"Markt der Möglichkeiten"- Die kontech GmbH präsentiert sich als attraktiver Arbeitgeber bei Studentenexkursion
Wirtschaftsförderung Bodenseekreis bringt jungen Studenten die Bodenseeregion und deren Arbeitgeber näher
"Markt der Möglichkeiten"- Die kontech GmbH präsentiert sich als attraktiver Arbeitgeber bei Student(firmenpresse) - Der Wirtschaftsraum Bodensee ist aufgrund seiner enormen Vielfalt einer der Hot-Spots des gesamten europäischen Wirtschaftsraumes. Die Wirtschafsförderer der Region stellten für knapp 40 Studierende aus Aachen in einer 4 Tage dauerenden Exkursion den Wirtschaftsraum in all seinen Facetten vor. Mit Firmenbesuchen in Voralberg bei Liebherr und Zumtobel, Besichtigungen im Bodenseekreis bei Tognum, Continental und Wenglor sowie Besuchen in Oberschwaben bei EBZ, Myonik und Elobau konnten die interessierten Studierenden einen Einblick in die Vielfalt der Wirtschaftsregion Bodensee gewinnen.
Der Höhepunkt der Studentenexkursion war die am Montagabend organisierte Firmenmesse mit gleichzeitiger Besichtigung des Dornier Museums am Flughafen Friedrichshafen. Auf Nachfrage der WFB (Wirtschaftsförderung Bodenseekreis) war es nur logisch dass sich die kontech GmbH mit einem Stand präsentieren würde. Samuel Wojoczek (Personalmanger der Niederlassung Immenstaad) und Philipp Gotterbarm (Vertriebsleitung) stellten das Unternehmen kontech, sowie viele interessante Projektmöglichkeiten vor.
Gerade die unterschiedlichen und breit gestreuten Einsatzmöglichkeiten in einem High-Tech-Umfeld wie dem Bodensee faszinierten die Absolventen von morgen sehr. Diese Möglichkeiten bietet die kontech GmbH jungen Berufseinsteigern hier in der Bodenseeregion. Jungingenieure finden bei kontech eine große Bandbreite an Projekten in den zukunftsträchtigsten Branchen wie der Energietechnik, der Pharmabranche, der Luft-und Raumfahrt und im Automotiv Umfeld. "Genau hier müssen wir ansetzen, hier können wir für unser Unternehmen und die Region bei Fachkräften werben", so Gotterbarm im Anschluss an die Firmenkontaktmesse. Das Thema Fachkräfte und deren Mangel beschäftigt die kontech GmbH natürlich auch. Seit Jahren werden deswegen intensiv Kontakte zu Hochschulen gepflegt. "Dieses Jahr bereisen wir mit unseren Teams soviele Hochschulmessen wie noch nie", sagt Gotterbarm. "Das Ziel der Exkursion ist es, den Studierenden und baldigen Absolventen die Vielfalt und die Lebensqualität dieser Region zu veranschaulichen, wir können Ihnen dazu noch spannende Aufgabenfelder bieten, genau der richtige Mix."
Weitere Informationen unter www.kontech.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
absolventen
berufseinsteiger
ingenieure
maschinenbau
energietechnik
bodenseeregion
kontech
elektrotechnik
projektarbeit
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die kontech GmbH bietet seit 1997 Technologie-Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Entwicklung, Konstruktion, Berechnung, Programmierung, Hard- und Softwareentwicklung sowie Qualitätssicherung.
Zu den Kunden im süddeutschen Raum und der angrenzenden Schweiz zählen namhafte Firmen aus den Branchen Maschinenbau, Automotive, Luft- und Raumfahrt, Elektronik, Automatisierung und Steuerungstechnik. Diese werden durch die kontech-Standorte Singen, Schopfheim, Immenstaad und Tägerwilen in der Schweiz betreut.
