Spanisch Sprachschueler gewinnen Fotowettbewerb in Valencia
15.04.2011 - 18:32 | 388948
(firmenpresse) - Ein von allen Spielern des FC Valencia signiertes Trikot geht als 1. Preis an eine Gruppe internationaler Sprachstudenten
Valencia. Eine Gruppe deutscher und österreichischer Spanisch Sprachschüler konnten weder einen Sieg "ihres" FC Valencia gegen Schalke in Valencia feiern, noch kam die Mannschaft in der K.O.- Runde der Champions League weiter. Aber ihre Unterstützung des Valencia lohnte sich doch noch. Wochen später wurde ein Gruppenbild von ihnen als erster Preiss in einem Fotowettbewerb erkoren.
In dem Bild erscheinen die Spanisch Sprachschüler während des Spiels in Mestalla, dem Fussballstadion des FC Valencia, mit Fahne und Fan-Schals, und in voller "Kriegsbemalung". In Rot-Gelb- Blau, den Farben Valencias und umringt von valencianischen Fans.
Möglich wurde die Teilnahme durch ihre Spanisch Sprachschule Costa de Valencia, escuela de español. Andreas Teßmer, Direktor dieser Schule und überzeugter Fan des Valencia CF, organisierte den Besuch des CL-Spiels und machte dabei das Foto der Gruppe. Dieses wurde dann bei dem Fotowettbewerb des Verbandes der Fanclubs des VCF, der Agrupación de peñas valencianistas, eingereicht und gewann auch direkt den ersten Preis.
Am letzten Donnerstag wurde das Trikot bei einem gemeinsamen Abendessen im Rahmen eines Verbandstreffen feierlich überreicht. Leider konnte nicht wie gewohnt ein Spieler der ersten Mannschaft anwesend sein.
"Wir organisieren eine ganze Reihe unserer Aktivitäten rund um den FC Valencia und nehmen dann natürlich solche Möglichkeiten gerne war, um unsere Sprachschüler in das spanische Leben mit einzuschliessen. Und Fußball hat natürlich einen sehr hohen Stellenwert, nicht nur in Spanien, sondern praktisch auf der fast ganzen Welt", kommentiert der Leiter der Spanisch Sprachschule in Valencia und zeigt einige Fotos der vergangenen Fußball-Weltmeisterschaft: Ganze Gruppen internationaler Studenten, und in seiner Mehrheit Spanisch Sprachschüler, bei den verschiedenen Spielen "ihrer" Nationalmannschaften. Und der Sieg der spanischen Mannschaft wurde dann fast auch so wie der der eigenen Mannschaft gefeiert.
Fast genauso wurde auch der erste Preis im Fotowettbewerb gefeiert. Die Trophäe, das von allen Valencia CF unterschriebene Trikot hängt nun in der Spanisch Sprachschule aus um auch andere Spanischschüler zu motivieren.
Leseranfragen: Costa de Valencia, escuela de español
Av. Blasco Ibañez, Nº.66
E-46021 Valencia
Tel./Fax: +34-96 361 03 67
eMail: info(at)costadevalencia.com
PresseKontakt / Agentur: Costa de Valencia, escuela de español
Av. Blasco Ibañez, Nº.66
E-46021 Valencia
Tel./Fax: +34-96 361 03 67
eMail: info(at)costadevalencia.com
Die Pressemitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte Pressemitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Diese Pressemitteilung wurde bisher 94 mal aufgerufen.
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Tausende Kontaktanzeigen und Seitensprung Kontakte aus ganz Deutschland für diskrete Treffen
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Kfz Ersatzteile von 100Pro-Ersatzteile.de, Autoteile in Erstausrüsterqualität.
Diese Pressemitteilung bookmarken bei...