FELTEN auf dem Pharmakongress „Produktion & Technik“ in Mannheim
ID: 43556
FELTEN gehört erneut zu den rund 50 Ausstellern (Stand 28) und wird seine innovativen Branchenlösungen für die Pharmaindustrie präsentieren. Dazu zählt etwa das Produkt PM-SCADA®MES. Dieses Manufacturing Execution System übernimmt als Bindeglied zwischen der Maschinenebene und den betriebswirtschaftlichen Anwendungen unter anderem die Aufgaben der Feinplanung, Steuerung und Rückmeldung der Auftragsbearbeitung. PM-SCADA® MES dient Pharmaunternehmen wie etwa Böhringer Ingelheim insbesondere dem Ziel, die Fertigungsprozesse in ihrer Wirtschaftlichkeit und Flexibilität zu verbessern sowie verborgene Effizienzpotenziale nutzbar zu machen. Die Material-, Chargen- und Produktrückverfolgung sind ebenso ein Selbstverständnis dieser FELTEN-Lösung wie die Prozessanalyse oder das Tracking & Tracing gemäß internationaler Richtlinien. Desgleichen werden die Qualitätsrichtlinien der FDA konsequent berücksichtigt.
Auch PM-SCADA® MDE/BDE gehört zur Präsentation auf der Fachveranstaltung in Mannheim. Dieses Produkt stellt zwar eine branchenneutrale Komplettlösung für die unternehmensweite Erfassung, Auswertung und Archivierung von Maschinen- und Betriebsdaten dar, es ist aber auch für die Prozessindustrie von enormer Bedeutung, weil das durchgängige System Ist-Daten über Zustände und Abläufe erzeugt. Dadurch wird es möglich, Verlustquellen innerhalb des Produktionsprozesses schnell zu identifizieren und zu beseitigen. Die mehrsprachenfähige Lösung lässt sich dank flexibler Strukturen und Schnittstellen einfach in bestehende Anwendungen integrieren und an die ERP-Plattformen bzw. Maschinen unterschiedlicher Hersteller anbinden.
Interessenten der Fachausstellung erhalten über FELTEN einen kostenlosen Zugang zur Pharmatechnik-Konferenz. Das Softwarehaus übernimmt hierfür die Registrierung beim Veranstalter. Die Anmeldung kann telefonisch unter +49 6581 / 91 69 – 0 oder über www.feltengmbh.de vorgenommen werden. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über FELTEN GmbH:
Die FELTEN GmbH ist ein international tätiges Software- und Beratungsunternehmen, das Lösungen zur Prozessoptimierung für alle Produktionsbereiche und nach internationalen Qualitätsnormen der GMP und FDA (21CFR Part 11) schafft.
Weitere Informationen:
meetBIZ & Denkfabrik GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstr. 6
50354 Hürth
Tel. 022 33 / 61 17 - 72
Fax. 022 33 / 61 17 - 71
heinrich.denkfabrik(at)meetbiz.de
www.agentur-denkfabrik.de
FELTEN GmbH
Susanne Entemann
In den Dörrwiesen 31
54455 Serrig
Tel. 0 65 81 / 91 69 - 254
Fax 0 65 81 / 91 69 - 111
info(at)feltengmbh.de
www.feltengmbh.de
Datum: 25.02.2008 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43556
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Entemann
Stadt:
54455 Serrig
Telefon: 0 65 81 / 91 69 - 254
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 961 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FELTEN auf dem Pharmakongress „Produktion & Technik“ in Mannheim "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FELTEN GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Es gehört heute zu den unwidersprochenen Erkenntnissen, dass die Produktionsdigitalisierung der schnellen und nachhaltigen Effizienzsteigerung dient. Allerdings reicht im Regelfall der Einsatz moderner Technologien nicht, sondern gleichzeitig sollten im Interesse einer Nutzenoptimierung der digital
Vorteile einer integrierten MES-Landschaft ...
In den meisten Fertigungsunternehmen stellt sich die Produktions-IT infolge der historischen Entwicklung der verschiedenen Systeme sehr heterogen dar. Insellösungen sind aufgrund ihres geringen Integrationsgrads jedoch ein Effizienzfresser, weil sie die Steuerung der Produktionsprozesse erschweren.
Ein MES schrittweise als Impulsgeber der Digitalisierung aufbauen ...
Die Produktionsdigitalisierung verlangt als Kernelement ein MES-System mit Modulen entsprechend dem unternehmensindividuellen Bedarf. Der Aufbau dieser Systemlandschaft muss jedoch nicht in einem Schwung erfolgen. Vorteilhafter ist ein sukzessiver und ROI-orientierter Ansatz, bei dem erst dann der n
Weitere Mitteilungen von FELTEN GmbH
Minis in „Buy-and-Try“-Aktion ...
Derzeit wird der Linktropy Mini zum Preis von nur 1.590 Euro in einer „Buy-and-Try“-Aktion von Digital Hands für die Region DACH zum Test angeboten. Das Bestellverfahren ist so einfach wie die Bedienung des Mini. Der Besteller erhält zusammen mit dem Mini eine Rechnung mit einem Zahlungsziel v
Quelle kooperiert mit Görtz ...
Fürth im Februar 2008 – Quelle schließt eine Vertriebspartnerschaft mit der Görtz GmbH. Ab sofort finden Kunden ein umfangreiches Sortiment an Schuhen und Accessoires von Topmarken im Görtz-Shop auf quelle.de. Der Quelle Onlineshop ist damit die erste Internetplattform, die das Görtz-Portfoli
Bluetooth: Spielwiese für Hacker und Datenspione ...
Die Bluetooth-Technologie stellt eine umfassende drahtlose Lösung für die einfache und schnelle Kommunikation zwischen PC, Peripherie und portablen Geräten wie Lap¬tops, Mobiltelefonen, Stereo-Headsets, MP3-Playern etc. dar. Der Wireless-Standard bietet klare Vorteile gegenüber drahtgebundenen
Car-spotting.de: Wer sichtet das coolste Auto? ...
Mehr als eine Kamera braucht niemand, um bei Car-spotting.de (http://www.car-spotting.de) mitzumachen. Die neue Online-Community von Ashampoo sammelt Fotos von den schönsten, teuersten, schnellsten und aufregendsten Sportwagen dieser Erde. Wo immer ein Bugatti, ein Gumpert Apollo oder etwa ein Merc




