Neue Version des „Z1 SecureMail Messenger 2.2“
Zertificon stattet bewährte Lösung mit
erweitertem Funktionsumfang und optimierten Features aus
Neue Version des „Z1 SecureMail Messenger 2.2“
für höchste Sicherheit bei der E-Mail-Verschlüsselung
Berlin, 18. Dezember 2007 – Die Zertificon Solutions GmbH bringt die Version 2.2 des „Z1 SecureMail Messengers“ auf den Markt. Die Software zur zentralen E-Mail-Verschlüsselung bietet den Vorteil, dass sie im Gegensatz zu herkömmlichen Lösungen keine PKI-Technologie und Zertifikate erfordert, um vertraulichen E-Mail-Verkehr mit externen Kommunikationspartnern zu realisieren. Anstatt mit komplexer PKI-Technologie wird hier die E-Mail passwortverschlüsselt. Dies vereinfacht den verschlüsselten Austausch von elektronischen Nachrichten erheblich. Die Version 2.2 des Z1 SecureMail Messengers ist ab sofort verfügbar und umfasst neue Features und Optimierungen auf höchstem Sicherheitsniveau.
Der hohe Komfort des Z1 SecureMail Messengers basiert unter anderem darauf, dass er die vertrauliche E-Mail-Kommunikation via verschlüsseltem PDF ermöglicht. Dabei handelt es sich um eine Optimierung der in die Lösung integrierten Zustellfunktion „Z1 KickMail“, die eine denkbar simple Handhabung und technische Einfachheit bietet. Damit eignet sie sich ideal zum Austausch von verschlüsselten Nachrichten mit jedermann. In der Version 2.2 wurde diese Funktion dem neuen Acrobat Reader angepasst.
Zudem hat Zertificon mit der Verbesserung der Passwort-Policy den Sicherheitslevel weiter angehoben. Die Mindestlänge der Passwörter, die enthaltene Anzahl Sonderzeichen und Ziffern sowie die Anzahl der Fehleingaben bis zum Sperren des Messenger-Accounts und der Zeitintervall bis zur automatischen Entsperrung etc. sind ab sofort komfortabel über die Adminstration-WebConsole und auch mandantenspezifisch konfigurierbar. Außerdem wurde ein verbesserter Massenimport von externen Usern für automatische Account-Generierung realisiert sowie ein stark erweitertes Logging für Mail-Verkehr, Administrations-Aktivitäten und Account-LifeCycles integriert. Mit der neuen Version ist ferner künftig ein Adressbuch verfügbar, das an interne ERP-Systeme angeschlossen werden kann. So stehen neben verschiedenen Sicherheitsoptimierungen – wie z.B. keine Akzeptanz von SSLv2 per Default – die einfache Bedienung, automatisierte Prozesse sowie optimierte Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit im Vordergrund.
Der Messenger ist dabei auch als Stand-alone-Produkt verfügbar, das optimal zu den weiteren Lösungen der Z1 SecureMail-Familie kompatibel ist. So können Organisationen und Unternehmen wie Rechtsanwälte, Steuerberater und Banken mit ihren Kunden und Geschäftspartnern äußerst flexibel, komfortabel und vertraulich auf einfache Weise kommunizieren.
Die Lösung steht unter www.zertificon.com zum Download bereit.Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kurzprofil der Zertificon Solutions GmbH:
Die Zertificon Solutions GmbH ist ein IT-Security-Software-Unternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1998 liegt der Fokus auf der Absicherung von elektronischen Geschäftsprozessen über das Internet durch serverbasierte Verschlüsselung und elektronische Signatur. Das Portfolio besteht aus der Z1 SecureMail-Familie, die verschiedene Lösungen zum Schutz des kompletten E-Mail-Verkehrs von Organisationen aller Größen und Branchen umfasst. Die technologisch führenden und preisgekrönten Produkte arbeiten entsprechend internationalen Standards und zeichnen sich durch komfortable Bedienung und hohe Wirtschaftlichkeit aus. Die eigens entwickelte Software-Lösung Z1 Backbone of Trust, ein zentrales System für die Überprüfung und das Management öffentlicher Schlüssel und Zertifikate, rundet den Angebotsfächer ab. Zu den Kunden von Zertificon Solutions zählen u.a. namhafte Organisationen und Unternehmen aus den Branchen Finance, Automotive, Health Care, öffentliche Hand, Industrie und Einzelhandel sowie Juristen, Wirtschaftsprüfer u.v.m.
