Au Pair – jetzt starten, statt warten

Au Pair – jetzt starten, statt warten

ID: 402408

Dresden, 10.05.2011 | Au Pair Programme gehören zu den beliebtesten und preiswertesten Möglichkeiten, die Zeit zwischen Schule und Berufsausbildung bzw. Studium sinnvoll zu nutzen. Man lernt eine Sprache richtig und erweitert gleichzeitig seinen Horizont nachhaltig. Au Pair ist ein tolles Erlebnis, aber auch ein verantwortungsvoller Job.




(firmenpresse) - Die Aufgaben als Au Pair sind so vielfältig, wie die Bedürfnisse der zu betreuenden Kinder und damit häufig abhängig von deren Alter. Neben der Kinderbetreuung hilft das Au Pair auch bei der täglichen Arbeit im Haushalt mit. Im Gegenzug bekommt das Au Pair von seiner Familie Unterkunft, Verpflegung und Taschengeld zur Verfügung gestellt. In der Freizeit kann sie sich mit Freunden treffen, Sprachunterricht nehmen oder die Stadt und die Umgebung kennenlernen.

Bewerben sollte man sich bei einer geprüften Au Pair Agentur. Da kann man sicher sein, dass die Gastfamilie vorher geprüft wurde. Gastfamilien sind i.d.R. berufstätige Ehepaare mit mehreren Kindern, aber auch Familien mit nur einem Elternteil. Die meisten Gastfamilien suchen ihr Au Pair lange im Voraus. Wenn man seine Bewerbungsunterlagen einige Monate vor dem gewünschten Abflug einreicht, hat man die größte Chance, eine tolle Gastfamilie zu bekommen. Die Bewerbung ist ganzjährig möglich und sollte spätestens 3 bis 4 Monate im Voraus erfolgen (Visum). Die Au Pair Aufenthaltsdauer beträgt i.d.R. sechs bis zwölf Monate. In den Sommermonaten ist auch die Vermittlung von kürzeren Aufenthalten (3 Monate) möglich.

Nachfolgend zeigen drei unterschiedliche Au Pair Programme die vielfältigen Möglichkeiten der Programmgestaltung - z.B. in den USA:
+ Wenn man nach Schulabschluss und vor Beginn des Studiums oder Ausbildung für längere Zeit in die USA gehen möchte, dann kann man als Au Pair in den USA arbeiten und gleichzeitig an einer eingetragenen Bildungseinrichtung Kurse belegen.
+ Oder man besitzt schon einen pädagogischen Berufsabschluss oder hat schon mindestens zwei Jahre vollberuflich mit Kindern gearbeitet, dann kann man sich wichtige Zusatzqualifikationen aneignen. Kurse, wie z.B. Business-English, Handicrafts and Drawing oder Music and Motion, die dann sicherlich im weiteren Berufsleben helfen.
+ Es besteht auch die Möglichkeit, als Au Pair in einer Gastfamilie schulpflichtige Kinder zu betreuen und nebenbei Kurse an amerikanischen Universitäten und/oder Colleges zu besuchen. So bekommt man neben seiner Arbeit Einblicke ins amerikanische Studentenleben. Die Gastfamilie lebt in der Nähe einer oder mehrerer dieser akademischen Institutionen und unterstützt das Schnupperstudium mit zusätzlichem Geld.



Weitere Informationen zu Au Pair Programmen: www.BildungsMakler24.de/au-pair.html
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BildungsMakler24 betreibt und vermarktet das Bildungsportal: BildungsMakler24.de – ein Portal für Bildungsangebote im In- und Ausland, inklusive Finanzierung mit Fördermitteln. Das Info-Portal gibt sachkundige Bildungsberatung in kompakter Form sowie viele hilfreiche Tipps und Hinweise. Dem Besucher wird dabei geholfen, gute Entscheidungen bei der Planung seiner eigenen Ausbildung bzw. Weiterbildung zu treffen. Als Service werden einige handverlesene Bildungsanbieter mit unterschiedlichen Leistungen empfohlen. Außerdem baut BildungsMakler24 deutschlandweit ein Bildungsmakler-Netzwerk auf, da die Nachfragen von Bürgern nach unabhängiger Bildungsberatung rasant zugenommen haben – www.Bildungsmakler-Netzwerk.de.



