Unglaubliche Job-Chance – als World Scout die Welt durch den Sucher entdecken
• Bewerbung unter www.our-world-tour.de
(Rödermark, im Juli 2011) 50 Wochen reisen, 50 Ziele entdecken, 50.000 Euro verdienen – das ist der coolste Job Deutschlands, der nur noch darauf wartet, vergeben zu werden. SIGMA (Deutschland) sucht einen World Scout (m/w), der Lust auf das größte Abenteuer seines Lebens hat.
Our World Tour(firmenpresse) - Die SIGMA „Our World“-Tour führt durch die ganze Welt. Auf fünf Kontinenten lernt der World Scout 50 atemberaubende Ziele kennen und bannt diese in allen Facetten auf Fotos. Gesucht wird dafür ein ausgebildeter Fotograf oder ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf – entscheidend ist der Entdeckersinn und der Blick für außergewöhnliche Motive, denn schließlich sollen die Fotos die Einzigartigkeit unserer Erde festhalten.
Die neue Hightech-Spiegelreflexkamera SD1 – mit einer Auflösung von 46 Megapixeln – wird zum treuen Begleiter des World Scouts. Im Gepäck befinden sich außerdem zahlreiche lichtstarke SIGMA Objektive, mit denen der Weltenbummler die spannenden Motive aus der richtigen Perspektive einfängt. Jede Woche veröffentlicht der World Scout auf www.our-world-tour.de Fotos von seinem „Place to be“, dokumentiert sie mit Fototipps und Erlebnissen seiner Reise.
Startschuss der SIGMA „Our World“-Tour ist im Oktober 2011 in Frankfurt – anlässlich des 50. Geburtstags der SIGMA Corporation. Seine Reise beendet der World Scout auf der weltgrößten Fotomesse, photokina, in Köln. Der World Scout erhält für den gesamten Zeitraum eine Entlohnung in Höhe von 50.000 Euro, Hotel- und Reisekosten übernimmt SIGMA.
Bis zum 15. August 2011 ist das Bewerbungsformular unter www.our-world-tour.de freigeschaltet. Nach einer Vorauswahl werden die Favoriten zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch eingeladen. Dabei muss der potenzielle World Scout nicht nur mit seiner sympathischen und kommunikativen Persönlichkeit, sondern vor allem durch fotografisches Talent und einen kreativen Schreibstil über-zeugen. Unerlässlich sind ebenfalls höchste Motivation und starkes Engagement, schließlich winkt dem Sieger der mit Abstand coolste Job Deutschlands.
Alle Informationen zur SIGMA „Our World“-Tour gibt es unter www.our-world-tour.de.
Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern Public Star
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
Romy Häselbarth, E-Mail: r.haeselbarth@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-16 / Fax: +49 611 301995
Diesen Text mit den dazugehörenden Fotos können Sie auch im Internet
abrufen unter www.deutscher-pressestern.de und www.public-star.de.
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten. Achtung, Copyright:
Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über SIGMA (Deutschland):
Am 9. September 1961 gründete Michihiro Yamaki das Unternehmen SIGMA Corporation in Japans Hauptstadt Tokio. Dort befindet sich auch heute noch die Firmenzentrale des Kamera- und Objektivherstellers. 1979 entstand die Niederlassung SIGMA (Deutschland) GmbH, heute in Rödermark bei Frankfurt, die den europaweit führenden und weltweit drittwichtigsten Markt des Unternehmens betreut. Außer in Deutschland ist SIGMA mit sechs weiteren Niederlassungen in den USA, in Hongkong, Singapur, Frankreich, England und in den Niederlanden vertreten. In Anlehnung an den griechischen Buchstaben Sigma, der in der Mathematik für eine Gesamtsumme steht, symbolisiert der Unternehmensname die Firmenphilosophie von SIGMA – das „Ergebnis“ bewährter Technik, fundierten Fachwissens und langjähriger Produktions- und Entwicklungserfahrung. Im November 2008 übernahm die SIGMA Corporation zu 100 Prozent den amerikanischen Bildsensoren-Entwickler Foveon. Diese Übernahme wirkt sich bei SIGMA besonders positiv auf die Entwicklung neuer Sensortechnologien aus und hilft, Synergien zwischen Kamera und Bildsensor zur Optimierung des SIGMA Kamera- und Objektivgeschäfts zu nutzen.
