Wegen Verschleißund Verbrauch: Die meisten Autofahrer wechseln auf Sommerreifen

Wegen Verschleißund Verbrauch: Die meisten Autofahrer wechseln auf Sommerreifen

ID: 388445

Aktuelle R+V24-Umfrage



(firmenpresse) - Wiesbaden, 15. April 2011. Im Sommer nur mit Sommerreifen: Für 90 Prozent der Autofahrer ist das selbstverständlich. Eine aktuelle Umfrage des Kfz-Direktversicherers R+V24 zeigt jedoch auch, dass es den Deutschen dabei nicht so sehr um Sicherheit geht. Denn Verschleiß und Benzinverbrauch sind die Hauptgründe für die "Wechselfreude".

Anders als bei Schnee und Eis schreibt der Gesetzgeber nicht vor, welche Reifen bei sommerlichen Temperaturen die richtigen sind. Trotzdem sind die Deutschen hier sehr gewissenhaft: Nur jeder Zehnte findet es in Ordnung, die Winterreifen das ganze Jahr zu fahren, die Mehrheit spricht sich für Sommerreifen aus.

"Unabhängig davon, welche Gründe hier ausschlaggebend sind: Es ist auf jeden Fall sicherer, in der warmen Jahreszeit mit Sommerreifen zu fahren", sagt Torsten Nils Unger von R+V24. Das größte Risiko besteht bei trockenen Straßen: Der Bremsweg kann sich mit Winterreifen um einige Meter verlängern - das Unfallrisiko steigt dadurch.

Unter http://www.sommerreifen.rv24.de finden Autofahrer Informationen darüber, warum der Reifenwechsel sinnvoll ist. Zudem gibt es Tipps, wie der Reifenwechsel funktioniert - und wie nicht.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

R+V24, die Kfz-Direktversicherung der R+V, bietet umfassenden Versicherungsschutz über das Internet. Unter www.rv24.de können Autofahrer und Motorradfahrer Verträge einfach online abschließen und verwalten. Im Schadenfall steht den Kunden ein persönlicher Schadenservice mit 24-Stunden-Hotline zur Verfügung.



PresseKontakt / Agentur:

R+V24 c/o Arts & Others
Antonia Gaile
Schaberweg 23
61348 Bad Homburg
a.gaile(at)arts-others.de
06172 9022-130
http://www.arts-others.de



drucken  als PDF  Jetzt den Oldtimer aus der Garage holen und fit machen für den Frühling Faszinierende Automobil-Ikonen und mehr?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.04.2011 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 388445
Anzahl Zeichen: 1243

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Brigitte Römstedt
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611 533-4656

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 513 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wegen Verschleißund Verbrauch: Die meisten Autofahrer wechseln auf Sommerreifen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

R+V24 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Parkplätze und Parkhäuser: Gilt hier rechts vor links? ...
"Hier gilt die StVO": Diese Hinweisschilder stehen fast immer vor Parkplätzen und Parkhäusern. Doch greift dann auch 'rechts vor links' - oder nicht? "Zwar gilt auf allen frei zugänglichen öffentlichen Flächen, und dazu gehören auch ein Supermarkt-Parkplatz oder das

R+V24: Unfall beim Rückwärtsfahren - wer hat Schuld? ...
Wiesbaden, 13. November 2019. Rückwärtsgang einlegen und raus aus der Parklücke - doch was ist, wenn jetzt ein Unfall geschieht? Was die meisten Autofahrer nicht wissen: Wenn es im Rückwärtsgang kracht, bekommt der Rückwärtsfahrer in den meisten Fällen mindestens eine Teilschuld zugesprochen

Unfall beim Rückwärtsfahren: Wer hat Schuld? ...
Rückwärtsgang einlegen und raus aus der Parklücke - doch was ist, wenn jetzt ein Unfall geschieht? Was die meisten Autofahrer nicht wissen: Wenn es im Rückwärtsgang kracht, bekommt der Rückwärtsfahrer in den meisten Fällen mindestens eine Teilschuld zugesprochen. "Bei Unfällen in de


Weitere Mitteilungen von R+V24


Jetzt den Oldtimer aus der Garage holen und fit machen für den Frühling ...
Service, Ersatzteilbeschaffung, Verkauf und Fahrzeugsuche aus einer Hand. / Autorisierter Partner des Mercedes-Benz Classic Centers. / Familienbetrieb mit langer Bindung an Mercedes-Benz. / Ansprechpartner für Oldtimer und Youngtimer in Norddeutschland. / Jetzt den Frühjahrs-Check machen. / Lesebe

Weltweit 22 neue Wasserstoff-Tankstellen im Jahr 2010 ...
Im Jahr 2010 sind weltweit 22 neue Wasserstoff-Tankstellen in Betrieb gegangen. Damit stieg die Gesamtzahl auf 212 Tankstellen. Das ist das Ergebnis der dritten Jahresauswertung von H2stations.org, einer Website von TÜV SÜD und Ludwig-Bölkow-Systemtechnik (LBST). Weltweit sind weitere 127 Tankst

Rasen im Urlaub wird teuer - Tempolimit 110 auf Mallorcas Autobahnen ...
Seit Anfang März müssen sich alle Autofahrer auch auf den mallorquinischen Autobahnen, sowie Schnellstraßen auf ein neues Tempolimit einstellen. Denn hier gilt nun, wie in ganz Spanien, das Maximum von 110 km/h. Für die Regierung ist das die Antwort auf die angespannte Energielage in Spanien.

Großes Jubiläumsprogramm zum baden-württembergischen Automobilsommer ...
Die achte Ausgabe der FIVA A Veranstaltung im Blühenden Barock und um das Schloss Ludwigsburg wird ein besonderes Highlight im Automobilsommer 2011. Im gesamten Schlosshof des Residenzschlosses Ludwigsburg wird der offizielle Hauptpartner Maybach ganz exklusiv historische und moderne Mayba


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z