Dritter Twittwoch Metropolregion Rhein-Neckar unter dem Motto"Social Media Marketing"
ID: 393713
Der dritte Twittwoch Metropolregion Rhein-Neckar findet am Mittwoch, dem 27. April im großen Konferenzsaal des MAFINEX-Technologiezentrums statt.
Mit Marc Reinshagen (Geschäftsführer von Reinshagen & Hartung GmbH), Helge Thomas (Leiter New Business & Accountmanagement bei pro event live-communication GmbH) und
Dirk Breunich (Geschäftsführer von Donner & Doria Werbeagentur GmbH) stehen erneut drei erstklassige Referenten fest.
Programm der Veranstaltung:
1. Social Media für Kulturveranstaltungen - Erwartungen und Erfahrungen am Beispiel
"autosymphonic"
Der Geschäftsführer der Agentur Reinshagen & Hartung wird in seinem Vortrag insbesondere auf die Social Media Strategie der "autosymphonic", einem perfekt ausgearbeiteten Marketingkonzept, das sowohl Online wie auch Offline-Werbemaßnahmen zum Thema "125 Jahre Automobil" beinhaltet, eingehen.
2. 95fragen.de oder Wertegemeinschaften sind die neuen Zielgruppen
Seit seinem Impulsvortrag über eine Social Media Kampagne, die Helge Thomas 2009/2010 als freier Filmemacher gemeinsam mit der Agentur Kontext Kommunikation aus Heidelberg für die Triodos Bank Deutschland umgesetzt hat führt, verfolgt und kommentiert er "Gespräche" via Twitter, Facebook und Co., aber auch im so genannten RealLife, z.B. auf der kommenden Twittwoch Veranstaltung.
3. Sinnvolle Integration von Social Media in den Kommunikationsmix
Dirk Breunich erläutert in seinem Vortrag anhand aktueller Praxisbeispiele, wie die erfolgreiche
strategische Integration von Social Media in die Kommunikationsstrategie aussehen kann und
welche Schwierigkeiten dabei auftreten können.
Vor und nach den Vorträgen bietet sich ausreichend Gelegenheit, bei einem kühlen Bier miteinander ins Gespräch zu kommen und interessante Diskussionen zu führen.
Freuen Sie sich mit uns auf den dritten Twittwoch Metropolregion Rhein-Neckar. Bis dahin finden Sie alle weiteren Informationen zur Twittwoch-Reihe unter www.twittwoch.de.
Datum: 27. April 2011
Uhrzeit: Einlass 18.00 Uhr - Beginn der Vorträge 18.10 Uhr
Ort: MAFINEX Technologiezentrum, Julius-Hatry-Straße 1, 68163 Mannheim
Aufgrund des großen Anklangs der Twittwoch-Reihe in der Vergangenheit wird der Teilnahme eine vorherige Anmeldung unter: http://de.amiando.com/twittwoch-mrn-3 vorausgesetzt.
Sollten Sie wiedererwartend doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, geben Sie
bitte Ihren Platz wieder frei, damit wir eine gute Organisation garantieren können.
Pressekontakt:
suchdialog GmbH
D4,8
68159 Mannheim
E-Mail: kontakt@suchdialog.de
Tel.: +49 621 5867 9490
www.suchdialog.de
----------------------------------------
Was ist der Twittwoch Metropolregion Rhein-Neckar?
Der Twittwoch MRN ist eine nicht kommerzielle, regionale Veranstaltung die den Austausch zwischen Unternehmen rund um das Thema Social Media fördern und vorantreiben möchte.
