'Börse Online'-Interview Allianz-Finanzvorstand Paul Achleitner:
"Wenn morgen der Schuldenschnitt kommt, sind wir vorbereitet"
21.07.2011 - 10:28 | 444646
(ots) - Achleitner sieht Allianz für Griechenland-Krise gerüstet / Warnung vor vorschnellen Entscheidungen / Investoren sollten sich nicht allein auf Rating-Agenturen verlassen
Frankfurt, 21. Juli 2011 - Der Allianz-Finanzvorstand Paul Achleitner warnt vor vorschnellen Entscheidungen in der Griechenland-Krise. "Man muss vorsichtig sein, wie man jetzt in Griechenland vorgeht", mahnte Achleitner im Interview mit dem Anlegermagazin 'Börse Online' (Ausgabe 30/2011). "Wenn die Sekundäreffekte dafür sorgen, dass am Ende des Tages wieder die Steuerzahler geradestehen, dann muss man sich schon gut überlegen, was man macht." Den Versicherungskonzern sieht er aber auch für den Fall eines Haircuts grüstet. "Wenn morgen der Schuldenschnitt kommt, sind wir vorbereitet."
Im 'Börse Online'-Interview bezeichnete sich Achleitner als "Anhänger der Aktie". Aber auch mit Zinspapieren - beispielsweise Industrieschuldpapieren - könnten gute Renditen erzielt werden. "So können wir am Aufschwung vieler Industrieunternehmen teilhaben - wir müssen nur die Kreditrisiken richtig angehen." Wer sich nur nach irgendwelchen Rating-Kriterien richte, lebe riskant, gab Achleitner zu bedenken. "Jeder Investor sollte seine Anlagen sorgfältig selbst prüfen."
Die Pressemitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte Pressemitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Diese Pressemitteilung wurde bisher 55 mal aufgerufen.
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Kfz Ersatzteile von 100Pro-Ersatzteile.de, Autoteile in Erstausrüsterqualität.
Diese Pressemitteilung bookmarken bei...