Fesselnder Vortragsredner im B2B-Marketing: für Konferenzen, Industrieverbände, Erfa-Gruppen, Arbeitskreise und Seminare

Agenturinhaber und Fachreferent Oliver Fischer hält packende Vorträge und Keynotes zur Kommunikation für Industriegüter

ofischer communication, Bonn, Mai 2011
Im B2B-Marketing gibt es immer wieder neue Herausforderungen und Fragestellungen. Genauso wie neues Wissen und neue Erkenntnisse. Um dieses Wissen gewinnbringend einzusetzen und so den Erfolg des eigenen Unternehmens zu steigern, benötigt man kompetente Fachreferenten - wie Oliver Fischer, Inhaber der PR-Agentur ofischer communication® aus Bonn.

Oliver Fischer, Inhaber von ofischer communication® in Bonn.Oliver Fischer, Inhaber von ofischer communication® in Bonn.

(firmenpresse) - Als ausgesprochener Kommunikationsexperte auf dem Gebiet der emotionalen Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™ entwickelt Fischer Marketingstrategien und Kommunikationskonzepte für Industrie- und Investitionsgüter. Daher kann er auf eine langjährige Praxiserfahrung und ein breites Fachwissen zurückgreifen, das er seinem Fachpublikum in diversen Praxisvorträgen, etwa "Emotionalisierung im Industriegütermarketing" oder "Erfolgreiche Fachpressearbeit - die wichtigsten Stellschrauben im Überblick", vermittelt.

Fischer gilt als Visionär mit frischen Ideen, der immer wieder neue Themen anstößt. Er sagt selber: "Ich gebe mich nie mit dem Status quo zufrieden und rege mit meinen unorthodoxen Thesen gerne lebhafte Diskussionen an." Bei Konferenzen, Industrieverbänden, Erfa-Gruppen, Arbeitskreisen und Seminaren verrät er beispielsweise, wie erfolgreiche Marketing- und Kommunikationskonzepte im B2B-Geschäft entwickelt und operativ umgesetzt werden können. Seine Themen sind wissenschaftsbasiert und in der Praxis erprobt. Auch Fallbeispiele und Best Practices bindet der Agenturinhaber in seine Vorträge mit ein.

Bei Fragen und in Diskussionen agiert Fischer reaktionsschnell und geht dabei spontan auf die Interessen seiner Zuhörer ein. Das konnte Fischer schon häufig beweisen, u.a. beim Management Circle, im Arbeitskreis Marketing der VDMA oder dem Analytik Manager Zirkel e.V. Fischer: "Ich bleibe Neuem gegenüber immer aufgeschlossen und freue mich über den Austausch mit den Teilnehmern."

vortragsredner, b2b, marketing, keynotes,

Über ofischer communication
ofischer communication®, die Agentur für Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™ aus Bonn, macht schwierige Themen attraktiv und leicht verständlich. Das gilt insbesondere für B2B-Kommunikation, etwa in der Chemiebranche oder der Metallbranche, dem Werkzeugbau sowie dem Maschinenbau und dem Anlagenbau. Also überall dort, wo komplizierte Inhalte oft nur von Insidern verstanden werden. Gegründet wurde die PR-Agentur und Marketingberatung ofischer communication 2001 in Köln.

Wissenstransfer in der ofischer academy
Unsere Consultants geben ihr Marketingwissen in unserem Tochterunternehmen, der ofischer academy, weiter. In Seminaren und Coachings mit Return on Education™.

ofischer communication

Kontakt für Speaker Opportunities:
Larissa Mohar
Rosenweg 12
D-53225 Bonn
Tel.: +49 228-97 63 56-22
Mobile: +49 160-16 144 15
larissa.mohar(at)ofischer.com

Pressekontakt:
Thomas Lübke
Rosenweg 12
D-53225 Bonn