618403  PresseMitteilungen online

Essen nach Stoppuhr – Langsamer Verzehr von Fastfood kann richtig teuer werden

13.12.2007 - 10:12 | 39987
vorherige Pressemitteilung nächste Pressemitteilung


(firmenpresse) - Bonn/München –Hamburger, Pommes frites, Cola, Donut und Kaffee – und das alles für 175 Euro. Ein stolzer Preis für ein typisches Fastfoodgericht, könnte man meinen. In diesem speziellen Fall bestrafte die Schnellrestaurantkette McDonald’s http://www.mcdonalds.de jedoch einen Briten für Langsam-Essen, wie die österreichische Zeitung Die Presse http://www.diepresse.com berichtet. Der Gast sei in Gatwick bei London dafür zu einer Geldbuße verdonnert worden, weil er bei McDonald’s auf dem Parkplatz vor dem Restaurant gesessen habe. In rund 40 der britischen Restaurants darf man nicht länger als 45 Minuten parken. Diesen Zeitraum hatte der geruhsame Inselbewohner überschritten.

Da müssen die Bewohner der bayerischen Metropole auf der Hut sein. Denn München ist laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung (SZ) http://www.sueddeutsche.de die „Hamburger-Hauptstadt“ Deutschlands. Dort gibt es die höchste Dichte an Fast-Food-Läden, trotz Schweinsbraten und Weißwurst. An Platz Nummer zwei findet sich die Bratwurst- und Lebkuchen-Metropole Nürnberg, wie das Magazin Mens Health http://www.menshealth.de herausgefunden hat.

Kommt denn bei all der Fastfood-Hektik nicht der Genuss zu kurz? Schmeckt es noch richtig, wenn man wie der Brite aus Gatwick beim Schmaus auf die Parkuhr linsen muss? „Selbstverständlich hat ein Fastfood-Restaurant den Anspruch, dass der Gast sehr schnell an sein Essen kommt und keine Zeit dafür für langwieriges Bestellen oder die Zusammenstellung seines Menüs aufbringen muss. Mein Restaurant Vivamangiare basiert ja auch auf einem Fastfood-Konzept und richtet sich an diejenigen, die nicht übermäßig viel Zeit fürs Essen haben. Doch wir hielten es für unangemessen, neben unseren Gästen mit der Stoppuhr zu stehen und sie nach einer bestimmten Zeit aus dem Lokal zu werfen“, so Ulrich Overdiek, Geschäftsführer von Vivamangiare Wellfood http://www.vivamangiare.de in Köln.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dies ist eine Pressemitteilung von medienbüro.sohn

Weitere Infos zur Pressemeldung:
http://

PresseKontakt / Agentur:
medienbüro.sohn
V.i.S.d.P: Gunnar Sohn
Ettighoffer Strasse 26a
53123 Bonn
Germany

Telefon: 49 - 228 - 6 20 44 74
Telefax: 49 - 228 - 6 20 44 75

medienbuero(at)sohn.de

bereitgestellt von: cklemp
Pressemitteilung drucken  Pressemitteilung als PDF  Pressemitteilung an einen Freund senden  Feedback an den Herausgeber senden

Kontakt-Informationen:
Firma: medienbüro.sohn
Ansprechpartner: Alexander Wenger

Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.12.2007


Die Pressemitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte Pressemitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de


Diese Pressemitteilung wurde bisher 352 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu dieser Pressemeldung:




Diese Pressemitteilung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati



Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.









Nach Kategorien:

[ weitere PresseInfos ][ Archiv ][ RSS-Feed ]
Mittelstandcafe
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Kfz Ersatzteile von 100Pro-Ersatzteile.de, Autoteile in Erstausrüsterqualität.

Kategorien: [ PR Dienstleister ] [ PresseMitteilungen ] [ PressReleases ] [ Fachartikel ] [ Presseverteiler ] [ PresseKalender ] [ PresseTipps ]

Archiv: [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011]

firmenpresse ist ein Angebot von LayerMedia. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung in firmenpresse interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
Copyright © 1996 - 2012 LayerMedia, Inc. und deren Content-Lieferanten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Jede weitergehende Verwendung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Veröffentlichung, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ohne Zustimmung der LayerMedia sind untersagt.
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Startseite
kostenlos registrieren
Pressemitteilung veröffentlichen
Fachartikel veröffentlichen
Submit Press Releases
Pressetermin eintragen
Pressefach anlegen
PR-Dienstleister eintragen
PresseMitteilungen
Pressearchiv
Press Releases (english)
Fachartikel
WhitePaper
OnlineNews Archiv
Pressefächer
Firmenverzeichnis
PR-Dienstleister
firmenpresse MOBILE
MyPressCenter
 RSS Feed
PR Fachbeiträge
Pressemitteilung schreiben
Pressekonferenz organisieren
Literatur-Tipps
PresseArbeit
Tipps und Tricks rund um die erfolgreiche Pressearbeit Tipps & Tricks rund um die erfolgreiche
Pressearbeit mit Checklisten, PresseKonferenzen richtig organisieren, etc.
weiter
18.06.12 - 18.06.12
12. Single-Source-Forum

Kongresse
Messen
Presse-Treffen
Pressekonferenzen
Sonstige
Veranstaltung



Firmen die firmenpresse.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I ]
[ J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]