Gelungener Projektstart: TILL.DE entwickelt neuen Online-Shop für Vobis
Auswahl zwischen Versand und Abholung, zahlreiche Zahlungsoptionen und automatische Bestellzuordnung anhand der Kunden-Postleitzahl zum nächstgelegenen Vobis Franchisebetrieb.
TILL.DE(firmenpresse) - Braunschweig, den 04.März 2008 - Pünktlich zum 1.Februar hat TILL.DE den neuen Online-Shop unter www.vobis.com live geschaltet. Das Ziel der Vobis AG, die Franchisenehmer direkt am Online-Geschäft zu beteiligen, wurde erfolgreich mit Hilfe speziell programmierter Funktionen innerhalb des sehr kurzen Projektzeitraums von nur 6 Wochen erfolgreich umgesetzt. Vom Start weg wurde das neue Angebot von den Kunden sehr gut angenommen und hat seine Feuertaufe souverän bestanden.
Bei der Realisierung galt die Vorgabe, den neuen Online-Shop nahtlos in den - ebenfalls durch TILL.DE realisierten - Internetauftritt der Vobis AG zu integrieren und die Besucher direkt auf das Produkt-Angebot zu führen. Der Interessent wird daher gleich beim Aufruf der Vobis Website auf den Shop gelenkt. Die Shop-Suchfunktion und der übersichtliche Produktgruppenbaum stellen sicher, dass der Interessent von jeder Unterseite aus auf das Produktangebot zugreifen kann.
Im neuen Vobis -Shop-Portal hat der Kunde die Wahl, ob er sich die Artikel bei der Filiale vor Ort abholen oder zusenden lassen möchte. Lässt der Kunde sich die Ware schicken, so erfolgt ein automatischer Abgleich, welche nächstgelegene Filiale Bestand aufweist. Wählt der Kunde Abholung, werden ihm nach Abfrage seiner Postleitzahl die drei nächstgelegenen Filialen zur Auswahl angeboten. Hier greift der Shop direkt auf die Filialbestände zu.
Ein weiterer Pluspunkt des Shops ist das umfangreiche Angebot an Zahlungsmöglichkeiten: Vorkasse, Nachnahme, Paypal, Barzahlung, Finanzierung sowie Leasing stehen je nach Versand- oder Abholwunsch zur Auswahl. Auch hinsichtlich der Artikeldaten kann der Online-Shop sich sehen lassen: Produktbild, Verfügbarkeit und technische Daten unterstützen den Kunden bei der Entscheidungsfindung. Daneben entsprechen eine exzellente Performance, Ergonomie und natürlich auch der Datenschutz für den Kunden den hohen Ansprüchen der Vobis und Ihrer Onlinebesucher.
Sämtliche Anforderungen der Vobis AG konnten erfolgreich auf dem von TILL.DE entwickelten Content-Management-System, dem TILLcms, umgesetzt werden. Das TILLcms bildet die Basis des gesamten Vobis Internetauftritts, inklusive dem Extranet für Franchisenehmer.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit der Gründung im Jahr 1996 realisiert TILL.DE erfolgreich Projekte in den Bereichen Programmierung, Online-Shop-Systeme, Schnittstellenlösungen, Content-Management-Systeme, E-Marketing, VoIP und Pressearbeit. Die Stärke liegt insbesondere in der Flexibilität gezielt und individuell auf Kundenanforderungen reagieren zu können.TILL.DE ist überregional für Unternehmen verschiedenster Branchen, wie u.a. Versandhandel, Unternehmensberatungen, Immobilien- und Finanzberater, Ingenieurbüros und IT-Hersteller, tätig.
TILL.DE GmbH
Katrin Pelz
Carl-Miele-Straße 4
38112 Braunschweig
Fon +49. 531. 39 02 39 13
Fax +49. 531. 39 02 39 99
Mail: presse(at)till.de
Web: www.till.de
Datum: 04.03.2008 - 12:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 44171
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Pelz
Stadt:
Braunschweig
Telefon: 0531.3902390
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.03.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1347 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gelungener Projektstart: TILL.DE entwickelt neuen Online-Shop für Vobis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TILL.DE GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
05.02.2026 Start 9:00 Uhr Erstellen Sie interaktive Dashboards und visuelle Berichte, um Ihre Daten optimal zu analysieren und zu präsentieren. https://www.till.de/seminare/google-looker-studio-seminar/ Warum du bei TILL.DE genau richtig bist: Unsere Seminare werden von zertifizierten Googl
Seminartermine von TILL.DE GmbH im vierten Quartal 2025 ...
Online-Seminare für digitales Marketing, KI und Datenkompetenz! Braunschweig, 01.09.2025 – Du willst dein Online-Marketing auf das nächste Level bringen? Dann bist du bei uns genau richtig! TILL.DE, dein Google Premium-Partner bietet praxisnahe Seminar- und Webinar-Termine an. Ob Online-Marketi
Google NotebookLM Webinar von TILL.DE ...
TILL.DE lädt Sie herzlich zu einem exklusiven Webinar ein, in dem Sie lernen, wie Sie Google NotebookLM für eine effizientere und kreativere Arbeitsweise nutzen können. Dieses KI-gestützte Tool hilft Ihnen, Dokumente zu analysieren, zusammenzufassen und Ihr Wissen optimal zu organisieren Wa
Weitere Mitteilungen von TILL.DE GmbH
Questico AG mit „Seal of E-Excellence 2008“ in Gold ausgezeichnet ...
Berlin, 4. März 2008. Die Questico AG hat die Auszeichnung „Seal of E-Excellence 2008“ in Gold erhalten. Die Ehrung erfolgt am heutigen Dienstag auf der CeBIT in Han-nover und wird von der European Multimedia Associations Convention (EMMAC), der Dachorganisation Europäischer Multimedia-Verbän
Siemens Enterprise Communications und Steeb planen Lösungen zusammenzuführen ...
Siemens Enterprise Communications ist einer der weltweit führenden Anbieter von offenen Kommunikationslösungen für Unternehmen. Steeb ist mit über 1.000 Kunden einer der führenden SAP-Lösungsanbieter für den Mittelstand in Deutschland. Ziel der Kooperation ist es, die Kommunikationslösungen
intarsys-Partnertag: Unbegrenzte PDF-Möglichkeiten ...
Karlsruhe, 4. März 2008. Der PDF-Spezialist intarsys hat während seines diesjährigen Partnertags Ende Februar zahlreiche neue Lösungen für das Partnergeschäft vorgestellt. Ziel der Tagesveranstaltung war es, den Geschäftspartnern aufzuzeigen, wie sie mit den intarsys-Produkten für PDF-Bearbe
KODAK ScanMate i1120: Kompletter Dokumentenscanner für jedes Budget ...
CeBIT, Hannover/ Stuttgart, 4. März 2008 – KODAK Document Imaging gibt auf der CeBIT 2008 seinen Einstieg in das Personal Scanner-Segment bekannt. Der „Kleine“ von Kodak, mit dem Namen ScanMate i1120, ist eine komplette Dokumentenscannerlösung, die schnell, flexibel und kinderleicht zu bedie