http://www.zertificon.com
http://www.globaltrustpoint.com
Weitere Informationen:
Zertificon Solutions GmbH
Landsberger Allee 117
D-10407 Berlin
Ansprechpartner:
Dr. Burkhard Wiegel
Geschäftsführer
Tel.: +49 (0) 30 59 00 300-0
Fax: +49 (0) 30 59 00 300-99
E-Mail: press(at)zertificon.com
www.zertificon.com
PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Senior-PR-Beraterin
Tel. +49 (26 61) 91 26 00
Fax. +49 (26 61) 91 26 029
E-Mail: ulrike.peter(at)sup-pr.de
www.sup-pr.de
Datum: 18.12.2007 - 08:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40206
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Burkhard Wiegel
Stadt:
Berlin
Telefon: +49 (0) 30 59 00 300-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.12.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 880 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Version des „Z1 SecureMail Messenger 2.2“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Zertificon Solutions GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Aufgrund der großen Nachfrage aus Kundenkreisen bringt Zertificon (www.zertificon.com) nun den brandneuen Z1 SecureHub für den sicheren Transfer hochvolumiger und sensibler Daten in der Version 1.0 auf den Markt. Dieser stellt wichtige Grundfunktionalitäten bereit und weist eine sehr hohe Usabil
Pünktlich zur it-sa bringt Zertificon Neuheiten zur E-Mail- und Datenverschlüsselung heraus ...
Zertificon ist auch in diesem Jahr wieder Aussteller auf der it-sa in Nürnberg - einem der bedeutendsten IT-Security-Events. Vom 16. bis 18. Oktober 2012 präsentiert der Softwarehersteller am Stand 642 in der Halle 12 neben den aktuellen Releases der bewährten Z1 Produkte auch Neuheiten wie beis
Zertificon garantiert höchstes Niveau mit der neuen Z1 Appliance "F-Serie" ...
Zertificon Solutions GmbH (www.zertificon.com) bringt die neue Z1 Appliance "F-Serie" auf den Markt. Hierbei handelt es sich um die maßgeschneiderte Plattform mit verbesserter Usability und Performance sowie einem ansprechenden Design für den effizienten Einsatz aller Z1 Lösungen.
Weitere Mitteilungen von Zertificon Solutions GmbH
Möglichkeiten des DSL-Tests ...
Die Website www.dsl-speed-tester.de teilt sich auf in die fünf Bereiche DSL Geschwindigkeitstest, DSL Speed, DSL Anschluss, DSL Test sowie DSL News. Unter dem Stichwort DSL Geschwindigkeitstest werden die Möglichkeiten aufgezeigt, die Geschwindigkeit des eigenen DSL-Anschlusses zu messen. Es wird
Der Wurm muss dem Fisch schmecken … nicht dem Angler ...
Was hat Annika (damals 10 Jahre) immer geflucht. Immer mehr Vokabeln musste sie lernen – und je mehr sie gelernt hat, desto mehr hat sie auch wieder vergessen. Irgendwann hat ihre Mutter dann ein Lernprogramm gekauft, mit dem man beliebige Lerninhalte ins Langzeitgedächtnis transportieren konnte.
Locatech ist Gastgeber der Internationalisierungs-Werkstatt am 15. Januar 2008 in Dortmund ...
Dortmund, 17. Dezember 2007 – Die Locatech GmbH veranstaltet am 15. Januar 2008 gemeinsam mit Albatross 78 und der Wirtschaftsförderung Dortmund die „Dortmunder Internationalisierungs-Werkstatt“. Die 90-minütige Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen,
Kompakte Einblicke in das neue Regelwerk ITIL 3 ...
(Kerpen, 17.12.2007) Die auf das IT Service Management (ITSM) spezialisierte Unternehmensberatung exagon erwartet für 2008 noch keinen starken Trend in Richtung ITIL 3. Nach Ansicht der Consultants wird die neue Version erst im darauf folgenden Jahr eine deutlich substanziellere Bedeutung in den Pl




