IKOR übernimmt Beteiligung an der engram GmbH, Bremen
Die IKOR Products GmbH hat die Mehrheitsbeteiligung an der engram GmbH in Bremen übernommen.

(firmenpresse) - Die IKOR Products GmbH hat die Mehrheitsbeteiligung an der engram GmbH in Bremen übernommen. Weitere Anteilseigner verbleiben die nwk nordwest Kapitalbeteiligungsgesellschaft der Sparkasse Bremen mbH, sowie Jens Wünderlich und Michael Würdemann.
engram ist Spezialist für digitale Kommunikationsmedien und dialogfähige Marketing-Software. Die Beteiligung an der engram GmbH steht ganz im Sinne einer Komplettierung des Dienstleistungsangebots der IKOR-Gruppe um den Bestandteil der Plattformkompetenz und der Kompetenz im Bereich digitale Kommunikation.
Die engram GmbH wurde 1990 von dem heutigen Geschäftsführer Jens Wünderlich gegründet. Aktuell beschäftigt die engram 22 fest angestellte Mitarbeiter. Die engram bietet ihren Kunden aus dem Finanzdienstleistungssektor (Banken, Sparkassen, Versicherungen) ein Spektrum rund um Softwareentwicklung, Design, Portalentwicklungen und Digital Signage – Produkten.
Beispiele für die Produktpalette der engram:
• engram KampagnenManagementSystem
Mit Hilfe des engram KampagnenManagementSystems können Finanzdienstleister Selbstbedienungsgeräte, E-Plakate und sonstige elektronische Showsysteme als Werbeplattform einsetzen.
• E-Plakat / interaktives E-Plakat
Eine Werbe- und Informationspräsentation in der klassischen Plakatform, auch als interaktiver Touchscreen.
• WebLayouter
Ein Content Management System,
• WindowTainment
Ein interaktives Schaufenster. Die Touchscreen-Projektionsscheibe wird hinter einer Schaufensterscheibe installiert und kommuniziert direkt mit den Endkunden. Zum Beispiel WindowTainment für Immobilien - Immobilienbewerbung anhand eines interaktiven Schaufensters.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die IKOR Gruppe leistet ein weitreichendes Beratungs-Angebot im SAP-Umfeld. IKOR steht für Ideen, Konzepte und Realisierungen. Bei IKOR gesellt sich zum Wissen über Informationstechnologie Know-how über betriebswirtschaftliche Prozesse, Strategien und Organisation. Über 110 Mitarbeiter kümmern betreuen Kunden aus dem Finanzdienstleistungssektor, der Industrie und dem Dienstleistungssektor.
1997 von mehreren SAP-Experten gegründet, hat die IKOR Management- und Systemberatung GmbH mit ihren Hauptsitz in Oberhausen und eine Niederlassung in Hamburg. Zur IKOR Gruppe gehören außerdem die IKOR Financials GmbH mit Sitz in Hamburg, die ihren Beratungsschwerpunkt im Bankenumfeld sieht, die IKOR Products GmbH, deren Schwerpunkt im Bereich der Entwicklung von Softwarelösungen im SAP-Umfeld liegt sowie die CLUE Systems GmbH, die auf die Beratung von sozialen Einrichtungen und die Erstellung von Dokumentationssoftware spezialisiert ist.
Ulrike Wullenweber – PR und Marketing
IKOR Management- und Systemberatung GmbH
Borselstraße 20 * 22765 Hamburg
Tel.: +49 81994423-0 * Fax: +49 40 8199442-42
pressestelle(at)ikor.de
Ulrike Wullenweber – PR und Marketing
IKOR Management- und Systemberatung GmbH
Borselstraße 20 * 22765 Hamburg
Tel.: +49 81994423-0 * Fax: +49 40 8199442-42
pressestelle(at)ikor.de
Datum: 03.05.2011 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 397863
Anzahl Zeichen: 1836
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Wullenweber
Stadt:
Oberhausen
Telefon: 0208 828870
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.05.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 701 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IKOR übernimmt Beteiligung an der engram GmbH, Bremen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IKOR Management- und Systemberatung GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Sparkassenkunden in Schleswig-Holstein können sich freuen, wenn sie sich für eines der wohnwirtschaftlichen KfW-Förderkreditprogramme interessieren. Übermittelt die Sparkasse die Anträge, erfolgt ? sofern alle Förderbedingungen erfüllt sind - keine drei Minuten später die Zusage der KfW. MÃ
IKOR Finsure: Erweiterung von Guidewire-Lösungen und Insurtech-Entwicklung ...
In dem Spin-off IKOR Finsure konzentriert die IKOR Management- und Systemberatung GmbH ihre Expertise zu Guidewire-Technologien und reagiert auf das zunehmende Interesse deutscher Versicherungsunternehmen an der internationalen Standardsoftware für Sachversicherungen. Das zum 1. Januar 2017 gegrü
Weißbuch zur digitalen Transformation der Förderbanken ...
Beim Thema Fintech, digitale Transformation und Co. stehen die Retailbanken im Blickpunkt. Das neue Weißbuch ?Digitalisierung Förderbanken? der IKOR Management- und Systemberatung GmbH untersucht die Auswirkungen auf die Förderbanken und kommt zu dem Schluss, dass Bedarf wie Potenziale hoch sind
Weitere Mitteilungen von IKOR Management- und Systemberatung GmbH
ZTE erhebt Klage gegen Huawei Technologies wegen Patentrechtsverletzung ...
2. Mai 2011, Shenzhen, China ? Die ZTE Corporation (ZTE) hat am 29. April 2011 in China Klage gegen Huawei Technologies Co., Ltd wegen Patentverletzungen im Bereich von Wireless-Technologien der vierten Generation bzw. Long-Term Evolution (LTE) eingereicht. In der Klage fordert ZTE, dass Huawei
Controlware Roadshow"Das Data Center - fit für heute und morgen"in Dietzenbach (8. Juni 2011), Kassel (9. Juni 2011), Saarbrücken (15. Juni 2011), Essen (28. Juni 2011), Stuttgart (14. Jul ...
Dietzenbach, 3. Mai 2011 - Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und IT-Dienstleister, veranstaltet in Dietzenbach, Kassel, Saarbrücken, Essen, Stuttgart und München mit namhaften Partnern die Roadshow "Das Data Center - fit für heute und morgen". An allen sechs Standorte
MediaCom IT-Distribution unterzeichnet Distributionsvertrag mit SONY für optische Blu-ray, CD&DVD Laufwerke ...
MediaCom IT-Distribution, einer der führenden Storage-Media-Distributoren in Deutschland, bietet seinen Kunden ab sofort die neuen Laufwerke von SONY an. Zu den SONY Produkten zählen neben DVD Laufwerken und Recordern auch Blu-ray Combos und die neueste Generation von Blu-ray Recordern. Das SONY S
TROST nutzt mit Enterprise Message Retention weiteren Managed Service von Retarus ...
(ddp direct) München, Wien, Zürich, 03. Mai 2011 Die TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE setzt zur weiteren Optimierung ihrer elektronischen Kommunikation konsequent auf Managed Services von Retarus. Mit Retarus Enterprise Message Retention erweitert Europas führender Großhändler für Kfz-Teile das




