Dell unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit kostenloser Beratung
Frankfurt am Main, 21. Juni 2011 – Damit Existenzgründer und dynamisch wachsende kleine und mittelständische Unternehmen in Sachen IT-Ausstattung zielgerichtet investieren können, hilft ihnen Dell mit einem kostenfreien IT-Beratungscheck. Die kompetente IT-Beratung durch Dell soll Firmen dabei unterstützen, ihre IT und Geschäftsprozesse optimal auf die eigenen Unternehmens- und Wachstumsziele auszurichten.
Im Gespräch mit den Fachleuten von Dell können die Unternehmer die speziellen Herausforderungen schildern, die sich im Zusammenhang mit ihrer jeweiligen Tätigkeit ergeben. Die Berater machen dann gezielte Vorschläge, wie und wo IT beim Erreichen der Unternehmens- und Wachstumsziele helfen kann. Insbesondere rund um die folgenden Themen geben sie wertvolle Experten-Tipps:
* Zusammenarbeit räumlich getrennter Anwender
* Netzwerke und deren gemeinsame Nutzung
* Austausch und Recycling von Hardware
* Datensicherheit
* Einbindung mobiler Mitarbeiter, Remote Access
* Anwendungslösungen wie Customer Relationship Management (CRM), Enterprise Resource Planning (ERP) oder Dateisysteme.
Dell ist in allen Bereichen der IT-Infrastruktur tätig – von Desktop-Lösungen bis hin zur Ausstattung ganzer Rechenzentren – und daher ein überaus kompetenter Ansprechpartner. Die Berater können alle IT-Belange der KMUs einschätzen und passgenaue Investitionsratschläge erteilen. Da sich der Beratungsansatz auf die geschäftlichen Bedürfnisse konzentriert, werden auch mittel- und langfristige Ziele der Betriebe mit einbezogen – auch im Hinblick auf die Finanzierung.
So bietet Dell seinen KMU-Kunden unterschiedliche Finanzierungsmöglichkeiten. Speziell für Existenzgründer und kleinere Unternehmen, die nur über ein geringes Eigenkapital und IT-Budget verfügen, hat Dell das neue Leasingangebot SparLease 24 konzipiert. Die Besonderheit des Angebots ist, dass es bereits bei einem Investitionsvolumen ab 500 Euro genutzt werden kann. Der Kunde bezahlt bei SparLease 24 dann die Bereitstellung und Nutzung der IT-Ausstattung in 24 kostengünstigen Monatsraten. Am Ende der Laufzeit können sich die Unternehmen entscheiden, die IT-Ausrüstung zu dem dann gültigen Marktwert zu kaufen, sie an Dell Capital Services zurückzugeben oder die Vertragslaufzeit zu verlängern. Am Laufzeitende fällt bei Rückgabe weder eine Schlussrate noch ein Restwert und Verwertungsrisiko an.
Marc S. Tenbieg, Geschäftsführender Vorstand vom Deutschen Mittelstands-Bund (DMB) e.V., mit dem der IT-Anbieter seit über einem Jahr erfolgreich kooperiert, erklärt zum neuen IT-Check-Service von Dell: "Viele kleine und mittelständische Unternehmen sehen sich heute aufgrund geringer personeller Ressourcen und zunehmender IT-Komplexität mit den Schwierigkeiten der Beschaffung von IT-Komponenten konfrontiert. Von daher begrüßen wir die kostenlose Beratungsdienstleistung von Dell sehr. Sie hilft Unternehmen entscheidend, im IT-Bereich die Weichen für den weiteren Geschäftserfolg zu stellen."
Weitere Informationen über den Beratungsservice für KMUs finden sich unter http://www.dell.de/IT-Check.
Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Über den Deutschen Mittelstands-Bund (DMB) e.V.
Der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) e.V. ist der Bundesverband für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland. Mit einem exzellenten Netzwerk in Wirtschaft und Politik vertritt er die Interessen seiner rund 14.000 Mitgliedsunternehmen. Der Verband ist zentral aufgestellt, parteipolitisch neutral und stützt sich ausschließlich auf eigene Mitgliedsunternehmen, ohne die Zurechnung von Partnerverbänden oder sonstigen Unterorganisationen. Damit gehört der DMB zu den größten unabhängigen Interessen- und Unternehmerverbänden in Deutschland. Weitere Infos unter www.mittelstandsbund.de.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.
Wolfgang Cabolet
Dell
+49 69 9792 3447
wolfgang_cabolet(at)dell.com
Eva Kia-Wernard
PR-COM
+49 89 59997 802
eva.kia(at)pr-com.de
Datum: 21.06.2011 - 16:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 428316
Anzahl Zeichen: 4322
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Kia-Wernard
Telefon: +49-89-59997-802
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 532 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dell unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit kostenloser Beratung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dell (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
- Der neue Dell OptiPlex 7070 Ultra ist der erste Desktop-PC seiner Art und bietet ein maximal platzsparendes Design. - Das neue Gerät erlaubt es, PC und Monitor1 unabhängig voneinander zu aktualisieren und unterstützt bis zu drei Bildschirme. Frankfurt am Main, 21. August 2019 – Der neu
Dell stellt seine sichersten mobilen und All-in-One Thin-Clients vor ...
- Der neue Dell Wyse 5470 bietet maximale Mobilität, Produktivität und Sicherheit auch in der Cloud. - Der neue Dell Wyse 5470 All-in-One bietet optimierte Leistung und hohe Sicherheit auf einem 23,8-Zoll-Display. - Beide Thin-Clients wurden entwickelt, um die Sicherheit in virtuellen Umge
Dell Technologies und ekom21 schließen Hardware-Rahmenvertrag für kommunale Kunden ...
Frankfurt am Main, 15. April 2019 – Bereits zum vierten Mal in Folge haben Dell Technologies und ekom21 einen Rahmenvertrag zur Lieferung von PC-Systemen, Thin Clients, Notebooks, Tablets, Monitoren, Servern, Storage-Systemen, Network-Lösungen, Racks und USVs vereinbart. Der Vertrag hat eine Lauf
Weitere Mitteilungen von Dell
CANIAS ERP überzeugt im direkten Vergleich der ERP-Lösungen ...
Karlsruhe, 21.06.2011. Vier ERP-Anbieter stellten ihre Lösungen während des ERP-Contests 2011 am 19. und 20. Mai in Ulm der Jury vor. Die Karlsruher Industrial Application Software GmbH (IAS) konnte dabei mit ihrem CANIAS ERP einen klaren Erfolg verbuchen. Dies belegen die nun veröffentlichten er
Liquiditätsplanung leicht gemacht! Mit fire-liquidity, der neuen Software der fire-consult GmbH & Co. KG ...
Die Unternehmens- und Organisationsberatung fire-consult GmbH & Co. KG mit Sitz in Ahaus beschäftigt sich seit der Gründung mit der Optimierung von Geschäftsprozessen. Zielsetzung von fire-consult ist die Optimierung der Produktivität, Transparenz, Effizienz und Effektivität ihrer Kunden, d
SDXC UHS-I Pro Reader/Writer ExpressCard/34 von Sonnet ermöglicht schnellen Medientransfer ...
Irvine, Kalifornien, 8. Juni 2011 — Von Sonnet Technologies ist eine neue Adapter-Karte für schnellen Medientransfer erhältlich. Ob vor Ort im Studio oder im Büro: Mit der SDXC UHS-I Pro Reader/Writer ExpressCard/34 können Videofilmer und Fotografen ihre Daten von SDXC- und SDHC-Speicherkarten




