LogiMAT 2008: X-ident informiert über RFID-Produkte
06.02.2008 - 11:10 | 42287
X-ident technology, Hersteller von RFID Etiketten und Tickets, zeigt auf der LogiMAT 2008 vom 19. bis 21. Februar in Stuttgart, RFID-Lösungen für die Material- und Warenlogistik sowie Zutrittskontrolle mit RFID- Smarttickets.
(firmenpresse) - X-ident wird auf dem Messestand der Konzernmutter Schreiner Group (Halle 6, Stand 238) zusammen mit dem Geschäftsbereich Schreiner LogiData zu finden sein. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen die jüngsten RFID-Produktentwicklungen wie das InMould-Tag zur Identifikation von Mehrwegkunststoffbehältern, das DURA-Tag® unter anderem für die Textil- und Wäschelogistik sowie die neusten Ticketing-Lösungen. Hier konnte X-ident mit der Lieferung der Tickets für die WM 2006 und der Ausstattung der Moskauer Metro mit mehr als 30 Millionen hochwertigen, bedruckten RFID-Tickets zwei echte Coups landen.
Multifunktionaler RFID-Transponder Für den nur 0,75 Millimeter flachen, flexiblen RFID Transponder DURA-Tag® präsentiert X-ident in Stuttgart neben der Textilbranche weitere wichtige Anwendungs- und Geschäftsfelder. So ist der Transponder unter anderem zur Kennzeichnung von Prothesen oder Sicherheitsgurten erfolgreich in Kundenapplikationen getestet worden.
InMould-Tag Der Neuling bei X-ident ist der InMould-Tag, der durch das besondere Einspritzverfahrens im Vergleich zu Klebeetiketten widerstandsfähiger gegenüber Reinigung mit Hochdruckstrahlern, Chemikalien, UV-Strahlung und die mechanische Beanspruchung beim Transport ist.
Ticketing Ebenfalls ein Thema auf der LogiMAT wird der Bereich Ticketing sein. In der „Personenlogistik“ geht es darum, eine sehr große Zahl von Personen möglichst effizient und sicher durch Eingänge zu schleusen. Der Einsatz der RFID-Tickets verbessert die Kundensicherheit, beschleunigt Handling und Kontrolle der Tickets und bietet ein probates Mittel gegen Betrugsversuche.
Auf der LogiMAT 2008 treten die X-ident technology und die Schreiner LogiData nach der Übernahme im Juli 2007 zum ersten Mal gemeinsam auf. Beide präsentieren sich als Verbund unter dem Dach der Schreiner Group, der zusammen für seine Kunden noch leistungsfähiger in Entwicklung, Produktion und Systemintegration sein wird. Vor allem für X-ident eröffnen sich durch Partnerschaft noch bessere Grundlagen, das enorme Wachstums- und Innovationspotenzial des Unternehmens umzusetzen.
Als Tochtergesellschaft der Schreiner Group entwickelt und produziert die X-ident technology GmbH RFID Etiketten, Tags und Tickets auf höchstem Qualitätsniveau.
Die Schreiner Group erarbeitet in sieben Geschäftsbereichen intelligente Kennzeichnungslösungen für führende Unternehmen in den Bereichen Automotive, Technik, Pharma und Finanzdienstleistungen sowie für öffentliche Verwaltung.
X-ident technology ist Spezialist in der Herstellung von RFID Produkten und Lösungen, welche unter der Dachmarke IQ-Paper® vertrieben werden. Das Produktportfolio der X-ident umfasst ca. 300 verschiedene Produkte für unterschiedlichste automatische Anwendungen: Von Zugangskontrollen (ÖPNV, Stadien, Groß- Events), über Logistik und Warenbewegung (Stückzahlverwaltung, automatisches Sortieren, Dokumentenverfolgung) bis hin zur Produktidentifikation (Bibliotheken, Originalitäts- und Wertsschutz). Darüber hinaus, dienen die Anwendungen der elektronischen Artikelsicherung (EAS).
Das erfahrene Experten-Team für Radio Frequenz Identifikation (kurz RFID), Papier und Folien sowie Klebstoffe bietet für jede Kundenanforderung die passende Lösung. Egal, ob es sich um die Entwicklung eines Transponders oder eines fertigen Produktes handelt, X-ident technology ist für jede RFID- Herausforderung der richtige Lösungspartner.
Durch die hauseigene Druckkompetenz können auch hier individuelle Kundenwünsche realisiert werden.
Und selbstverständlich genügen sämtliche Produkte den höchsten Qualitätsstandards: jedes Produkt wird einem 100% Funktionstest unterzogen, bevor es ausgeliefert wird. Das Qualitätsmanagement der X-ident technology GmbH ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.
X-ident bietet für jedes Segment kompetente Beratung an, um gemeinsam mit den Kunden Innovationen für Identifizierungs- und Informationssysteme zu schaffen: Lesegeräte, Drucker, Systemintegration und Software.
Zurzeit beträgt die jährliche Produktionskapazität rund 200 Millionen kontaktlose Datenträger, sprich RFID Tickets, Tags oder Etiketten.
Die Pressemitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte Pressemitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Diese Pressemitteilung wurde bisher 500 mal aufgerufen.
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Kfz Ersatzteile von 100Pro-Ersatzteile.de, Autoteile in Erstausrüsterqualität.
Diese Pressemitteilung bookmarken bei...