Die kontech GmbH übernimmt klassische Ingenieur-Dienstleistungen an den einzelnen Standorten, ist vor allem aber auf die Bearbeitung von Projekten direkt vor Ort beim Kunden spezialisiert. Ein aktiver Kundenstamm von rund 400 Unternehmen bildet hierfür die Basis. Dazu gehören renommierte Unternehmen wie ALCAN, EADS, MTU, LIEBHERR, SIEMENS, TRW oder ZF.
Bewerber und Unternehmen orientieren sich unter www.kontech.de
kontech GmbH
Philipp Gotterbarm
Byk-Gulden-Straße 18
78224 Singen
p.gotterbarm(at)kontech.de
07731987118
http://www.kontech.de
Datum: 16.06.2011 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 425557
Anzahl Zeichen: 2402
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Gotterbarm
Stadt:
Singen
Telefon: 07731987118
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 467 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Markt der Möglichkeiten"- Die kontech GmbH präsentiert sich als attraktiver Arbeitgeber bei Studentenexkursion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
kontech GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Hagnau (wdg)/// Informationen über Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren kleiner und mittelständischer Unternehmen in Deutschland sowie Einblicke in Unternehmen und Wirtschaftsförderungsorganisationen waren die Schwerpunkte einer Reise von Botschafter Mohamed Mohamed Ismail Al-Rabea nach Baden-W
Schmucke Trikots für Hagnauer Kicker ...
Hagnau/Bodenseekreis. Enge Verbindungen zur Gemeinde Hagnau am Bodensee und den Vereinen im Ort sind der Grund, dass die kontech Holding GmbH schon zum wiederholten Male dem Rasensportverein (RSV) Hagnau zum Start der Fußballsaison einen Satz neuer Spielertrikots sponserte. Wenn sonntags bei H
Unternehmenshandbuch zur Sicherung des Unternehmenserfolgs ...
Hagnau/Weingarten. Mit der Übergabe der Bachelor-Arbeit - Bachelor-Thesis - in den Räumlichkeiten der kontech-Unternehmensgruppe in Hagnau hat die rund sechsmonatige Arbeit des Studenten Torben Ziegler ein erfolgreiches Ende gefunden. Insbesondere aus der Cross-Referenzliste für das Qualitätsman
Weitere Mitteilungen von kontech GmbH
Jobsuche - Nur die persönliche Strategie führt zum Erfolg ...
München, 16. Juni 2011 - Obwohl die Zahl der Arbeitslosen unter 3 Millionen gesunken ist und dieser Abwärtstrend anhält, stehen die Unternehmen weiter unter Druck: Steigende Energiepreise und die EU-Schuldenkrise lassen die Arbeitgeber eher vorsichtig agieren. Viele Arbeitnehmer machen sich nach
Sommer-Special für Konferenzräume in den Sirius Business Parks ...
Der Sommer hält Einzug in Deutschland und auch in den Sirius Business Parks. Für alle Unternehmen gibt es dort wieder ein unschlagbares Angebot für Tagungs- und Veranstaltungsräume. Deutschlandweit bietet die Sirius Facilities GmbH 20 Konferenzstandorte an. Dort können ebenso Veranstaltungen
Beruflicher Erfolg als Betriebswirt und Fachwirt IHK ...
Knapp zwei Drittel der Absolventen von IHK Fortbildungsprüfungen erkennen nach der Prüfung positive Auswirkungen in ihrer beruflichen Entwicklung. 73 % stiegen auf oder haben einen größeren Verantwortungsbereich, 66 % verbesserten sich finanziell. Mehr als 11.000 Absolventen von IHK Fortbildungs
Das klassische Sprachtraining istüberholt ...
Düsseldorf, 15. Juni 2011. Zu festen Kurszeiten Vokabeln pauken und Grammatikregeln auswendig lernen - gerade für Mitarbeiter international agierender Unternehmen mit Englisch als Arbeitssprache ist der klassische Weg zu fließenden Fremdsprachenkenntnissen vor allem eines: zeitintensiv und weni




