"Nicht alles auf einmal wollen im IT Service Management"- FNT Referenzkundenbesuch im Audi

"Nicht alles auf einmal wollen im IT Service Management"- FNT Referenzkundenbesuch im Audi Forum Neckarsulm

ID: 443254

Unter dem Motto"Komplexe Strukturen steuern statt verwalten"hatte die FNT GmbH zum Referenzkundenbesuch bei der AUDI AG in Neckarsulm eingeladen.



"Nicht alles auf einmal wollen im IT Service Management"- FNT Referenzkundenbesuch im Audi Forum Nec

(firmenpresse) - Ellwangen, 18. Juli 2011 - Im Bereich des IT Service Managements gibt es viele Methoden und Aktivitäten, um auf der Basis einer modernen IT-Organisation und IT-Infrastruktur Geschäftsprozesse optimal zu unterstützen. Viele Unternehmen bestreiten hier eigene, teilweise hochinnovative und effiziente Wege. Über 60 interessierte Teilnehmer bzw. Unternehmen sind der Einladung ins Audi Forum Neckarsulm gefolgt, um von den Praxiserfahrungen der Projektleiter der Audi AG zu profitieren.
Herr Michael Krämer, verantwortlich für IT Services bei der Audi AG in Neckarsulm, stellte in seinem Vortrag den Einsatz der FNT-Softwaresuite Command bei der Audi AG vor. Er ging dabei vor allem darauf ein, wie Command sich seit 1998 bei der Audi AG zunehmend als strategisches Tool etabliert hat und der Einsatz auf verschiedene Bereiche des Unternehmens, wie beispielsweise auch auf den Werkschutz erweitert wurde. Zunächst zur Dokumentation der aktiven und passiven Datennetzinfrastruktur in Neckarsulm eingesetzt, wurden aufgrund steigender Anforderungen aus dem IT-Betrieb weitere praxiserprobte Command Standardmodule der FNT eingeführt. Sukzessive wurden weitere Gewerke und die Standorte Ingolstadt und Brüssel hinzuaddiert, die Dokumentationstiefe der einzelnen Gewerke optimiert und an die bei Audi eingeführten ITIL Prozesse angepasst.
Mittlerweile wird auch der Standort Györ in Ungarn schrittweise mit neuen Projekten in Command integriert. Ganz aktuell findet momentan die Einführung des RZ-Moduls zur Verwaltung der Rechenzentren bei Audi statt.
Zum Schluss gab Michael Krämer den interessierten Zuhörern den Rat mit auf den Weg, "nicht alles oder zu viel auf einmal zu wollen, auch Teilbereiche sind für den Anfang sinnvoll." Und: "Dokumentieren Sie nur das, was auch wirklich nützlich ist."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FNT ist ein unabhängiges und inhabergeführtes Softwarehaus, das nach über 16 Jahren kontinuierlichen Wachstums heute über 120 Mitarbeiter beschäftigt, einen Großteil davon in der Softwareentwicklung. Durch umfassende Entwicklungsleistungen wurde die qualitativ hochwertige Produktsuite Command entwickelt, die komplexe IT-Strukturen transparent macht und dadurch effektives Informationsmanagement ermöglicht. Command stellt eine Integrationsplattform für ITSM-Daten bereit. Differenzierungsmerkmale der Produktsuite Command sind Tiefe und Vollständigkeit der Integration. Es entsteht ein vollständiges und korrektes Abbild der IT-Systeme.

Niederlassungen befinden sich in der Nähe der Kunden in Berlin, Bremen, München, Duisburg und Wolfsburg. Der Kundenstamm umfasst eine Vielzahl namhafter Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Automobilindustrie, Banken, Versicherungen, Chemie, Energiewirtschaft, Flughäfen, Kliniken, Medien, produzierendes Gewerbe, Telekommunikations- und IT-Dienstleister sowie öffentliche Einrichtungen. Nahezu die Hälfte der im DAX30 notierten Konzerne setzt heute schon die FNT-Produktsuite Command ein.



