Den Beginn der „Weißen Nächte“ erleben: www.reise.com bietet Kurztrips zum Midsommer-Fest in Schweden an
Midsommer-Baum in Schweden (Abdruck honorarfrei / Quelle: Wilde & Partner).(firmenpresse) - SINGEN, 18. Mai 2011 (w&p) – Mit einer mystischen Nacht feiert Schweden den Beginn der warmen Sommerwochen und „weißen Nächte“, in denen es für einige Zeit nicht mehr richtig dunkel wird: Midsommer, das traditionell an einem Freitag beginnt, ist eines der schönsten schwedischen Feste. In diesem Jahr läutet es am Abend des 24. Juni 2011 die astronomisch kürzeste Nacht des Jahreszyklus ein. Ob in einer schwedischen Großstadt oder in ländlichen Regionen des Landes: Wer das fröhliche Midsommer-Treiben genießen möchte, findet auf dem Internet-Portal www.reise.com aktuelle Angebote.
Den Legenden zufolge wirken an Midsommer besondere Kräfte: Am Morgen gesammelte Feldblumen heilen nach altem nordischen Aberglauben zahlreiche Krankheiten. Die Sonnenwende gilt mit der Vielzahl an Festen zudem als klassische Zeit des Kennenlernens, und auch viele Ehen werden in diesen Tagen geschlossen. Alt und Jung treffen sich im Freien zu fröhlichen Zusammenkünften mit Musik und Tanz um den Midsommerbaum. Midsommer selbst ist zwar kein Feiertag in Schweden, dennoch haben viele Geschäfte geschlossen und die Einwohner nutzen den Midsommertag zum Start in den Jahresurlaub.
Überall in der Hauptstadt Stockholm finden am Abend des 24. Juni 2011 sehenswerte Feierlichkeiten statt, bei denen die Einwohner großen Wert auf traditionelle schwedische Tracht und Blumenkränze im Haar legen. Mit reise.com geht es für Städteurlauber Ende Juni für sieben Tage schon ab 446 Euro pro Person inklusive Flug und Hotelunterkunft nach Stockholm. Nur unweit von Stockholm wird im Freilichtmuseum von Skansen auf der Halbinsel Djurgården Midsommer als großes Volksfest mit Tanz um den „Midsommarbaum“ gefeiert.
In Göteborg, einer weiteren Großstadt des Landes, herrscht beispielsweise im zentral gelegenen Liseberg an Midsommer eine ausgelassene Stimmung: In Nordeuropas größtem Vergnügungspark finden Besucher ein breites Angebot an Shows und Vorstellungen sowie verschiedenen Tanzveranstaltungen vor. Auf www.reise.com sind sieben Tage in Göteborg mit Flug und Vier-Sterne-Hotel für den Midsommer-Zeitraum ab 585 Euro pro Person buchbar.
Wer es ländlicher mag, kann die Midsommerzeit beispielsweise in Uppland verbringen, einer Provinz, die bekannt für ihre landschaftliche Vielfalt ist. Am See Gimosjön gelegen befindet sich das komfortable Gimo Herrgård, ein Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert mit 68 Zimmern der Vier-Sterne-Kategorie, einem exklusiven Restaurant und großen Weinkeller. Mit reise.com sind sieben Tage im Gimo Herrgård inklusive Flug und Übernachtungen für den Midsommer-Zeitraum ab 584 Euro pro Person erhältlich.
Hinweis an Redaktionen: Kurzfristige Preisänderungen durch den Veranstalter sind möglich. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über reise.com:
reise.com ist das Reiseportal der wetter.com AG und präsentiert sich als virtueller Marktplatz für Lastminute- und Pauschalurlauber. Sie finden auf reise.com die günstigsten Angebote aller großen Veranstalter, Hotels und Ferienhäuser, Mietwagen der großen Anbieter sowie die Flüge aller Airlines auf einen Blick. In der Rubrik „Unser Tipp“ stellt die Redaktion von reise.com einen Monat lang ein Reiseziel ausführlich vor und zeigt in Videos die schönsten Orte und exotischsten Brauchtümer. Tagesaktuelle Meldungen aus der Reisewelt informieren Urlauber über die beliebtesten Destinationen weltweit. Im Forum beantworten über 12.000 Experten Fragen rund um das Thema Reise.