Weitere Informationen zu Twittwoch e.V. unter http://www.twittwoch.de
Der Twittwoch MRN wird organisiert von:
- Donner & Doria Werbeagentur: http://www.donner-doria.de
- DotsUnited: http://www.dotsunited.de
- kuehlhaus AG - Fullservice Internetagentur: http://www.kuehlhaus.com
- proevent: http://www.proevent.net
- Roland Fiege: http://rolandfiege.com
- Social Media Akademie: http://www.socialmediaakademie.de
- suchdialog: http://www.suchdialog.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
suchdialog ist eine Agentur und Unternehmensberatung für strategisch-kreatives Onlinemarketing mit Fokus Suchmaschinenkommunikation.
suchdialog GmbH
Robin Ohlrogge
D4, 8
68159 Mannheim
kontakt(at)suchdialog.de
062158679490
http://www.suchdialog.de
Datum: 26.04.2011 - 17:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 393713
Anzahl Zeichen: 3962
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robin Ohlrogge
Stadt:
Mannheim
Telefon: 062158679490
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 637 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dritter Twittwoch Metropolregion Rhein-Neckar unter dem Motto"Social Media Marketing""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
suchdialog GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
If you get it, share it - dass dem Social Media Club Mannheim seit dem ersten Tag seines Bestehens immenser Erfolg beschieden ist, verwundert nicht: Experten öffnen Ihre Trickkisten, vermitteln Erfahrungswerte und zeigen Stolperfallen im professionellen Umgang mit Social Media auf; und das Ganze ko
Personalmarketing 2.0 - Online-Recruiting bewährt sich ...
Mannheim (jw) Bisher wurde das Internet im Personalmarketing (http://www.semcruiting.de/) lediglich genutzt, um eine weitere Verbreitung von Stellenausschreibungen zu gewährleisten - für die Mannheimer Performance-Marketing-Agentur suchdialog nicht genug: In ihrem Produkt SEMcruiting bündelte sie
Web-Kommunikateure formieren sich in Mannheim ...
Von Herbert W. Rabl (HR) Von der breiten Öffentlichkeit nicht wahrgenommen und bislang lediglich in Netzwerken innerhalb des Internets präsent, formiert sich in Mannheim ehrenamtlich ein Forum für Web-Kommunikateure. Hinter der Initiative stehen die Macher verschiedener sogenannter Start-Up-Unte
Weitere Mitteilungen von suchdialog GmbH
Hilfe für die Kinder von Tschernobyl - auch nach 25 Jahren dringend notwendig ...
Zum 25. Jahrestag der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl hat der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus eine längerfristige finanzielle Patenschaft für Erholungsplätze im Kinderkurheim Volkersdorf bei Dresden übernommen. Als größte deutsche Einrichtung ihrer Art ist das Kurheim ganz den Kindern aus
EYECANSEE-Geschäftsführer Daniel Görs und Mario Rosendahl legen ihre Vorstandsmandate im DPRG Landesverband Norddeutschland nieder ...
Hamburg / Ahrensburg, 26. April 2011 - Im April 2005 wurden sie in den Vorstand der DPRG Norddeutschland berufen. Im April 2011 heißt es nun, nach sechs Jahren, schweren Herzens Abschied nehmen für Mario Rosendahl und Daniel Görs. Die beiden Medienexperten legen ihre Ehrenämter im nördlichsten
Drehstart für ZDF-Fernsehfilm der Woche 'Mandy will ans Meer' ...
Anna Loos als impulsive Sterneköchin Die Dreharbeiten zum ZDF-Fernsehfilm der Woche "Mandy will ans Meer" beginnen am heutigen Dienstag, 26. April 2011, in Berlin und Umgebung. In dem bewegenden Drama spielt Anna Loos eine knallharte Berliner Sterneköchin, die wohl nie gedacht hätte,
'Kommissar Stolberg' ermittelt wieder ...
Vier neue Folgen der ZDF-Krimireihe mit Rudolf Kowalski Vom 29. April 2011 an ist Kommissar Martin Stolberg in der Rheinmetropole Düsseldorf wieder Gewalttätern auf der Spur. Mit Rudolf Kowalski in der Titelrolle geht es in vier neuen Folgen der ZDF-Freitagskrimi-Reihe (jeweils 20.15 Uhr) um d




