Fahrzeug-Check vor Brennstoff-Lieferungen

Fahrzeug-Check vor Brennstoff-Lieferungen

ID: 442500

RAL-Gütezeichen nur bei täglicher Kontrolle



(firmenpresse) - sup.- Die Wartungsfristen und TÜV-Intervalle seines Wagens kennt jeder Autofahrer. Es liegt aber auf der Hand, dass z. B. Heizöl-Tankwagen wesentlich häufiger auf den Prüfstand kommen. Sogar täglich, wenn der jeweilige Lieferant das RAL-Gütezeichen Energiehandel führt. Das wird nämlich nur an Unternehmen verliehen, deren sämtliche Lieferfahrzeuge jeden Tag vor Antritt der ersten Fahrt nach einem festgelegten Kriterienkatalog durchgecheckt werden. Dazu gehören z. B. Kontrollen von Bereifung, Bremsen, Schläuchen, Dichtungen und elektrischen Einrichtungen sowie eine Bestandsaufnahme der vorgeschriebenen Warntafeln, Feuerlöscher und des Erste-Hilfe-Materials. Außerdem müssen selbstverständlich alle Papiere wie Gefahrgut-Führerschein, Genehmigungen und Versicherungsnachweise vorhanden sein. Und damit dieser Check auch wirklich täglich durchgeführt wird, veranlasst die Gütegemeinschaft Energiehandel e. V. unangemeldete Überprüfungen vor Ort.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.



PresseKontakt / Agentur:

Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
redaktion(at)supress-redaktion.de
0211/555548
http://www.supress-redaktion.de



drucken  als PDF  Klima schonend kühlen SOLAYS.TV - alles zum Thema Windkraft
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.07.2011 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 442500
Anzahl Zeichen: 1007

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilona Kruchen
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211/555548

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 409 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fahrzeug-Check vor Brennstoff-Lieferungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Supress (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gentechnik vorurteilsfrei betrachten ...
sup.- Für viele Menschen ist Gentechnik ein Reizwort. Vor allem mit der Biologie der Landwirtschaft identifiziert, wird sie von zwei Drittel der Deutschen abgelehnt. In der Medizin spielen dagegen gentechnische Methoden von der Diagnose über die Prävention bis zur Behandlung eine wichtige Rolle.

Irreführung statt Aufklärung ...
sup.- Foodwatch fordert einmal mehr die verpflichtende Kennzeichnung von Lebensmitteln mit dem Nutri-Score. In der aktuellen Kritik der Essens-Ideologen an der Ernährungsstrategie der Bundesregierung, die sie als wohlklingendes, aber folgenloses Papier der Ampel bezeichnen, wiederholen die Aktivist

Lebensmittel-Werbeverbote verfassungsrechtlich fraglich ...
sup.- Die vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) geplanten Werbeverbote stehen jetzt auch unter verfassungsrechtlichen Aspekten auf dem Prüfstand. Die Wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestages haben sich mit dem brisanten Thema beschäftigt. Die ideologisch getri


Weitere Mitteilungen von Supress


Klima schonend kühlen ...
Regenwasser eignet sich nicht nur zur Nutzung für Toilettenspülung, Waschmaschine und Gartenbewässerung, sondern kann auch ideal zur Raum- oder Abluftkühlung eingesetzt werden. Erfolgreiche Projekte zeigen, dass sich die Betriebskosten durch Verwendung von Regenwasser, Einsparungen bei Enthärtu

Stromvergleich auf www.stromvergleich-kostenlos.org ...
In den letzten Jahren sind die Strompreise in Deutschland stark angestiegen, was nicht nur bei den Verbrauchern auf Unverständnis trifft, sondern auch den Geldbeutel stärker belastest. Mit einem kostenlosen und unverbindlichen Stromvergleich wie auf www.stromvergleich-kostenlos.org/stromrechner.

Die Bulldozer sind angerückt! ...
Herakles Capital, eine internationale Investmentgesellschaft mit Sitz in New York, will 70.000 Hektar Regenwald in Kamerun abholzen lassen um dort eine Palmölplantage zu errichten. Dieser Primärregenwald gehört zu den ältesten und artenreichsten der Erde. Seltene Drills leben hier, genau so wie

LED-Rasterdeckenleuchte 100% Made in Germany ...
ASMETEC GmbH in Kirchheimbolanden ist Spezialist im Bereich der modernen LED-Lichttechnik. Das ISO 9001 / 14001-zertifizierte Unternehmen stellt nun die erste komplett in Deutschland gefertigte METOLIGHT LED-Rasterdeckenleuchte RDL-6262-65 vor. Im Webshop http://www.asmetec-shop.de/LED-Lich


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z