Solvum: SiteTracker Lizenz jetzt auch für KMU – schneller ROI bei Einzelprojekten
Projekte mit Roll-Out Charakter erfolgreich managen
Neu für KMU: Roll-Out Software SiteTracker mit neuer Lizenz(firmenpresse) - Friedrichshafen 06.07.11. Kleine und mittlere Unternehmen profitieren seit dem 1.7.2011 von einem neuen Lizenzmodell der Roll-Out Software SiteTracker. Der Softwarehersteller Solvum hat die neue Lizenz mit attraktiven Konditionen speziell auf die Anforderungen von KMU zugeschnitten.
Investition rentiert sich auch bei Einzelprojekten
„Bisher waren die SiteTracker Lizenzen auf Großunternehmen mit einer Vielzahl von Projekten ausgerichtet. Die Investition verteilte sich dadurch auf mehrere Projekte und erzielte einen raschen Return on Investment (ROI). Kleine und mittlere Unternehmen hingegen bearbeiten wenige oder nur ein Projekt mit Roll-Out Charakter, so dass die Investition auf nur ein Projekt fallen würde. Damit die Investitionssumme auch bei KMU einen schnelleren ROI erzielt, wurden die Preise und Lizenzbedingungen angepasst, so dass sich SiteTracker bei vollem Funktionsumfang auch für Einzelprojekte lohnt“, erläutert Geschäftsführer Patrick Maurer.
Auftraggebern Einsicht in Projektdaten gewähren
Mit SiteTracker KMU kann jeder beliebige Roll-Out – unabhängig von der Branche – geplant und überwacht werden. Nicht nur die übersichtliche Verwaltung ist ein besonderes Merkmal von SiteTracker, sondern auch die Möglichkeit, Auftraggebern per Internet Zugriff auf die Projektdaten zu gewähren. Welche Daten eingesehen werden können, kann mit dem rollenbasierten Berechtigungskonzept genau gesteuert werden.
(1.554 Zeichen)
Über SiteTracker
SiteTracker ist eine moderne Webanwendung zur flexiblen Planung, Überwachung und Steuerung von Roll-Out-Projekten. Die Software arbeitet nach dem Grundgedanken, dass Strukturen komplexer Roll-Out Projekte nicht voll umfassend in Standardlösungen abgebildet werden können. SiteTracker fokussiert in erster Linie das Projektmanagement während der Roll-Out- und Installationsphase. Beispielsweise werden Installationsprobleme in Form von Störmeldungen und deren Einfluss auf die Terminplanung detailgenau erfasst und innerhalb der Systemkonfiguration kann der komplette Geräteaufbau, gegliedert nach Installationsphasen, verwaltet werden. Darüber hinaus können beliebige weitere projektspezifische Informationen vom Kunden selbst definiert, im System erfasst und verfolgt werden. Die Projektmanagementsoftware bietet außer der Datenerfassung eine komplette Überwachung des Roll-Out-Prozesses. Fortschrittsanzeigen und KPIs (Key Performance Indikatoren) geben per Knopfdruck Aufschluss über den Status einzelner Standorte und Baustellen oder des gesamten Projekts. Wesentliche Merkmale von SiteTracker sind Terminpläne mit Istzustand, Baseline und Prognose, Serviceprogramme mit flexiblen Datentemplates zur Erfassung beliebiger Daten, Störmeldungen, Systemkonfiguration, Statusübersicht mit Fortschrittsdaten und KPIs, Kartendarstellung, flexibles Berichtswesen, Schnittstellen und globale Verfügbarkeit, webbasiert und mehrsprachig. Planerischer Mittelpunkt sind dabei die Standorte beziehungsweise Baustellen.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Über Solvum
Die Gründer der Solvum GmbH & Co. KG, Markus Jäger und Patrick Maurer, entwickeln seit mehr als zehn Jahren Individualsoftware zur Optimierung von Geschäftsprozessen.
2003 wurde die Projekt- und Roll-Out-Management Software SiteTracker zunächst im Auftrag eines global agierenden Telekommunikationsausrüsters entwickelt. Über die Jahre wurde SiteTracker stetig funktional erweitert und ist mittlerweile bei mehreren Kunden wie Nortel Networks (Telekommunikation), EADS Defence & Security (Grenzraumüberwachung und digitaler Behördenfunk), Aberle Automation (Automatisierung) sowie diversen IT-Dienstleistern im Einsatz. Neben den bereits etablierten Branchen sieht Solvum weiteres Wachstumspotential im Bereich erneuerbare Energien wie Wind- und Wasserkraft.
