Einladung zum kostenfreien Webcast "Geschäftsprozess-Management in Theorie und Praxis"

Einladung zum kostenfreien Webcast "Geschäftsprozess-Management in Theorie und Praxis"

ID: 381084

"Geschäftsprozess-Management in Theorie und Praxis" - ein Webcast der Deutschen Informatik-Akademie mit Prof. Peter Dadam - Premiere am 14.04.2011 um 17 Uhr im interaktiven Format, kostenfrei auf www.brighttalk.com/channel/5896




(PresseBox) - Bei der Einführung eines "Geschäftsprozess-Managements" im Unternehmen treten in der Praxis häufig viele Fragen auf, denn obwohl (Geschäfts-)Prozess-Management mittlerweile in aller Munde ist und auch die meisten schon davon gehört haben, dass die Realisierung prozessorientierter Informationssysteme ein erhebliches Umdenken sowohl auf Entwickler- als auch auf Anwenderseite erfordert, besteht in der Praxis sehr oft doch eine große Unklarheit darüber, was diese Aussage nun konkret bedeutet.
- Ist GPM lediglich eine Sammlung einzelner Softwarelösungen zur Erledigung bestimmter Einzelaufgaben, wie z.B. Eingangspost-Bearbeitung, Reisebeantragung und -abrechnung etc. oder steckt da mehr dahinter?
- Welches Potenzial steckt noch in GPM?
- Welchen Vorbereitungsaufwand muss man für eine erfolgreiche Implementierung dieses Ansatzes treiben und welcher betriebliche Nutzen ist zu erwarten?
Auf Fragen wie diese geht der Webcast mit Prof. Peter Dadam (Universität Ulm) ein und gibt entsprechende Orientierungshilfen. Er erläutert die wirtschaftlichen Hintergründe, die für einen GPM-Einsatz sprechen, zeigt potenzielle Fallstricke und Risiken bei der Umsetzung auf und veranschaulicht, wie man mit Hilfe eines modernen GPM-Werkzeugs die Entwicklungs- und Einführungszeiten für ein prozessorientiertes Informationssystem drastisch reduzieren kann.
Nach der Premiere am 14.04.2011 um 17 Uhr ist der Webcast dauerhaft kostenfrei unter www.brighttalk.com/channel/5896 zu sehen.
Der Webcast gibt einen ersten Einblick in den von der Deutschen Informatik-Akademie angebotenen Geschäftsprozess-Management Praxis-Workshop von und mit Prof. Peter Dadam am 19.-20. Mai 2011.
Detaillierte Informationen zu dem Praxis-Workshop erhalten sie unter www.dia-bonn.de/gpi_2011

Die Deutsche Informatik-Akademie ist seit über 20 Jahren am Weiterbildungsmarkt für IT und Informatik aktiv. Die Akademie steht mit ihrem Referenten- und Trainernetzwerk aus Forschung und Praxis sowie mit der Expertise ihrer Gesellschafter (Gesellschaft für Informatik, VDE und BITKOM) für höchstes fachliches Niveau im Kompetenzaufbau und der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften. Ziel der Akademie ist es, marktreife neue Paradigmen, Methoden, Prozesse sowie Werkzeuge aus der IT- und Informatikforschung für Unternehmen jeder Größe und Branche verfügbar zu machen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Deutsche Informatik-Akademie ist seit über 20 Jahren am Weiterbildungsmarkt für IT und Informatik aktiv. Die Akademie steht mit ihrem Referenten- und Trainernetzwerk aus Forschung und Praxis sowie mit der Expertise ihrer Gesellschafter (Gesellschaft für Informatik, VDE und BITKOM) für höchstes fachliches Niveau im Kompetenzaufbau und der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften. Ziel der Akademie ist es, marktreife neue Paradigmen, Methoden, Prozesse sowie Werkzeuge aus der IT- und Informatikforschung für Unternehmen jeder Größe und Branche verfügbar zu machen.



drucken  als PDF  Kanadas Pop-Punker Simple Plan live Gastgewerblicher Fachverband tagt in Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.04.2011 - 10:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 381084
Anzahl Zeichen: 2714

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 402 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Einladung zum kostenfreien Webcast "Geschäftsprozess-Management in Theorie und Praxis""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIA Deutsche Informatik Akademie GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zwei Partner, ein Ziel ...
Die Deutsche Informatik-Akademie bietet ab sofort in Zusammenarbeit mit der Weiterbildungsgesellschaft der IHK Bonn/Rhein-Sieg Seminare für Fach- und Führungskräfte der Informationstechnologie und Informatik an. Zunächst sind Veranstaltungen zu den Themen "Sicherheit in der Cloud für KMU&

Kostenfreier TechTalk "GPU Programming" am 04.10.2011 in Berlin ...
Am 4.10. 2011 wird Guido Juckeland, Referent der Deutschen Informatik-Akademie, einer interessierten Entwickler-Community Ansätze und Möglichkeiten zu dem neuen Trendthema "GPU Computing" auf dem kostenfreien TechTalk ab 18 Uhr in der c-base in Berlin vorstellen. Grafikprozessor

Mehr Kerne - mehr Leistung: Wie können Multicore-CPUs effizient genutzt werden? ...
Der Umbruch von Singlecore zu Multicore-Prozessoren schreitet bereits seit Jahren voran. Diese Veränderungen in der Hardware stellen neue Herausforderungen für die Softwareentwicklung dar, die angepasst werden muss, um das volle Potenzial der leistungsfähigeren Multicore-Prozessoren ausschöpfen


Weitere Mitteilungen von DIA Deutsche Informatik Akademie GmbH


Wäsche: Modische Aspekte inspirieren immer mehr Käufer ...
Der Markt für Wäsche in Deutschland entwickelt sich wieder verhalten positiv. Im Umfeld des Marktes Fashion & Accessoires – dessen Umsatz beträgt derzeit 51,6 Mrd. Euro resultierend aus den Märkten Bekleidung, Schuhe, Lederwaren, Wäsche – bildet der Wäschemarkt mit rd. 9 % Anteil den

DSDS Voting am vergangenen Samstag: Zuschauern werden Anrufe nicht berechnet oder von RTL erstattet ...
Nach der Einblendung einer falschen Gewinnspieltafel bei "Deutschland sucht den Superstar" um 22.39 Uhr, auf der die Nummern der Kandidaten Marco Angelini und Zazou Mall vertauscht wurden, brach RTL das DSDS Voting am vergangenen Samstag, 2. April, noch in der Sendung um 23.54 Uhr ab.

Übernahme im Bereich Quarzprodukte ? FOQ-Produktspektrum bei WDI ...
Im Bereich Quarz- und Timingprodukte kam es Anfang Februar 2011 zu einer Übernahme des Unternehmens FOQ Piezo Technik aus Bad Rappenau durch das Unternehmen IQD Frequency Products aus Crewkerne, Somerset, UK. Die Übernahme umfasst neben dem Erwerb aller vorhandenen Produktdesigns und der gesamte

Mit Waffenstillstand friedlichen Machtübergang an der Elfenbeinküste ermöglichen ...
"Um eine Spaltung des Landes sowie eine Ausweitung des Bürgerkrieges zu verhindern, muss unverzüglich der Weg für Verhandlungen frei gemacht werden", so Jan van Aken zur weiteren Eskalation im Kampf um die Macht in der westafrikanischen Elfenbeinküste. Der stellvertretende Vorsitzend


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z