Controlware lädt ein zum Workshop"Architekturveränderungen im RZ: Fibre Channel over Ethernet und Data Center Bridging"in Hamburg (19. Mai 2011), Hannover (20. Mai 2011) und Leipzig (27. Mai 2011)
In den dynamischen Data Center-Umgebungen von heute müssen die Netzwerkinfrastrukturen hohen Ansprüchen an Managebarkeit, Funktionalität und Performance gerecht werden. IT-Hersteller setzen daher verstärkt auf neue Technologien wie FCoE und DCB, um ursprünglich getrennte Bereiche wie Storage und IP-Netzwerke zusammenzuführen. Die Teilnehmer der Workshops bekommen einen Überblick über den Stand der technologischen Entwicklung, bereits verfügbare Produkte und deren Einsatzmöglichkeiten. Themen der Veranstaltungen sind:
- Der einführende theoretische Teil befasst sich mit dem Funktionsprinzip und dem aktuellen Entwicklungsstand von Fibre Channel over Ethernet und Data Center Bridging.
- Es werden Maßnahmen vorgestellt, die unter Server-, Storage- und Netzwerk-Gesichtspunkten eine sanfte Migration auf DCB sicherstellen.
- Die Data Center-Experten erläutern, welche organisatorischen und technischen Herausforderungen beim Wechsel auf das neue Internetprotokoll IPv6 auf die IT-Security-Abteilungen zukommen.
- In der anschließenden Diskussionsrunde können die Teilnehmer individuelle Fragen stellen und erhalten auf Wunsch eine Live-Demo der Ethernet Fabric Switching-Lösung Brocade VDX.
Die Workshops finden an folgenden Terminen und Standorten statt:
- 19. Mai 2011HamburgSide Hotel, Drehbahn 49, 20354 Hamburg
- 20. Mai 2011HannoverCopthorne Hotel, Würzburger Str. 21,
30880 Hannover-Laatzen
- 27. Mai 2011LeipzigGlobana Airport Hotel, Frankfurter Str. 4,
04435 Schkeuditz
Interessenten können sich unter http://www.controlware.de/news-termine/veranstaltungen-termine.html oder telefonisch unter 0 60 74 / 8 58-241 bei Frau Pascale Rudat anmelden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
fibre-channel
data-center
dcb
vdx
ipv6
rechenzentrums-architektur
data-center-aritektur
it
infrastruktur
it
technologie
rechenzentrum
it
workshop
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen unterstützt seine Kunden mit Komplettlösungen und Dienstleistungen in der Informationstechnologie. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundennetzen durch das firmeneigene Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Communication Solutions, Information Security, Physical Security, IT-Management und Application Delivery. Controlware unterhält als Systemintegrator enge Partnerschaften mit national wie international führenden Herstellern sowie mit innovativen Newcomern der Branche. Das 580 Mitarbeiter starke Unternehmen verfügt mit elf Standorten in Deutschland über ein bundesweit flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz und ist mit eigenen Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Asien und Australien vertreten. Zu den Tochterunternehmen der Controlware zählen die Networkers AG, die ExperTeach GmbH und die Productware GmbH.
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Am Anger 2
91052 Erlangen
info(at)h-zwo-b.de
09131 / 812 81-0
http://www.h-zwo-b.de
Datum: 27.04.2011 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 394347
Anzahl Zeichen: 2200
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Zender
Stadt:
Dietzenbach
Telefon: +49 6074 858-246
Kategorie:
Information & TK
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 517 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Controlware lädt ein zum Workshop"Architekturveränderungen im RZ: Fibre Channel over Ethernet und Data Center Bridging"in Hamburg (19. Mai 2011), Hannover (20. Mai 2011) und Leipzig (27. Mai 2011)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Controlware GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Dietzenbach, 19. Mai 2026 - Controlware arbeitet ab sofort eng mit dem OT-Security-Spezialisten OMICRON zusammen, um Betreiber von Energieanlagen und -netzen gegen Cyberangriffe abzusichern, Ausfälle zu vermeiden und Vorgaben wie NIS2 und EnWG umzusetzen. Der IT-Dienstleister und Managed Service Pr
"Controlware Cloud Roadshow 2026 - Smart Modern IT": Ganzheitliche Strategien für einen sicheren, souveränen und effizienten Cloud-Betrieb ...
Dietzenbach, 13. Mai 2026 - Controlware lädt im Juni 2026 zur deutschlandweiten "Controlware Cloud Roadshow 2026 - Smart Modern IT" ein - und macht Halt in Frankfurt, Dortmund, Stuttgart und München. IT-Verantwortliche aus Unternehmen und Behörden können sich intensiv über ganzheitlic
Controlware blickt auf erfolgreichen Girls'Day 2026 zurück: IT erleben und ausprobieren ...
Dietzenbach, 12. Mai 2026 - Controlware beteiligte sich auch in diesem Jahr wieder am bundesweiten Girls'Day und öffnete am 23. April 2026 die Türen für interessierte Schülerinnen. Insgesamt 17 Teilnehmerinnen nutzten am Firmensitz in Dietzenbach die Gelegenheit, Einblicke in Berufspers
Weitere Mitteilungen von Controlware GmbH
Frühlingssparen mit der günstigen 2er Kombi ...
Der Wechsel vom herkömmlichen Telefonanschluss auf das leistungsstarke Breitbandkabel lohnt sich jetzt noch mehr: Ab sofort erhalten Kunden in den unabhängigen Netzen des Kabelanbieters Tele Columbus die Doppel-Flatrate "2er Kombi" in den ersten sechs Monaten für nur 14,99 Euro. Damit
Glasklarer Sound dank Riedel RockNet ...
Um die seit mehreren Jahren bestehenden Probleme mit Brummeinstreuungen zu beseitigen, setzt das Schweizer Veranstaltungszentrum Bärenmatte in Suhr auf eine RockNet-Lösung von Riedel Communications. Riedel, führender Hersteller von Echtzeitnetzwerken für Video, Audio und Kommunikation, lieferte
Neue Transcend microSDHC Class 10 Karte mit hoher Geschwindigkeit und Mindestübertragungsrate von 10 MB/s. ...
Dank der neuen Class 10-Spezifikation bietet die microSDHC-Karte Mindestübertragungsraten von 10 MB/s mit Geräten, die die SD 3.0 Standards unterstützen. Besonders für die Serienbildaufnahme von Digitalkameras und die Übertragung zum PC sind die hohen Datenraten von Vorteil. Mit nur ca. einem Z
Datenwachschutz.de und Stalking-Care.de beschließen Allianz gegen Regelverstöße im Internet ...
Heribert Wendholt, Betreiber von www.Datenwachschutz.de, der Platform zur Veranlassung zur Beseitigung von medialen Inhalten wie Forenbeiträgen, kompromittierenden Fotos und Videos, sowie verleumderischen Artikel im Internet kooperiert ab sofort mit www.Stalking-Care.de. Der Betreiber von Stalking-




