"Wir wollen mitmachen!"
ID: 443813
Verlosung"Deiner Rolle"im Wuppertal Krimi zieht Jung und Alt ins Kino
"Wir wollen mitmachen!"(firmenpresse) - Ein rappelvoller Kinosaal, eine bunte Mischung von Gästen, ein Aufgebot der lokalen Presse - das war das Bild, das sich gestern Abend im Wuppertaler Cinemaxx bot. Die REX Film Produktion hatte zusammen mit Wuppertaler Medienpartnern aufgerufen, an der Verlosung einer Rolle im ersten Wuppertal Krimi "King Ping" teilzunehmen. Mit großer Plakataktion, Zeitungs- und Radioberichten sowie auf Facebook und per Flyer wurde in den vergangenen zwei Wochen für die Aktion geworben. Mit der Überweisung von 5 Euro konnte man an der Verlosung teilnehmen. Über 500 Überweisungen sind auf das Konto der Produktionsfirma eingegangen.
Für die offizielle Verlosung im Kino am 18.07. wurde wiederum die Hälfte von ihnen ausgelost - so viele Personen passen in den Saal, den der Kinobetreiber zur Verfügung stellte. Ein kurzes Programm aus Trailershow, Interviews des Hauptdarstellers Sierk Radzei und der anwesenden Schauspieler sowie einer Videobotschaft des Regisseurs Tom Bohn ging der Verlosung voraus. "Glücksfee" und ebenfalls hinzu gewonnene Schauspielerin Lilay Huser zog die zehn Gewinner von Komparsenrollen und den Gewinner des Hauptpreises: Eine Rolle, die dieser Person auf den Leib geschrieben wird.
Drehbuchautor und Produzent Dirk Michael Häger ist begeistert von der positiven Stimmung im Saal und beim Sektempfang nach der Verlosung: "Die Leute wollen einfach dabei sein und freuen sich mit uns über jeden Schritt, den wir der Realisierung näherkommen", so Häger. Auch sein Geschäftspartner Christoph Schmidt ist zuversichtlich: "Wir werden noch viel werben und sammeln müssen, aber mit so viel Rückenwind von Fans und Sponsoren können wir gar nicht anderes, als im Frühjahr zu drehen", so Schmidt.
King Ping hat bereits 130.000 Euro an Sponsorengeldern vorwiegend aus der Wuppertaler Wirtschaft gewinnen können. Bis zum Ende des Jahres wird nun über das Crowdfunding um breite Unterstützung geworben. Auf der Website www.kingpingderfilm.de werden künftig außerdem Artikel zu kaufen sein und alle Informationen zum Fortschreiten des Projekts veröffentlicht. Nächste werbewirksame Aktionen wie eine Casting-Show und die Werbung um Teilnehmer am Productplacement sind bereits angedacht.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
2009 von Christoph Schmidt und Dirk Michael Häger gegründet, produziert REX Film Spielfilme für Kino und TV. Unabhängig von Genre oder Format ist das Ziel, Geschichten zu erzählen, die begeistern, berühren und im besten Sinne unterhalten - national und international, die Branche und die Zuschauer. Geschäftssitz ist Sprockhövel und Wuppertal.
sub-text
Susanne Birkner
Friedrich-Ebert-Str. 153
42117 Wuppertal
presse(at)sub-text.de
0202 6950306
http://sub-text.de
Datum: 20.07.2011 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 443813
Anzahl Zeichen: 2324
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Michael Häger
Stadt:
Sprockhövel
Telefon: 02339-1219755
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 298 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Wir wollen mitmachen!""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
REX Film Produktion (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Seit Ende Januar 2012 laufen die Vorbereitungen der Produktion von King Ping auf Hochtouren. Die REX Film Produktion GmbH hatte ein Jahr lang um Investoren und Förderer geworben und kann sich mit einem Ergebnis von 250.000 Euro sehen lassen. Handelt es sich hierbei zwar um nur ca. ein Fünftel des
Crowdfunding für Kinofilm King Ping gestartet ...
Jeden Tag ein Schritt näher an der Umsetzung: Seit der Teaserpremiere von "King Ping" im Februar konnten die Produzenten Dirk Michael Häger und Christoph Schmidt bereits über 100.000 Euro sammeln. Gespräche mit weiteren potentiellen Investoren dauern an. Die Resonanz auf den Krimi , i
Weitere Mitteilungen von REX Film Produktion
Buchneuerscheinung! freigelassen - iBurn-out ...
Ingo Schmitz und Birte Jeß stellen in ihrem Buch "freigelassen" persönliche Erfahrungen mit einem Burn-out einigen Reisegeschichten gegenüber, die sie in zweieinhalb Jahren auf sechsundsiebzigtausend Kilometer von Alaska bis Feuerland erlebt haben: Diebe in den Rocky Mountains, Cannabis
Von fernöstlicher Weisheit und sommerlichen Toskana Alleen – schöner Wohnen leicht gemacht ...
Ein kühles Plätzchen für einen kühlen Kopf Lange haben wir ihn herbeigesehnt, den Sommer. Doch kaum ist er ein paar Wochen da, sehnen wir uns abends nach schattigen, kühlen Räumen zum Ausruhen und Verschnaufen. Wer tagsüber die Rollläden unten lässt, kann sich nach der Arbeit auf ein ange
Kunst günstig kaufen. ...
Menschen lieben Kunst. Sie möchten für Kunst aber in der Regel nur einen überschaubaren Betrag zahlen. Zugleich fehlt es oftmals an Zeit und Geduld, um die zahlreichen Angebote in den unendlichen Weiten des Internets zu sichten. Die virtuelle Ausstellung "Wie kommt der Fisch an die Wand?&quo
Rudolf Peschel, Retrospektive zum 80. Geburtstag, vom 23. Juli bis 28. August 2011 in Brieselang bei Berlin ...
Als Illustrator war Rudolf Peschel bekannt für seine humorvoll verworrenen Zeichnungen, auf denen fast alles miteinander verstrickt ist, während am Rande kleine und größere Katastrophen passieren. Neben diesen unterhaltsamen Illustrationen, unter anderem für den Kinderbuchverlag, den Eulenspieg