Für weitere Presseinformationen:
Marion Krimmer I Daniela Gruber
Wilde & Partner Public Relations
Tel. +49 (0)89 – 17 91 900
info(at)wilde.de
www.wilde.de
www.facebook.com/WildeundPartner
www.twitter.com/WildePR
Datum: 18.05.2011 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 408416
Anzahl Zeichen: 2776
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marion Krimmer I Daniela Gruber
Stadt:
München
Telefon: +49 (0)89 17 91 90 0
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 861 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Den Beginn der „Weißen Nächte“ erleben: www.reise.com bietet Kurztrips zum Midsommer-Fest in Schweden an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
reise.com (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
SINGEN, 28. September 2011 (w&p) – Zur Herbstzeit herrscht auf den Weinbergen Hochbetrieb: Viele Liebhaber der edlen Tropfen warten schon jetzt gespannt auf erste Eindrücke und Ergebnisse der diesjährigen Weinlesen. Rund zwei Drittel der weltweiten Anbaufläche für Weinsorten befindet sich
Ausweichziele für Herbst-Urlauber: ...
SINGEN, XX. September 2011 (w&p) - Einen Abstecher in die Sonne ohne tief in die Tasche greifen zu müssen: Urlaubswillige, die sich für eine Reise nach Ägypten oder Tunesien entscheiden, profitieren gerade in den Herbstmonaten von einem umfangreichen Angebot zu günstigen Preisen. Da die Kapa
Reisen im Zeichen von Religion und Spiritualität: ...
SINGEN, 15. September 2011 (w&p) - Mit viel Spannung wird der baldige Besuch des Papstes in Deutschland erwartet. Anlässlich dieses bedeutenden religiösen Ereignisses hat das Internet-Portal www.reise.com einige der wichtigsten Wallfahrtsstätten in und außerhalb Europas mit aktuellen Preisbe
Weitere Mitteilungen von reise.com
Keine Männer bitte! ...
Abenteuer Bangkok: Thailands pulsierende Hauptstadt lockt mit unendlichen Shoppingmöglichkeiten, einem aufregenden Nachtleben und exotischen Kulturhighlights. Perfekt geeignet für einen Zwischenstopp bevor man in den Anantara Resorts an den südlichen Traumstränden das Nichtstun zelebriert oder A
2für1 Wellness bei beauty24: Zu zweit verreisen und sparen ...
Berlin, 18. Mai 2010. Laut der aktuellen Kundenanalyse von beauty24 treten 86 Prozent der Kunden ihre Wellnessreise zu zweit an. Aus diesem Grund bietet der Wellnessreise-Anbieter bereits im zweiten Jahr die besondere Sommeraktion „2für1 Wellness“: zwei Personen verreisen, aber für die zweite
Im modernen Havet Hotel Ostsee genießen Urlauber Wellness und Spa in Polen ...
Der malerische Badeort Dzwirzyno, zu Deutsch Kolberger Deep, liegt an der polnischen Ostseeküste in der Wojewodschaft Zachodnio-Pomorskie. Urlauber genießen in dem Urlaubsort die Nähe zu dem berühmten Kurort Kolberg, der rund zwölf Kilometer von Dzwirzyno entfernt liegt und durch den öffentlic
Kuren in Verbindung mit tollen Wellnessanwendungen im Baginski & Chabinka SPA ...
Schöne Kuren für die Gesundheit in Verbindung mit wunderbaren Wellnessanwendungen, das ist etwas, das man heute ganz einfach bekommen kann, und zwar in den Kur- und Wellnsshotels in Polen. Hier gibt es sehr viele schöne Orte, in denen man sehr gerne seine Kur verbringt. Sehr beliebt sind bei den




