smava.de-Umfrage: Jeder Zweite würde mittels Crowdfunding Projekte mitfinanzieren

smava.de-Umfrage: Jeder Zweite würde mittels Crowdfunding Projekte mitfinanzieren

ID: 431143
(firmenpresse) - Berlin, 27. Juni 2011. Der Trend zum Crowdfunding als innovative Finanzierungsform ist seit einiger Zeit auch in Deutschland immer stärker zu spüren. Der etablierte Online-Kreditmarktplatz smava.de ermöglicht schon seit Längerem eine direkte Finanzierung privater und geschäftlicher Projekte. Mit einer Umfrage hat das Unternehmen deshalb untersucht, ob Anleger auch mittels Crowdfunding Projekte finanzieren würden. Die Umfrage zeigt: Fast jeder zweite der Befragten würde Crowdfunding-Projekte unterstützen. Interessant ist, dass besonders Jüngere dazu bereit sind. Wären von den 60- bis 69-Jährigen nur 19 Prozent daran interessiert, sind es bei den 30- bis 39-Jährigen schon 71 Prozent. Mit 47 Prozent stehen Männer eher als Frauen (42 Prozent) dieser Finanzierungsform aufgeschlossen gegenüber.

Beim Crowdfunding finanziert ein Kreis anonymer Internetnutzer - "die Crowd" - die Realisierung eines bestimmten Projektes und erhält dafür eine Gegenleistung. Diese kann zum Beispiel ein Dankeschön oder eine Prämie sein. Mittels Crowdfunding werden immer häufiger Unternehmensgründungen sowie Sozial-, Kreativ- und Filmprojekte ermöglicht. So wie die Filmproduktion "Hotel Desire" des Regisseurs Sergej Goya, die von smava.de aktuell unterstützt wird.

"Die Ergebnisse unserer Umfrage zeigen, dass deutsche Internetnutzer an neuen Finanzierungswegen interessiert sind und ihnen sehr aufgeschlossen gegenüberstehen", so Alexander Artopé, Geschäftsführer und Mitgründer von smava.de. "Auch smava.de bietet eine Plattform, auf der kreative Projekte vorgestellt werden. Private Anleger können diese finanzieren und erhalten aber im Gegenzug Kapitaleinsatz zuzüglich Zinsen zurück."

Im Rahmen der smava.de-Umfrage wurden im Juni 2011 251 Personen befragt, ob sie Crowdfundingprojekte finanzieren würden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über smava
smava.de ist Deutschlands größter Online-Kreditmarktplatz. Kreditnehmer können bei smava.de als clevere Alternative zum Bankkredit einen günstigen Online-Kredit erhalten und Anleger diese Kredite direkt finanzieren. smava.de schafft damit den kürzesten Weg zwischen dem Geld der Anleger und der Verwendung dieses Geldes durch Privatpersonen und Selbständige. Die dadurch entstehenden Erspar-nisse werden in Form von besseren Konditionen an die Kunden weitergegeben: Kreditnehmer erhalten einen günstigeren Kredit als bei Banken und Anleger profitieren von besseren Renditen als bei anderen verzinsten Anlagen.
Die smava GmbH ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, das von einem erfahrenen Mana-gement aus dem Finanz- und Internet-Bereich geführt wird. Seit dem Unternehmensstart 2007 haben mehr als 15.000 Anleger und 6.000 Kreditnehmer über den Kreditmarktplatz smava.de miteinander Geschäfte getätigt und dabei ein Kreditvolumen von rund 50 Millionen Euro umgesetzt.

Mehr Informationen unter www.smava.de oder www.smava-blog.de.




PresseKontakt / Agentur:

markengold PR GmbH
Christof Wisniewski
Münzstraße 18
10178 Berlin
smava.de(at)markengold.de
+49 - 30 - 219 159 - 60
http://www.markengold.de



drucken  als PDF  Mahindra Satyam liefert ab sofort mobile Couponing-Plattform Bello, Mietzi&Co.: Fast jeder zehnte Deutsche nutzt Haustiernamen als Online-Passwort
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.06.2011 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 431143
Anzahl Zeichen: 1862

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christof Wisniewski
Stadt:

Berlin


Telefon: -

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 363 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"smava.de-Umfrage: Jeder Zweite würde mittels Crowdfunding Projekte mitfinanzieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

smava.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

5 Jahre Online-Kreditmarktplatz smava.de: Rund 65 Millionen Euro vermitteltes Kreditvolumen ...
- Bereits über 20.000 Anleger und 7.000 Kreditnehmer nutzen Deutschlands größten Online-Kreditmarktplatz - Wachstum bestätigt die Attraktivität des Modells: smava.de ist seit Marktstart jährlich im Durchschnitt um rund 115 Prozent gewachsen Berlin, 11. April 2012. Seit März 2007 vermittelt d

smava.de kürt christian-drastil.com zum Finance Blog of the Year 2012 ...
Berlin, 04. April 2012. Der Blog des österreichischen Unternehmers, Beraters und Investment-Experten Christian Drastil geht als Gewinner im Wettbewerb "Finance Blog of the Year" presented by smava.de hervor. Bereits zum vierten Mal suchte Deutschlands größter Online-Kreditmarktplatz sma

Nach Schuldenschnitt Griechenlands: Sichere Geldanlageformen hoch im Kurs ...
Kurzumfrage des Online-Kreditmarktplatzes smava.de belegt, dass angesichts der Griechenland-Entschuldung immer mehr Anleger in sichere Finanzprodukte investieren wollen. Gleichzeitig nimmt das Interesse an alternativen Geldanlagen zu: Bereits über 20.000 Anleger finanzieren auf smava.de geprüfte P


Weitere Mitteilungen von smava.de


RFID Hersteller Brooks Automation unterstützt Analytik Jena ...
- Aufgrund der im Moment auftretenden EHEC-Infektionen und den teilweise sehr drastisch verlaufenden Krankheitsbildern, ist eine schnelle und sichere Diagnostik der Mikroorganismen enorm wichtig. Der Analytik Jena AG gelang es einen EHEC-Schnelltest für den mobilen Einsatz zu entwickeln. B

Mahindra Satyam liefert ab sofort mobile Couponing-Plattform ...
Wiesbaden, 27. Juni 2011: Mahindra Satyam, internationaler Beratungsdienstleister und IT-Service Provider, bietet ab sofort eine mobile Couponing-Plattform an. Mit dieser komplett vorgefertigten Lösung kann der Handel gezielte Marketing-Kampagnen fahren, während es für Kunden möglich ist, Gutsch

Starthilfe-online: Wegweiser zum E-Commerce-Erfolg ...
Lenningen, 27.6.2011 Die Initiative Starthilfe-online (http://www.starthilfe-online.de) wurde von dem Unternehmen NetConnections ins Leben gerufen und richtet sich an kleine bis mittelständische Unternehmen oder an Start-Ups, die gerade in den Online-Handel einsteigen möchten. Anhand eines reale

Die Welt für 7 Euro ...
Sevvn ist ein Webseitenprojekt aus Deutschland mit einer ganz besonderen Geschäftsidee. Bei Sevvn kostet nämlich alles ausschließlich 7 Euro. Die Webseite stand nun schon einige Monate in den Startlöchern, wurde aber aufgrund von Optimierungen immer wieder verschoben. Nun ist es endlich soweit.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z