Geschäftsbriefe direkt vom PC versenden – und enorme Kosten sparen
07.02.2008 - 09:56 | 42366
Düsseldorf, 7. Februar 2008. Druck, Konfektionierung und Freimachung von Briefen einfach „outsourcen“ – was bisher nur Großkonzernen vorbehalten blieb, das können jetzt auch kleine und mittlere Unternehmen und selbst Privatpersonen. DirektBrief ( www.direktbrief.de ) heißt die innovative Versandlösung, die große Kostenvorteile bietet, bequem ist und obendrein die Umwelt schont…
(firmenpresse) - DirektBrief überträgt die Korrespondenz über eine sichere Internetverbindung direkt aus dem eigenen PC an die Deutsche Post oder einen anderen Zustelldienst. In regionalen Servicezentren werden die Schriftstücke dann ausgedruckt, gefalzt, kuvertiert und frankiert – und nach spätestens zwei Tagen den Empfängern zugestellt. Während des ganzen Ablaufs bleibt das Briefgeheimnis vollständig gewahrt.
Die Kostenersparnis ist dabei enorm: „Verbrauchs-, Personal- und Transportkosten mitgerechnet, liegt der tatsächliche Aufwand pro Brief zwischen 2 und 5 Euro“, erläutert Steffen Kuch, Direktor von DATAKON Deutschland, dem Betreiber-Unternehmen von DirektBrief. „Selbst wer nur einige Hundert Briefe im Jahr versendet, kann so mühelos Einsparungen im dreistelligen Bereich erzielen.“
Einfachste Nutzung – viele Möglichkeiten
DirektBrief funktioniert so einfach wie die Ansteuerung eines Druckers: Schreiben wie gewohnt am PC erstellen und dann einfach an einen der DirektBrief-Drucker senden. Die Nutzung ist an keinerlei Hard- oder Software-Voraussetzungen gebunden: Jeder, der über einen Computer mit Internetzugang verfügt, kann DirektBrief sofort nutzen. Auch Mindestmengen-Vorgaben gibt es nicht.
Ausdrucke sind sowohl in Schwarzweiß als auch in Farbe möglich. Über den Vorlagendrucker lässt sich vorab das aktuelle Briefpapier digital hinterlegen – so kann allen Vorgaben des Corporate Designs in optimaler Weise entsprochen werden. Auch jedwedes andere Wunsch-Design ist möglich. Eine Web-Vorschau dient der Endkontrolle vor dem Versand.
Zurzeit kooperiert DirektBrief noch ausschließlich mit der Deutschen Post AG – in absehbarer Zeit soll es jedoch möglich sein, den Zustelldienst frei auszuwählen.
DirektBrief.de ist ein Geschäftsbereich des Düsseldorfer Systemhauses DATAKON Deutschland Ltd. & Co. KG. Das Unternehmen hat sich auf Softwareentwicklung, Datenbanken und IT-Dienstleistungen spezialisiert und ist „T-Systems Qualified Partner“.
Die Pressemitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte Pressemitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Diese Pressemitteilung wurde bisher 801 mal aufgerufen.
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Kfz Ersatzteile von 100Pro-Ersatzteile.de, Autoteile in Erstausrüsterqualität.
Diese Pressemitteilung bookmarken bei...