Datum: 14.07.2011 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 441114
Anzahl Zeichen: 2817
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Romy Häselbarth
Stadt:
Wiesbaden
Telefon: +49 611 39539 16
Kategorie:
Mode & Lifestyle
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 675 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unglaubliche Job-Chance – als World Scout die Welt durch den Sucher entdecken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutscher Pressestern Public Star (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
- Voll vermietetes Zinshaus mit vier Wohneinheiten und 271 qm Wohnfläche (Wiesbaden, 29. Oktober 2018) Erfolgreicher Abschluss in Wiesbaden-Bierstadt: Das Wiesbadener Immobilienberatungsunternehmen Paul & Partner Real Estate mit besonderer Expertise in der Transaktion von Zinshäusern konnte
Pilotprojekt "Nachhaltiges Gewerbegebiet": ...
- Erste Zwischenbilanz des Modellprojekts zwei Jahre nach Initiierung - Entwicklung nach ökologischen, ökonomischen und sozialen Kriterien Hauptziel des Gebiets - Unternehmer formieren sich zur Standortinitiative FFN (FrankFurter Osten Nachhaltig) Frankfurt am Main, 18. Juni 2018 - Den Stando
RIMA von HOLY TRINITY: Einzigartige Lichtsteuerung per Hand trifft auf preisgekröntes Design ...
Ästhetik, Faszination und Intelligenz – heruntergebrochen auf die größtmögliche Simplizität –, diese Attribute verkörpern sämtliche Leuchten der HOLY TRINITY Manufaktur. Die Designleuchte RIMA wird, wie alle anderen Leuchten der Manufaktur per Hand aus hochwertigen Werkstoffen in Deutschl
Weitere Mitteilungen von Deutscher Pressestern Public Star
Exklusive Luna Fashion-Show auf der"Kind + Jugend 2011" ...
Für die Modenschau auf der diesjährigen "Kind + Jugend" hat die Koelnmesse das Mode- und Lifestylemagazin Luna als externen Veranstalter ins Boot geholt. Der Titel aus dem Kölner Verlagshaus Luna media GmbH konnte sich mit seinem Konzept gegen hochkarätige, internationale Konkurrenz du
YOUTAILOR präsentiert: Quadrillionen individuelle Poloshirts nach Maß ...
Berlin, 14. Juli 2011 - Passend zum Sommer erweitert YOUTAILOR sein Sortiment an maßgefertigten Kleidungsstücken um die beliebten Poloshirts für Frauen und Männer (www.YouTailor.de/poloshirt). Bei dem Online-Anbieter für Maßkleidung werden Kunden zum eigenen Designer und können, jetzt neu, Po
SIOUX DESIGNED BY KILIAN KERNER ...
Auf der Berlin Fashion Week feierten die neuen "Sioux designed by Kilian Kerner"-Styles im Rahmen der Show des Designers am 8. Juli 2011 Premiere. Sioux und Kilian Kerner sind stolz, das Ergebnis der Design-Kooperation im international bedeutenden Rahmen der Berlin Fashion Week erstmals de
„NACH STERNEN GREIFEN“ IM WINDJAMMERFLAIR ...
KulturAstronomie auf der „Dar Mlodziezy“ 4.-9./10.* Sept. 2011 Gdynia (+ Visite Danzig) – Bremerhaven Am 8.6. überraschte eine Meldung über starke Sonnenaktivitäten nicht nur die Nutzer moderner Navigationsmittel. Trauen Sie sich noch zu, ohne GPS in See zu stechen? Himmelskunde ist vo