PresseKontakt / Agentur:

FNT-GmbH
Verena Schäffer
Röhlinger Str. 11
73479 Ellwangen
verena.schaeffer(at)fnt.de
07961-9039-0
http://www.fnt.de



drucken  als PDF  Die Managementberatung IT-SCM erweitert ihre Outsourcing Beratung um SAP Basis- und Application-Management. RETECO lässt CARGOBASE® Finanz zertifizieren
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.07.2011 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 443254
Anzahl Zeichen: 1979

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Schäffer
Stadt:

Ellwangen


Telefon: 07961-9039-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 459 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Nicht alles auf einmal wollen im IT Service Management"- FNT Referenzkundenbesuch im Audi Forum Neckarsulm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FNT-GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FNT Forum 2012: IT-Experten diskutierenüber"IT Service Management - einfach und mobil" ...
Ellwangen, 03. April 2012 - Über aktuelle Trends, neue Technologien und innovative Produkte aus dem Bereich IT-Service-Management (ITSM) diskutierten mehr als 150 IT-Fachleute auf dem FNT Forum 2012. Die Veranstaltung fand am 20. und 21. März 2012 im futuristisch angehauchten Kongresszentrum The S

Die FNT GmbH startet die Internationalisierung mit Tochtergesellschaft in New Jersey, USA ...
FNT GmbH, das unabhängige und inhabergeführte Softwarehaus aus Ellwangen/ Baden-Württemberg, gab heute die Eröffnung einer Niederlassung in den USA bekannt. Damit bietet FNT nun sein Produkt Command, die Lösung für IT-Service-Management, direkt auf dem amerikanischen Markt an. Mit diesem Schri

480 Fachbesucher bei ITIL Expertenveranstaltung"IT Service Management in der Praxis" ...
Ellwangen, 07. Oktober 2011 - Materna, FNT, Serview, Realtech, Hewlett Packard, itSMF Deutschland e.V. - das waren die Initiatoren der gemeinsamen Veranstaltungsreihe zum Thema "IT Service Management in der Praxis". In Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart und München wurden aktue


Weitere Mitteilungen von FNT-GmbH


Die Managementberatung IT-SCM erweitert ihre Outsourcing Beratung um SAP Basis- und Application-Management. ...
Kochheim, 19. Juli 2011 Die hersteller- und lieferantenneutrale Managementberatung IT-SCM.com (http://www.it-scm.com) erweitert ihre Outsourcing Beratung um SAP Basis- und Application-Management. Sie bietet durch die Erweiterung des Portfolios ihren Kunden und Interessenten Infrastruktur und Busines

ViewSonic kooperiert mit PHONEUM: Attraktive Tablet-PC-Promotion für Verbraucher zum Start ...
München, 19. Juli 2011 - ViewSonic, ein global führendes Unternehmen im Bereich Consumer-Computing-Produkte und Kommunikationslösungen, arbeitet ab sofort mit PHONEUM zusammen, einem der ersten Tablet-PC- & Smartphone-Stores Deutschlands, der von der Serve & Solve GmbH & Co. KG, eine

Relaunch für Expansion: Saxoprint präsentiert neuen Online-Shop ...
- Mehr Service, mehr Übersicht, mehr Auswahl - 2011 als Expansionsjahr mit achtstelligem Investment - Neuausrichtung der Marke von meindruckportal.de zu saxoprint.de abgeschlossen Die Saxoprint GmbH, einer der großen internationalen Online-Druckdienstleister, erhöht unter dem im März ernannten

Supreme entwickelt aus WordPress ein Shopsystem ...
Köln, 19.07.2011 - Ganz in der WordPress-Tradition bringt Supreme NewMedia (http://www.supreme.de) eine eigene Shoplösung, die aus dem Content-Management-System eine ausgewachsene eCommerce-Plattform macht. Im Fokus stehen die bekannt gute Bedienung, zahlreiche Shop-Designs auf Agenturniveau und e


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z