Leseranfragen:

BildungsMakler24
AP: Horst Rindfleisch
Theodor-Friedrich-Weg 4
01279 Dresden
Fon: 0351 - 2543405
Mobil: 01577 - 1720859
E-Mail: info(at)bildungsmakler24.de
Internet: http://www.BildungsMakler24.de



PresseKontakt / Agentur:

BildungsMakler24
AP: Horst Rindfleisch
Theodor-Friedrich-Weg 4
01279 Dresden
Fon: 0351 - 2543405
Mobil: 01577 - 1720859
E-Mail: info(at)bildungsmakler24.de
Internet: http://www.BildungsMakler24.de



drucken  als PDF  Englisch für Kinder in Hamburg: Ab sofort kann der kostenlose Aushang bestellt werden. Spanisch lernen rund um die Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: bildungsmakler
Datum: 10.05.2011 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 402408
Anzahl Zeichen: 2791

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Horst Rindfleisch
Stadt:

Dresden


Telefon: 0351-2543405

Kategorie:

Sprachen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.05.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 482 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Au Pair – jetzt starten, statt warten "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BildungsMakler24.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mobbing - Analyse zum Nachdenken ...
Das typische Aussehen der Mobbingopfer gibt es nicht. Denn nicht jeder, der eine Brille trägt, dick oder dünn ist, rothaarig ist oder eine Zahnspange hat, ist automatisch ein Mobbingopfer. Es ist auch nicht immer der Streber oder Looser der Klasse. Genauso wenig wie der, dessen Eltern kein Geld ha

Leistung und Wohlbefinden bei jungen Menschen ...
Harmonie von Psyche und Physis Die meisten Menschen haben schon einmal gemerkt, wie wichtig ein harmonisches Zusammenspiel von Psyche und Physis für sie ist. Denn wie heißt es: Ein gesunder Geist steckt in einem gesunden Körper. Dies gilt auch für die jüngere Generation. Denn Leistung und Wohl

Bildungsberater für Bildungspool gesucht - deutschlandweit! ...
Für den Aufbau dieses Netzwerks sucht bildungsdoc deutschlandweit Bildungsberater mit folgenden Beratungsschwerpunkten: Bildungsberatung Schule, Internationale Schulberatung, Ausbildungsstart, Studienberatung, Bildungsberatung zu Auslandsaufenthalten, Bewerbungscoach, Berufsberatung, Aus- und Weite


Weitere Mitteilungen von BildungsMakler24.de


Englisch für Kinder in Hamburg: Ab sofort kann der kostenlose Aushang bestellt werden. ...
Jetzt neu: Mit unserem praktischen Aushang können unsere Website-Besucher im Bereich Angebote ab sofort die einfache Lösung finden: Kompakte Infos über Angebote, Konzepte, Preise und mit unserer “Interessenten-Liste”! Der einfache Weg um zu erfahren, ob Interesse an einem Kursangebot im Kinde

Arbeiten im Ausland ...
(LKS-05.05.2011) Das Informationsportal, nicht nur zum Thema Arbeit im Ausland, berichtet über Einsatzmöglichkeiten für Facharbeiter und andere qualifizierte Arbeitskräfte im Ausland. Ist man auf der Arbeitssuche, sollte man auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Voraussetzung ist nat

Spanisch Sprachstudenten nehmen an der Schlacht bei Almansa teil ...
Valencia. Alle zwei Jahre findet am 25. April eine historische Nachahmung der Schlacht bei Almansa von 1707 statt. Darsteller und Mitwirkende verschiedenster Nationen wie Frankreich, die Niederlande, England und Deutschland gestalten diese alljaehrliche Vereinigung sehr authentisch und gewähren dem

Spanisch lernen und dabei Valencia erleben: eine unvergessliche Klassenfahrt ...
Valencia. Die Stadt Valencia bietet sich als optimales Ziel für Klassenfahrten inklusive Spanischunterricht an. Die Schüler haben nicht nur die Möglichkeit wunderbare Sonnentage an Strand und Meer zu geniessen, sondern erfahren neben dem Erlernen der Fremdsprache auch typische Gebräuche und Gewo


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z