Tenbieg führt Deutschen Mittelstands-Bund (DMB)

Tenbieg führt Deutschen Mittelstands-Bund (DMB)

ID: 407991
(firmenpresse) - Ab sofort führt Marc S. Tenbieg als Vorstand die Geschäfte des Deutschen Mittelstands-Bunds (DMB) e. V. in Düsseldorf. Er löst den alten Vorstand ab, der den Verband seit seiner Gründung im Jahr 1982 geleitet hat. "Mein Ziel ist es, unseren traditionsreichen Verband zu modernisieren und noch besser auf die gewachsenen Ansprüche unserer Mitgliedsunternehmen auszurichten", erklärt Marc S. Tenbieg.

Für seine neue Aufgabe sammelte der Diplom-Kaufmann Tenbieg in den letzten Jahren breite Erfahrungen im DMB. Seit 2006 ist er für den Verband tätig, zuletzt leitete er das Verbands- und Partnermanagement in den Bereichen Wirtschaft und Politik. In dieser Funktion war der Unternehmens- und Strategieberater für die Weiterentwicklung und die Öffentlichkeitsarbeit des DMB verantwortlich.

Als Sohn einer Unternehmerfamilie und seit 2002 selbst unternehmerisch tätig, kennt Tenbieg die Bedürfnisse der Verbandsmitglieder genau. "In Zeiten immer schneller werdender Kommunikation muss sich auch ein Unternehmerverband an die neuen Gegebenheiten anpassen. Es geht darum, Informationen und Wissen so zu managen, dass unsere Mitglieder für sie relevante Inhalte optimal nutzen können. Außerdem möchten wir die Beziehungen zu unseren Mitgliedern und zu unseren Partnern in Wirtschaft und Politik bestmöglich gestalten. Aus diesem Grund wird der DMB seine Öffentlichkeitsarbeit zielgerichtet ausbauen", sagt Marc. S. Tenbieg. Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.mittelstandsbund.de .





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) e.V. ist der Bundesverband für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Der DMB wurde 1982 gegründet und sitzt in Düsseldorf. Mit einem exzellenten Netzwerk in Wirtschaft und Politik vertritt er die Interessen seiner rund 14.000 Mitgliedsunternehmen. Eine Vielzahl von unternehmerrelevanten Mehrwert- und Service-Leistungen runden das Angebot ab, beispielsweise ein umfangreicher Informationsdienst für Unternehmer, attraktive Rahmenverträge mit führenden Konzernen oder der DMB-Mitgliederservice. Der Verband ist zentral aufgestellt, parteipolitisch neutral und stützt sich ausschließlich auf eigene Mitgliedsunternehmen, ohne die Zurechnung von Partnerverbänden oder sonstigen Unterorganisationen. Damit gehört der DMB zu den größten unabhängigen Interessen- und Unternehmerverbände in Deutschland.




PresseKontakt / Agentur:

[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
nelke(at)knowbodies.de
030 703 74 12
http://www.knowbodies.de



drucken  als PDF  ZTE im 4. Quartal 2010 führend bei Verträgen zum Ausbau von Mobilfunknetzen EU-Schulobstprogramm NRW geht in die nächste Runde ? Bewerbungsverfahren für neue Schulen gestartet
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.05.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 407991
Anzahl Zeichen: 1572

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc S. Tenbieg
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 (211) 179257-11

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 306 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tenbieg führt Deutschen Mittelstands-Bund (DMB)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Deutscher Mittelstands-Bund (DMB)


ZTE im 4. Quartal 2010 führend bei Verträgen zum Ausbau von Mobilfunknetzen ...
Düsseldorf, 16. Mai 2011 ? Den Ergebnissen eines Branchenreports zufolge schloss der chinesische Telekommunikationsanbieter ZTE im vierten Quartal 2010 weltweit die meisten neuen Verträge zum Ausbau von Mobilfunknetzen ab. Der neueste Report von EJL Wireless Research zur Analyse der Vertragsaktiv

Weltpostverein zeichnet Zustellqualität von DHL aus ...
DHL Express mit Gold Status bei den EMS Performance Awards ausgezeichnet Bonn, 17.05.2011, 11:00 MESZ Am 12. Mai wurde DHL Express Deutschland im Rahmen des Postal Operations Council des Weltpostvereins mit dem Gold Status der EMS Performance Awards geehrt. Generaldirektor Edouard Dayan überre

Moderne Familienpolitik erfordert einen Mix an Leistungen ...
Viefalt und Dynamik heutiger Familiensituationen gerecht werden In der aktuellen familienpolitischen Debatte wird ein Kinder-Grundeinkommen vorgeschlagen. Dazu erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ingrid Fischbach: "Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion lehnt

Wowereit: Bundesregierung ist im Kampf gegen Homophobie nicht wahrnehmbar ...
Anlässlich des Internationalen Tages gegen Homophobie erklärt der stellvertretende SPD-Parteivorsitzende, der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit: Die Situation von Homo-, Bi- und Transsexuellen ist immer noch besorgniserregend. Nach wie vor steht Homosexualität in zahlreichen


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z