Gegründet wurde Solvum im Jahr 2002.
Solvum GmbH & Co. KG
Dipl. Wirt. Ing. (FH) Alexandra Kreis
Gangolfstraße 6, D-88048 Friedrichshafen
Telefon +49 (0) 75 44 - 951 95 35, Fax +49 (0) 75 44 - 951 95 59
alexandra.kreis(at)solvum.de, www.solvum.de, www.site-tracker.eu
Datum: 06.07.2011 - 20:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 436869
Anzahl Zeichen: 3124
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Kreis
Stadt:
Friedrichshafen
Telefon: 07544/9519535
Kategorie:
IT & Hardware & Software & TK
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Der Abdruck ist honorarfrei. Über ein Belegexemplar oder eine Linkangabe freuen wir uns sehr.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 506 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Solvum: SiteTracker Lizenz jetzt auch für KMU – schneller ROI bei Einzelprojekten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Solvum GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Friedrichshafen. Das Softwareunternehmen Solvum GmbH & Co. KG hat im Dezember 2012 ein neues Release der Roll-Out Management Software SiteTracker auf den Markt gebracht. Die neue Version 5.4.4.0 bietet ab sofort eine umfassende Aufgabenverwaltung sowie diverse Verbesserungen in der Usability, in
Funknetzaufbauten übersichtlich planen und managen mit SiteTracker: Projektstatus auf Knopfdruck ...
Friedrichshafen. Die Steuerung und Überwachung von Telekommunikationsaufbauten stellt komplexe und spezifische Anforderungen an eine Projektmanagement Software, da für sehr viele Standorte detaillierte Daten und identische Aktivitäten erfasst und geplant werden müssen. Auf der Kölner PMRExpo 20
Roll-Out Projekte umfassend abbilden – SiteTracker sorgt für einen klaren Durchblick ...
Wenn Standardprogramme nicht mehr ausreichen SiteTracker ist eine moderne Webanwendung zur flexiblen Planung, Überwachung und Steuerung von Roll-Out-Projekten. Die Software arbeitet nach dem Grundgedanken, dass Strukturen komplexer Roll-Out Projekte nicht voll umfassend in Standardlösungen abge
Weitere Mitteilungen von Solvum GmbH & Co. KG
Gefen erweitert Pro Serie mit Power over Link-Extender ...
München, 5. Juli 2011 – Signalmanagementspezialist Gefen stellt einen neuen HDMI-Extender für Signalverlängerungen über große Distanzen vor. Der GefenPRO Extender für HDMI ELR mit PoL (Power over Link) über CAT5 (GEF-HDCAT5-ELRPOL) verlängert hochauflösende Quellen mit Mehrkanal Digital A
E-Plus Picknick: Leckereien sammeln und Beach-Set gewinnen ...
So spielt man mit: Einfach innerhalb der vorgegebenen Zeit möglichst viele Leckereien für ein Picknick einsammeln. Hierfür steuert man den Picknickkorb mit den Pfeiltasten über die Spielfläche und öffnet ihn mit der Leertaste, wenn eine Leckerei entgegen geflogen kommt. Aber Achtung: nicht all
Das ist der Hammer: E-Plus Hau den Lukas ...
So nimmt man teil: Bei Hau den Lukas muss nur ein E-Plus Jahrmarktprofis angeklickt werden, auf das er seinen Hammer schwingt. Das Ergebnis auf der Skala verrät die persönliche Gewinn-Chance: Supermann: Als Hauptpreis nehmen Sie an der Verlosung von 500 € Urlaubsgeld teil. Muskelprotz: FÃ
Das große BASE Kofferpacken: Einmal Insel für Vier gewinnen! ...
Außerdem verlost der BASE Freundeskreis täglich einen Fluggutschein von Opodo im Wert von 200 € und die ersten 200 Kunden, die sich neu im Freundeskreis registrieren, erhalten je ein Paar BASE Strandsandalen. Jetzt bis zum 01.08. die Koffer packen!




