teamspace fördert Kreativität und echte Innovationen
Innovative Ideen können zukünftig nicht mehr verloren gehen!

(firmenpresse) - „Das wäre doch mal eine Erfindung!“
Jeder kennt die Situation, wenn er eine geniale neue Idee hat, diese aber nicht entsprechend umsetzen kann, sei es aus Zeitmangel, fehlender Struktur und Systematik oder einfach aufgrund mangelnder fachspezifischer Kenntnisse.
Damit solche kreativen und innovativen Ideen in Zukunft trotzdem nicht mehr verloren gehen, gibt es nun die neue teamspace Version mit dem Innovationsforum. Eine Plattform, wo jeder seine Ideen und Einfälle ort- und zeitunabhängig eintragen, und somit sichern kann.
Durch die Bewertung aller Einträge werden Ideen mit hohem Innovationspotential automatisch erkannt, aussortiert und weiterverfolgt. Einer kreativen Umsetzung in die Realität steht nichts mehr im Wege.
Diese innovative Idee hatte das Darmstädter IT-Unternehmen 5 POINT AG. Ab sofort beinhaltet deren erfolgreiche Software für Teamarbeit teamspace das neue Innovationsforum. teamspace-Benutzer können hier ihre Ideen und Vorschläge eintragen, die dann von anderen Benutzern bewertet werden. Kreativität und die Entstehung echter Innovationen werden hierbei optimal gefördert. In Kombination mit den anderen teamspace Modulen, wie Ideenfindung, Dateiablage, Projekt- und Zeitmanagement, Diskussionsforum, usw., wird eine optimale Umsetzung der Innovationen gewährleistet.
Für Unternehmen liegt der Vorteil des Innovationsforums klar darin, dass ebenso effizient gearbeitet, wie innovativ entwickelt wird. Die innerbetriebliche Kommunikation, genauso wie der Identifikationsgrad jedes Mitarbeiters wird optimal gefördert:
„Wir haben gemeinsam etwas Neues erschaffen und jeder Einzelne ist ein Teil davon!“
Über teamspace:
Die Groupware teamspace ist bereits mehrfach ausgezeichnet und wird erfolgreich von namhaften internationalen Unternehmen wie ABN AMRO, BMW, DaimlerChrysler, SEAT oder Philips eingesetzt.
teamspace ist ein virtuelles Büro im Internet. Mit teamspace können Teams ort- und zeitunabhängig professionell und effizient zusammenarbeiten. Die notwendige Infrastruktur zur Kommunikation, Koordination und Kooperation des Teams wird durch teamspace bereitgestellt. teamspace ist benutzerfreundlich und einfach anzuwenden. Jeder Mitarbeiter kann sofort mit dem Tool arbeiten und hat schnell spürbare Erfolgserlebnisse. Weitere Informationen zu teamspace finden Sie auch unter www.teamspace.de.
teamspace ist ein Produkt der 5 POINT AG, Darmstadt. www.5point.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die 5 POINT AG:
Die 5 POINT AG ist ein Darmstädter IT-Dienstleister, der sich auf webbasierte Lösungen für die Anbindung von Partnern, Kunden und Lieferanten und die Automatisierung interner Prozesse und Arbeitsabläufe spezialisiert hat. Zum Leistungsangebot der 5 POINT AG zählen neben teamspace auch individuelle Web-Applikationen zum automatisierten Datenaustausch und Mitarbeiterportale.
Zu den Kunden des Unternehmens gehören namhafte internationale Unternehmen wie ABN AMRO, BMW, DaimlerChrysler, SEAT oder Philips.
Weitere Informationen finden Sie unter www.5point.de.
Kontakt:
5 POINT AG
Sybille Stöckle
Heidelberger Straße 55-61
D-64285 Darmstadt
Telefon: 06151 / 13097-13
Fax: 06151 / 13097-10
E-Mail: sybille.stoeckle(at)5point.de
Datum: 19.11.2007 - 17:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 38682
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sybille Stöckle
Stadt:
Darmstadt
Telefon: 06151/13097-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.11.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1231 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"teamspace fördert Kreativität und echte Innovationen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
5 POINT AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
25. Juni 1999: Martin Fischer und Thorsten Lenk gründen die 5 POINT AG, ein Softwareunternehmen mit dem selbst erklärten Auftrag interne Geschäfts-Vorgänge von Unternehmen zu analysieren und zu verbessern. 2002 orientierte die 5 POINT AG sich neu und entwickelte das Produkt, welches später als
teamspace jetzt mit Hybridem Projektmanagement ...
Hybrides Projektmanagement ist eines der Buzzwords der letzten Zeit. Die Idee dahinter ist pragmatisch: Man nehme das Beste aus klassischem und agilem Projektmanagement und kombiniere es. Genau diese Idee setzt die 5 POINT AG mit der neuen Version der teamspace Unternehmenssoftware um. Projekte la
Dank klarer Sicht zum Erfolg: A+W Software GmbH setzt auf projectfacts ...
"Wir waren auf der Suche nach einer All-in-One Suite", berichtet Leon Mattig, Prozessmanager bei A+W. Lange hatte das Softwareunternehmen aus dem hessischen Pohlheim seine Projekte mit verschiedenen Insellösungen gemanagt. Doch vor ein paar Jahren stand fest: Eine neue, umfassende Softwar
Weitere Mitteilungen von 5 POINT AG
Bei ClickandBuy kostenlos: Download der Profi-Software PreisHai ...
Zug/Köln, 19.11.2007 – ClickandBuy (www.clickandbuy.com) bietet ab sofort mit dem PreisHai 4 einen kostenlosen Download an. Der PreisHai 4 ist ein Profi-Software-Programm, mit dessen Hilfe Sie rasend schnell echte Schnäppchen bei eBay finden, ohne dass die Suchergebnisse durch teure Zusatzoption
Auszeichnung für ZEP ...
Die Zeiterfassungssoftware ZEP der Ditzinger provantis IT Solutions ist von SoftGuide, dem führendem Anbieter für Software im Internet, zum Produkt des Monats November gewählt worden. Das webbasierte Programm ZEP richtet sich vor allem an kleine uns mittlere Dienstleistungsunternehmen im Proje
Gebrüder Weiss Paketdienst entscheidet sich für Thin-Computing-Lösung von Wyse Technology ...
Kirchheim bei München, 31. Oktober 2007 --- Österreichs führender privater Paketdienst GWP entscheidet sich für die Desktop-Bereitstellungslösung WSM von Wyse Technology. Gebrüder Weiss Paketdienst setzt damit künftig den WSM auf 100 Wyse ’Zero’ Clients sowie mit 150 bereits vorhandenen P
Wyse Software-Lösungen für die Desktop-Virtualisierung ...
Innovative Software bietet Multimedia-Darstellung mit Thin Clients über Citrix Application-Delivery-Infrastruktur in anerkannter PC-Qualität Kirchheim bei München, 30. Oktober --- Wyse Technology, führender Anbieter im Bereich des Thin Computing, gibt bekannt, dass seine kürzlich vorgestellt




