SmartBooks jetzt beim dpunkt.verlag
Renommierter Schweizer IT-Fachbuchverlag SmartBooksübergibt Buchproduktion in die Hände des Heidelberger IT-Fachbuchverlags dpunkt / Ende Juli zwei Bücher zum neuen Apple-Betriebssystem"Lion"
Die Zukunft von SmartBooks
Die neue Familienkonstellation gestaltet sich nahezu geräuschlos, denn die Marke SmartBooks bleibt unberührt, Redaktion und Produktion der IT-Bücher verbleiben unverändert in bewährten Händen. Die Heidelberger sorgen nun für Programm, Vertrieb und Marketing und übernehmen die Anteile von SmartBooks. "Wir freuen uns über das neue Familienmitglied und sehen im Neuzugang ein sehr gutes Entwicklungspotenzial mit Vorteilen für alle Beteiligten", kommentiert dpunkt-Verleger Gerhard Rossbach. Im laufenden Jahr erschienen bisher zwei Titel bei SmartBooks und bis Jahresende sind sechs weitere Bücher geplant, darunter zwei Bücher zum neuen Apple-Betriebssystem Mac OS 10.7 "Lion", die bereits Ende Juli erhältlich sind.
Hintergrund zum dpunkt.verlag
Der dpunkt.verlag wurde 1995 von Gerhard Rossbach und Dr. Michael Barabas gegründet und ist ein Fachverlag für Informationstechnologie und Fotografie mit Sitz in Heidelberg. Im dpunkt.verlag erscheinen Bücher für Anwender, Profis in der Aus- und Weiterbildung sowie Studierende.
dpunkt publiziert zudem drei Fachzeitschriften für IT-Profis und den Fotoespresso, ein kostenloses "eMagazin" für die Fotoszene. Neben Büchern und Zeitschriften organisiert der dpunkt.verlag regelmäßig Veranstaltungen zu Informatik- und Fotografiethemen. Bereits seit 1996 arbeitet der dpunkt.verlag mit dem Heise Zeitschriftenverlag bei Vertrieb und Lektorat der Heise-Fachbücher zusammen. Seit Januar 2001 ist der Heise Zeitschriftenverlag am dpunkt.verlag beteiligt.
2006 gründete der dpunkt.verlag ein Schwesterunternehmen in den USA, den Verlag Rocky Nook in Santa Barbara, Kalifornien, mit dem Themenschwerpunkt Fotografie. Mit SmartBooks erweitert sich die Verlagsfamilie ab Juli 2011 um ein weiteres Schwesterunternehmen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über den dpunkt.verlag
Der dpunkt.verlag ist ein deutscher Fachverlag für IT und Fotografie mit Sitz in Heidelberg. Er bietet eines der umfassendsten Buchangebote für Amateurfotografen und Fotoprofis. Der Heise Zeitschriftenverlag ist am dpunkt.verlag seit 2001 beteiligt. Zum dpunkt.verlag gehören der Schwesterverlag Rocky Nook in Kalifornien, USA, mit dem Themenschwerpunkt Fotografie und die SmartBooks Publishing AG, Baar, Schweiz, Publikationsrichtung IT-Bücher aus der Apple-Welt.
Redaktionsbüro Ecken
Christoph Ecken
Ringstraße 19 B
69115 Heidelberg
ecken(at)dpunkt.de
06221 / 18 74 16 30
http://www.dpunkt.de
Datum: 04.07.2011 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 435212
Anzahl Zeichen: 3348
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Ecken
Stadt:
Heidelberg
Telefon: 06221 / 18 74 16 30
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 367 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SmartBooks jetzt beim dpunkt.verlag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dpunkt.verlag Heidelberg GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
"Im Kampf um die Deutungshoheit über die Terroranschläge vom 11. September haben Leitmedien einen Grad an sprachlicher Gewalt veranschlagt, der beschämend ist", sagt Marcus B. Klöckner, der jahrelang die Berichterstattung über den Terroranschlag in New York und Washington verfolgt hat
Du bist die Show, nicht die Folien ...
Ob wir das wollen oder nicht: Das Leben ist eine große Bühne geworden und das Präsentieren - frei, mit Flipchart oder PowerPoint - gehört fast schon zum Alltag. Spätestens in der weiterführenden Schule, in der Ausbildung, an der Uni oder im Job müssen Menschen ständig irgendwem irgendwas zei
FREELENS - Ein Tag Deutschland ...
Der 7. Mai war ein ganz gewöhnlicher Freitag. Und doch wird er für lange Zeit in Erinnerung bleiben. Denn an diesem Tag reisten hunderte Fotografen durch ganz Deutschland, um festzuhalten, was vor ihrer Kamera geschah: in Schulen und Wohnzimmern, auf Fußballplätzen und Flughäfen, in Parlamente
Weitere Mitteilungen von dpunkt.verlag Heidelberg GmbH
Initiative Cloud Services Made in Germany veröffentlicht Band 1 ihrer Schriftenreihe ...
Mit einer Interview-Reihe unter dem Titel "Initiative Cloud Services Made in Germany im Gespräch" startet die Initiative Cloud Services Made in Germany eine Schriftenreihe zu Themen aus dem Bereich Cloud Computing. Im Rahmen der Interview-Reihe wurden Vertreter der an der Initiative betei
Performance Media GmbH gründet Entwicklungszentrum ...
Hamburg/Belgrad, 03.07.2011__ Die Performance Media GmbH, die Hamburger Online-Mediaagentur für Vertriebskampagnen und effizienzorientiertes Branding, gründet in Belgrad das Entwicklungszentrum Performance Technologies d.o.o.. In der serbischen Hauptstadt wird schon seit Anfang 2010 ein leistungss
optivo gewinnt eco Internet Award 2011 in der Kategorie E-Mail-Marketing ...
Berlin, 4. Juli 2011 - Jetzt ist es amtlich: optivo gehört zu den besten Unternehmen der Internet-Branche. Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco hat den Internet Award 2011 in der Kategorie E-Mail-Marketing an den Berliner E-Mail-Marketing-Pionier vergeben. optivo überzeugte die Jury mi
Treasury&Risk hat Revals Okochi zu einer der 100 einflussreichsten Personen im Finanzbereich gewählt ...
New York, 01. Juli 2011 - Reval CEO und Mitbegründer Jiro Okochi wurde letzten Monat vom Magazin Treasury & Risk zu einem der 100 einflussreichsten Menschen im Finanzbereich ernannt, berichtet Reval (http://www.reval.com), der führende Anbieter einer Software-as-a-Service Saas (http://www.reva




