Die Marabu EDV GmbH wird Mitglied des Bundesverbandes Gesundheits-IT (bvitg). Er vertritt in Deutschland die führenden IT-Anbieter im Gesundheitswesen und repräsentiert mit seinen Mitgliedern 90 Prozent des stationären, des ambulanten sowie des zahnmedizinischen IT-Marktes.
(firmenpresse) - Berlin, 01. Juli 2011 – Die Marabu EDV GmbH wird Mitglied des Bundesverbandes Gesundheits-IT (bvitg). Er vertritt in Deutschland die führenden IT-Anbieter im Gesundheitswesen und repräsentiert mit seinen Mitgliedern 90 Prozent des stationären, des ambulanten sowie des zahnmedizinischen IT-Marktes.
Die Spannbreite der von den Unternehmen angebotenen IT-Lösungen reicht von administrativen und medizinischen Informationssystemen über Archiv- und Kommunikationslösungen bis zu patientenzentrierten Diensten (z.B. Gesundheitsakten) und Infrastrukturlösungen. Ziel des Verbandes ist es, die Branche professionell zu repräsentieren. Dies bedeutet zum einen, ein Informations-Netzwerk für Mitglieder bereitzustellen und zum anderen ein Ansprechpartner in der Öffentlichkeit zu sein und branchenspezifische Entscheidungen und Diskussionen fachkompetent und wettbewerbsneutral zu begleiten.
„Mit unserer Mitgliedschaft wollen wir die Zusammenarbeit mit den KIS-Anbietern stärken und ausbauen, um so unseren Kunden allumfassende, gut integrierte Lösungen bieten zu können“, begründet Marabu-Geschäftsführer Ralf Günther den Beitritt. Darüber hinaus ermöglicht der bvitg den Firmen des Verbandes eine enge Zusammenarbeit und Kooperation mit relevanten Organisationen im Gesundheitswesen sowie die Einbindung bei der Gestaltung branchenrelevanter Themen und aktive Begleitung gesetzlicher und struktureller Neuregegelungen.
Der bvitg ist 2011 aus dem Zusammenschluss von VDAP e.V., VDDS e.V. und der VHitG e.V. hervorgegangen und seitdem kompetenter Ansprechpartner für Politik, Selbstverwaltung und Presse.
Gegründet 1991 ist die Marabu EDV GmbH ein auf Archivierung und Prozessmanagement spezialisiertes Software- und Beratungshaus. Als eigentümergeführtes und unabhängiges Unternehmen unterstützen wir unsere Kunden mit praxisorientierten, maßgeschneiderten Softwarelösungen und einem umfassenden Dienstleistungsangebot. Dabei können wir auf eine langjährige Erfahrung im Gesundheitsmarkt zurückgreifen, die auch Unternehmen anderer Branchen zu Gute kommt. Denn gerade an die Archivierung von Patientenakten sind höchste gesetzliche und datenschutzrechtliche Anforderungen geknüpft. Zu unseren Kunden zählen gleichermaßen kleine Krankenhäuser, mehrere Standorte umfassende Klinikverbünde sowie Unternehmen anderer Branchen.
Die Pressemitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte Pressemitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Diese Pressemitteilung wurde bisher 74 mal aufgerufen.
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Kfz Ersatzteile von 100Pro-Ersatzteile.de, Autoteile in Erstausrüsterqualität.
Diese Pressemitteilung bookmarken bei...