FTI-Selbstbehauptungskurs für Kinder: Stärken entdecken
Beim Training des Reiseveranstalters FTI machen sich Kinder ab sechs Jahren fit für den Alltag. Die Kurse aus dem Family-Katalog des Veranstalters werden in drei Hotels angeboten.
Die FTI-Selbstbehauptungskurse finden in kleinen Gruppen mit maximal zwölf Kindern statt und verteilen sich auf fünf Einheiten à einer Stunde. Sie sind für 59 Euro vorab im Reisebüro buchbar. „Die speziell ausgebildeten und staatlich anerkannten Trainer gehen vor allem auf die verschiedenen Persönlichkeiten ein und berücksichtigen die unterschiedlichen Entwicklungsstufen, so dass Erfolge garantiert sind“, so Heike Niederberghaus.
Der Selbstbehauptungskurs wird zum Beispiel im 4,5-Sterne-Hotel Defne Dream in Side an der Türkischen Riviera im Juli und August 2011 angeboten. In dem Haus ist in diesem Zeitraum eine Woche Halbpension für eine dreiköpfige Familie ab 1.839 Euro buchbar.
Über den FTI Family-Katalog
FTI hat im Sommer 2011 ein 284 Seiten starkes Programm für Familien aufgelegt. Der Reiseveranstalter stellt seine besten Familien-Angebote für 18 Länder und 172 Hotels vor. Die Suche nach dem perfekten Ferienziel unterstützt FTI mit familienfreundlichen Hotels sowie praktischen Zusatz- und Service-Angeboten. Auch die Tipps zum Reisen mit Kindern unterstützen Eltern schon in der Vorbereitung. Ein Highlight des gesamten Katalogs sind zahlreiche im Angebot inbegriffene Extras. Einer der Mehrwerte ist die telefonische reisemedizinische Beratung, die an 365 Tagen im Jahr 24 Stunden täglich in Anspruch genommen werden kann. Eine weitere Hilfestellung für die Feriengestaltung ist eine Auswahl an besonders familienfreundlichen Ausflügen: Für eine Laternenwanderung in Bulgarien werden die Lampions selbst gebastelt. Auf Ibiza führt der Piratenausflug mit dem Katamaran zur Freibeuter-Insel Espalmador. Abgerundet wird das „Rundum Sorglos“-Paket von FTI durch die Internetseite www.familybyfti.de mit Informationen zum Familienurlaub sowie ein soziales Netzwerk: Hier können Eltern untereinander Kontakte knüpfen und sich bereits vor und nach der Reise austauschen.
Informationen und Buchungen in über 10.000 Partnerreisebüros, unter Telefon 01805 - 38 45 00 (0,14 € / Min aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunk) sowie unter www.FTI.de.
Hinweis für Redaktionen: Unter www.fti.de/pressebilder.html haben wir unter dem Stichwort „Urlaubsbilder“ Fotomaterial zum Download bereitgestellt.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
FTI (Touristik GmbH) ist mit einem Konzern-Umsatz von 1,066 Milliarden Euro im Touristikjahr 2009/10 und Angeboten für über 80 Länder der fünftgrößte Reiseveranstalter Deutschlands. Das Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 1.500 Mitarbeiter. FTI Touristik ist mit einer Niederlassung in Österreich und mit einem Tochterunternehmen in der Schweiz vertreten.
Der Reiseveranstalter bietet ein umfassendes Pauschal- und Bausteinprogramm. Darüber hinaus ergänzen der Kurzfristveranstalter 5 vor Flug und die Premiummarke Gold by FTI der Mietwagenbroker driveFTI, die Online-Portale fly.de und drive.de, der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen sowie der Reiseshoppingsender sonnenklar.TV das Portfolio. Zu FTI Touristik gehört auch der Consolidator FTI Ticketshop sowie die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft, die Reisebüros im Franchisesystem führt.
FTI Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 München
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)fti.de
Website: www.fti.de
FTI Touristik GmbH
Unternehmenskommunikation
Landsberger Str. 88
D-80339 München
Tel.: 089/2525-6190
E-Mail: presse(at)fti.de
Website: www.fti.de
Datum: 26.05.2011 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 413658
Anzahl Zeichen: 3262
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Unternehmenskommunikation
Stadt:
München
Telefon: 089/2525 6190
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.05.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 439 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FTI-Selbstbehauptungskurs für Kinder: Stärken entdecken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FTI Touristik (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
München, 9. Dezember 2015 – Wenn loderndes Holz die Lobby erfüllt: Die Wahl des richtigen Hotels für den Winterurlaub in Österreich und der Schweiz hängt von vielen Faktoren ab. Einer ist sicher eine behagliche Atmosphäre, wie sie duftende Kaminwärme entfaltet. Besonders in den Wintermonate
Nordamerika-Angebot so groß wie ...
München, 8. Dezember 2015 – Nordamerika-Kompetenz auf 680 Seiten: Der erste FTI-Nordamerika Jahreskatalog beinhaltet knapp 80 neue Rundreisen per Bus, Mietwagen oder Zug, 20 neue Kreuzfahrten sowie über 25 Prozent mehr Hotels im Vergleich zum Sommerprogramm 2015. Gültig ist er von April 2016 bi
Neue LABRANDA-Hotels in Griechenland und der Türkei ...
München, 4. Dezember 2015 – FTI GROUP setzt auf Wachstum für ihre Hotelmarke LABRANDA Hotels & Resorts. Bereits zwei Monate nach Einführung der Hotelgruppe präsentiert der Veranstalter zwei neue Mitgliedshäuser: Das LABRANDA Alacati Princess auf der türkischen Halbinsel Cesme ist ein Ver
Weitere Mitteilungen von FTI Touristik
In Marsa Alam ist die Welt noch in Ordnung ...
Die touristisch noch wenig erschlossene Region am Roten Meer rund um Marsa Alam verfügt über einzigartige Strände mit kristallklarem Wasser. Bei Wassertemperaturen bis Ø28 Grad schwimmt es sich wie in der Badewanne. Besonders beliebt ist die Region bei Tauchern und Schnorchlern. Der flach abfall
Deutschland hat Rücken ...
Erst überwinden, dann entspannen: Laut Techniker Krankenkasse (TKK) leiden fast zwei Drittel der Deutschen unter der Volkskrankheit Rückenschmerzen. Besonders Muskel-verspannungen im Nacken treten häufig bei Stress auf und gelten als Warnsignal für einen drohenden Erschöpfungs-zustand. Das Alpe
Amerikanische Traumziele zum Spitzenpreis: Sunny Cars mit Mietwagen-Sondertarifen für Florida und Kalifornien ...
München, 25. Mai 2011 (w&p) – Amerikanische Traumziele zum Spitzenpreis erkunden: Der Mietwagen-Vermittler Sunny Cars hat Sondertarife für Florida und Kalifornien aufgelegt. Wer bis zum 31. Mai 2011 ein Ferienauto für den „Sunshine State“ Florida reserviert, erhält es inklusive aller w
Parken am Flughafen München ist günstig möglich ...
Viele Gäste, die vom Münchner Flughafen aus in den Urlaub oder eine Dienstreise starten, machen sich Gedanken über den Parkplatz vor Ort. Eine Anreise mit dem eigenen Fahrzeug ist flexibler als mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Allzuleicht können sich Flüge verschieben oder auch ausfallen. Wer




