Geplant, getan - mit nur wenigen Klicks ans Ziel
Zwei kompetente Partner: LOGIBALL und GE zeigen auf der diesjährigen GE Digital Energy Conference das Zusammenspiel des LOGIBALL Business Navigators für die Energiewirtschaft mit dem Workforce Management System - Field Force Automation (FFA) - von GE Energy und den GeoSpatial Server (GSS) Services für FFA.
Field Force Automation von GE Energy ist eines der weltweit führenden Workforce Managementsysteme und bietet eine durchgängige Lösung zur Optimierung des technischen Außendienstes in Versorgungsunternehmen. Sie unterstützt und optimiert die Disposition von mobilen Service-Einheiten für betriebliche Aufgaben wie Wartung, Instandhaltung, Entstörung, Zählerablesungen und ähnliches. Dabei können verschiedenste Unternehmenssysteme als Auftragsquellen, wie z. B. SAP, angebunden werden. Neben dem verbesserten Ressourcen-Management ermöglicht Field Force Automation eine verbesserte Kommunikation zwischen Disponent und Außendiensteinheiten. Das kann auch das Beifügen auftragsrelevanter kaufmännischer, technischer oder räumlicher Informationen umfassen. FFA enthält z. B. eine vorkonfigurierte Anwendung für Zählerdienstleistungen, wie Ablesung, Einbau, Ausbau und Zählerwechsel, speziell getrieben von der Vision der "Smart Grids" und der Tatsache, dass Intelligente Zähler und die damit verbundenen Zähleraustauschprogramme für viele Versorger den ersten Schritt in diese Richtung bedeuten.
Der GeoSpatial Server von GE Energy, eine so genannte Service Orientated Architecture (SOA) Platform, sorgt dafür, dass die Zusammenarbeit mit externen Systemen wie den LOGIBALL Komponenten reibungslos funktioniert. Denn zur Erstellung und Visualisierung einer Tagesplanung in der Zentrale, ist Field Force Automation auf Schnittstellen für das Routing und Mapping innerhalb des GeoSpatial Servers angewiesen. Darüber hinaus greift FFA auf Geokoordinaten oder Adressinformationen zu, um Mitarbeiter, Aufgaben und Störfälle lokalisieren zu können. Sind die Aufträge an das mobile System übermittelt, führt der LOGIBALL Business Navigator den Mitarbeiter auf dem schnellsten Weg zum Einsatzort. Die Navigation ist eine hochpräzise Lösung, die speziell für die hohen Anforderungen der Energiewirtschaft entwickelt wurde. Sie ist mit einem weit umfangreicheren Wegenetz als üblicherweise am Markt verfügbare Lösungen ausgestattet. So ist es diesen Unternehmen möglich, auch Betriebsmittel, die abseits öffentlicher Straßen liegen, komfortabel zu erreichen.
Die GE Digital Energy Conference findet vom 10. bis zum 12.5.2011 in Salzburg statt. Den am 12.5.2011 stattfindenden Workshop "GIS and Street Network Data for Operational Excellence" moderieren Brigitte Bonder, Produktmanagerin für die Business Navigation, und Timo Senger, Projektleiter bei LOGIBALL, sowie Oliver Schlageter, Produktmanager Mobile Applications bei GE Energy.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über LOGIBALL GmbH
LOGIBALL mit Sitz in Herne ist spezialisiert auf das Engineering von Navigationskarten und -lösungen im B2B-Segment. Den Kern bildet die von LOGIBALL entwickelte GND SUITE, ein Software-Werkzeug für die Ver- und Bearbeitung weltweiter Navigationsdaten und darauf basierender Unternehmensprozesse. Dieses Tool ermöglicht es LOGIBALL, ausgewählten Branchen wie Automotive, Telekommunikation/IT, Serviceprovidern, Energie, Handel & Logistik sowie der Forschung & Entwicklung individuelle Anwendungen aus nur einer Navigationsdatenbank anbieten zu können. Ergänzt wird das Portfolio um Standardprodukte für die Business Navigation und den Freizeitsektor.
LOGIBALL GmbH
Brigitte Schultes
Westring 303
44629 Herne
schultes(at)logiball.de
02323 925 589
http://www.logiball.de
Datum: 27.04.2011 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 394377
Anzahl Zeichen: 3836
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Brigitte Schultes
Stadt:
Herne
Telefon: 02323 925 589
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 597 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geplant, getan - mit nur wenigen Klicks ans Ziel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LOGIBALL GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der LOGIBALL Business Navigator ist eine professionelle Navigationslösung für Unternehmen, deren Kernaufgabe ein Navigieren im öffentlichen Straßennetz, aber auch abseits davon, notwendig macht. Nun präsentiert LOGIBALL eine neue Version der erfolgreichen Lösung. Navigationskarte ist wichti
Alternative gefällig? ...
Karten, Suche und Routenplanung von unterwegs sind aus der mobilen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. LOGIBALL bringt nun unter dem Namen LOCALION einen eigenen Mapping- und Routingservice heraus, der vollständig auf eigener Technologie basiert. Der Highspeed-Dienst ist für Smartphones, Tablets u
LOGIBALL auf den Best-of-Routen der SchweizMobil unterwegs ...
LOGIBALL, Anbieter für Navigationskarten und -lösungen mit Sitz im Ruhrgebiet, kann erneut einen hochwertigen Contentpartner für die LOGIBALL Outdoor Navigation Maps präsentieren. Die LOGIBALL Outdoor Map für die Schweizer Region beinhaltet ab sofort auch die Wander-, Fahrrad-, Mountainbike-, S
Weitere Mitteilungen von LOGIBALL GmbH
NABU-Studie belegt große Risiken durch Unkrautkiller und resistente Gen-Pflanzen ...
pke: Auch Kleingärtner glauben zu sehr den Versprechungen der Industrie Berlin ? Glyphosat ist das weltweit am meisten eingesetzte Herbizid, dazu tragen auch viele deutsche Kleingärtner bei. Bedenkenlos wird es unter dem Handelsnamen "Roundup" versprüht, in der Hoffnung auf blitzsaub
Sunny Home Manager und Bonusprogramm: SMA auf der Intersolar 2011 ...
Bei SMA steht die Intersolar 2011 im Zeichen der Netzintegration. So präsentiert das Unternehmen in diesem Jahr mit dem Sunny Home Manager in Kombination mit dem Sunny Backup-System die SMA Lösung zur Analyse und Optimierung des Eigenverbrauchs - inklusive PV-Prognosedaten sowie variablen Stromta
2010 wieder mehr Treibhausgas Schwefelhexafluorid abgesetzt ...
WIESBADEN - Der Absatz des extrem klimawirksamen Treibhausgases Schwefelhexafluorid (SF6) ist, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, im Jahr 2010 gegenüber dem Vorjahr um 13% auf 1 073 Tonnen angestiegen. Bedingt durch die Wirtschaftskrise waren 2009 nur 951 Tonnen dieses Gases abgese
LOKHALLE Göttingen goes Green ...
Die Lokhalle Göttingen, ehemals als Lokrichthalle genutzt, bildet im Mittelpunkt Deutschlands die perfekte Location für Veranstaltungen aller Art. Ob Tagungen, Bankette, Messen, Kongresse oder Konzerte - zwei barrierefreie Hallen bieten auf 8.400 qm viel Raum für individuelle Veranstaltungsideen.




