betrieben werden können oder als Software-as-a-Service bezogen werden können. Die Daten zwischen beiden Applikationen werden über die standardisierte REST-Schnittstelle (Representational State Transfer) ausgetauscht.
Die Anwender haben volle Flexibilität bei der Entscheidung, ob sie eine oder beide Applikationen im eigenen Unternehmen betreiben oder preisgünstig als gehosteten Cloud-Service aus dem Internet beziehen wollen. Der Software-Konnektor garantiert den Datenaustausch in allen denkbaren Konstellationen - und sorgt damit für langfristige Investitionssicherheit.
Der DIGITEC OXtender für SugarCRM wird initial zusammen mit dem Open-Xchange Server installiert. Wünschen zusätzliche Anwender von SugarCRM die automatische Synchronisierung von Adressen, Terminen und Aufgaben mit Groupware, so kann diese Funktion einfach in der Benutzeroberfläche von Open-Xchange aktiviert werden - ohne dass zusätzliche Software oder ein Plug-In auf dem Client installiert werden muss.
Der Software-Konnektor ist ab sofort bei DIGITEC verfügbar und kostet inklusive Systempflege ab 25 Euro pro Nutzer und Jahr. Detaillierte Informationen und Zugang zum Testsystem von DIGITEC erhalten Interessierte unter http://www.digitec.de/oxtender-fuer-sugarcrm
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Open-Xchange liefert Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Behörden skalierbare und integrierte E-Mail- und Groupware-Lösungen auf Basis von OpenSource. Hosting-Anbieter bieten weltweit leistungsfähige Kommunikationslösungen auf Basis der Open-Xchange Hosting Edition als Software-as-a-Service (SaaS) an. Open-Xchange entwickelt in Deutschland an den Standorten Olpe und Nürnberg, und ist darüber hinaus in den USA in Tarrytown, New York, präsent.
Agentur Frische Fische
Christian Egle
Mainzlohe 3
91207 Lauf
ce(at)frische-fische.com
09123-9996520
http://www.frische-fische.de
Datum: 04.04.2011 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 380014
Anzahl Zeichen: 3684
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frank Hoberg
Stadt:
Olpe
Telefon: 02761-8385-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 537 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Open-Xchange Partner DIGITEC sorgt für Cloud-fähige Verbindung zwischen Groupware und SugarCRM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Open-Xchange GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Nürnberger Open-Xchange AG hat seit heute einen neuen "Chief Technology Officer". Ab sofort leitet Richard Landsman die Weiterentwicklung und Kommunikation der Technikstrategie. Zudem zeichnet er verantwortlich für den Ausbau der strategischen Partnerschaften mit ISVs und IHVs. L
Open-Xchange stellt mit OX App Suite einen Desktop für das Webzeitalter vor ...
Mit OX App Suite hat Open-Xchange einen browser-basierten Desktop geschaffen, der Anwendern konsistente Daten und eine durchgängige User Experience liefert - überall und auf jedem Endgerät. "Vor drei Jahren haben wir mit der Entwicklung eines Nachfolgers für den erfolgreichen Open-Xchange
Open-Xchange erweitert Support für Version 3.0 von Univention Corporate Server ...
Open-Xchange unterstützt mit ihrer E-Mail- und Collaboration-Software ab sofort auch Version 3.0 der Linux-Infrastrukturlösung Univention Corporate Server (UCS). Kunden profitieren von der umfassenden Integration der UCS Benutzer- und Diensteverwaltung mit Open-Xchange. Die entsprechende Software-
Weitere Mitteilungen von Open-Xchange GmbH
Das Expertenportal vnr.de heißt nun experto.de ...
(ddp direct) Bonn Das Online-Expertenportal vnr.de hat sich einen neuen Namen gegeben und heißt ab sofort www.experto.de. Das Beratungsportal ist mit 26.000 Artikeln das führende deutsche Internetportal für Fragen im beruflichen und privaten Alltag. Über 300 Experten schreiben für das Portal
Musiksender UCTV.FM ab 14.April 2011 auf LG-Handies ...
Am 14.April 2011 findet in vier Weltstädten, darunter Sydney in Australien, das Smart TV Global Launch von Fernsehkanälen auf der Platform von LG-Smartphones statt. Zu der zeitgleich stattfindenden Veranstaltung hat LG neben 3 anderen Media-Anbietern von Content auch den größten unabhängigen au
Datenschutz statt Datenverlust - Axonic released Outlook Backup Tool ...
Microsoft® Office Outlook gehört zum Berufsalltag, wie für viele die tägliche Tasse Kaffee. Umso schlimmer wäre für viele der Verlust der gespeicherten Outlookdaten. Was macht man, wenn alle Daten erst mal weg sind? Mit dem Lookeen Backup Manager1 aus dem Hause Axonic lassen sich Backups erste
93 Prozent nutzen keine Sicherheitslösung zum Schutz ihrer Social-Network-Accounts ...
Wöchentlich mehren sich die Nachrichten über Hacking-, Spam- und Malware-Angriffe auf Social-Network-Accounts. Doch trotz der zahlreichen Warnmeldungen wähnen sich fast alle User von Facebook, Twitter & Co. in Sicherheit. Zu diesem Fazit gelangt eine aktuelle Studie von BitDefender (www.bitd




