Jetzt mit abstimmen: DRK sucht den 'Super-Rettungshund 2011'

Jetzt mit abstimmen: DRK sucht den 'Super-Rettungshund 2011'

ID: 447642

Jetzt mit abstimmen: DRK sucht den "Super-Rettungshund 2011"



(pressrelations) - Sie finden ausgebüchste Kinder und abtrünnige Heimbewohner, erschnüffeln Verschüttete in Trümmern und Verletzte in Wracks, sie trainieren unermüdlich, sind arbeitswillig und sehen gut aus - die Rettungshunde im Deutschen Roten Kreuz (DRK). Jetzt sucht das DRK die besten unter ihnen. Die Wahl zum "Super-Rettungshund 2011" findet ab Montag, 11. Juli auf Facebook statt - und jeder kann mit abstimmen.

450 ausgebildete Rettungshundeteams, bestehend aus Hund und Herrchen oder Frauchen, gibt es im DRK. Sie alle waren aufgerufen, sich mit Foto und Steckbrief bei der DRK-Jury zu bewerben.

Beworben haben sich Retriever, Collies, Bullterrier, Dobermänner, Schäferhunde, Hollandse Herder, Australian Shepherds, Bloodhounds, zahlreiche Mischlinge und ein Windhund der Rasse Barsoi. Der Jüngste unter ihnen gerade dreieinhalb, die Älteste über 13 Jahre alt.

Viele Hundeführer konnten Heldengeschichten über ihre Vierbeiner berichten, wie eine dramatische Rettung nach einem Autounfall. Einige beschrieben, wie ihr Hund trotz schwerer Krankheit oder früherer Misshandlung die Ausbildung zum Rettungshund mit Bravour geschafft hatte. Mancher Hund war weit gereist, wie ein ehemaliger Polizeihund aus den USA. Andere sahen einfach einmalig aus, wie ein "Bläuling" - ein Schäferhund mit einem bläulich schimmernden Fell. Eins wurde bei allen klar: Zusammen sind Hund und Hundeführer einfach unschlagbar.

Die Jury hat aus allen tollen Bewerbern die TOP 10 nominiert. Sie stellen sich jetzt auf Facebook der Wahl aller Rotkreuzfreunde. Abstimmen kann jeder, der auf der Plattform als User angemeldet ist. Die Anmeldung ist kostenfrei und kann jederzeit wieder gekündigt werden.

Abgestimmt wird ab kommendem Montag, 11. Juli 2011, auf www.facebook.com/roteskreuz. Das Team, das am 22. Juli die meisten "Mag ich"-Stimmen hat, erhält den Titel. Das glückliche Sieger-Team gewinnt eine Jahresration Hundefutter, gespendet von Fressnapf. Die TOP 10 finden Sie auch auf www.drk.de/hundewahl.




Ansprechpartner
Pressestelle

Stephanie Krone
Tel. 030 85404 161
krones@drk.de

Weitere Presseinformationen finden Sie unter http://www.drk.de/presseinfoUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  UNICEF ruft zur Hilfe für Kinder im jüngsten Staat Afrikas auf Gewalt gegen Polizisten und Feuerwehrleute
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.07.2011 - 08:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 447642
Anzahl Zeichen: 2627

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 182 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jetzt mit abstimmen: DRK sucht den 'Super-Rettungshund 2011'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Rotes Kreuz (DRK) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DRK-Wasserwacht: Gesundheitstipps für den Badeurlaub mit Kindern ...
Der Sommer ist da - und viele Familien fahren ans Wasser. Ertrinken ist bei Kindern aber die zweithäufigste Todesursache. Deshalb gibt die DRK-Wasserwacht praktische Tipps, wie beim Badeurlaub alle gesund und munter bleiben. Schwimmen lernen Immer weniger Kinder können richtig schwimmen, wei

DRK und Frauen-Nationalmannschaft rufen zu SMS-Spenden für die Flutopfer auf ...
Zum Spiel der Frauen-Nationalmannschaft gegen Japan am morgigen Samstag, den 29. Juni, in der Münchner Allianz Arena rufen das Deutsche Rote Kreuz und der DFB zu Spenden für die Flutopfer auf. Einfach und schnell können Fans im Stadion per SMS 5 Euro an das DRK versenden. DRK-Präsident Dr.

12,5 Millionen Euro Spenden für die Hochwasser-Hilfe ...
Das Hochwasser ist noch nicht vorbei. Rund 1.500 DRK-Kräfte sind weiterhin im Einsatz, um den vom Hochwasser betroffenen Menschen zu helfen - knapp 2.000 Menschen werden in Sachsen-Anhalt noch in DRK-Notunterkünften versorgt. Unterstützt wird das DRK dabei durch Tausende von Spendern. Privatper


Weitere Mitteilungen von Deutsches Rotes Kreuz (DRK)


Blamage der Bundesregierung bei Steuervereinfachungsgesetz ...
Zu dem Scheitern des Steuervereinfachungsgesetzes im Bundesrat erklaert die finanzpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Nicolette Kressl: Das umstrittene Steuervereinfachungsgesetz der Bundesregierung ist heute im Bundesrat krachend gescheitert. Unter den Laendern gab es noch nicht e

BREIL: Erstmalig parteiübergreifender Konsens in der Energiepolitik ...
BERLIN. Zur heutigen Entscheidung des Bundesrates, die Förderung energetischer Sanierungsmaßnahmen ohne Anrufung des Vermittlungsausschusses abzulehnen, erklärt der baupolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Sebastian KÖRBER: Mit seiner enttäuschenden Ablehnung der Steuervorteile für

Mit Haustieren in den Urlaub: Aktuelle Tipps für die Reisevorbereitung ...
Wer mit einem Haustier verreisen möchte, muss sich an zahlreiche rechtliche Bestimmungen halten. Mit dem Beginn der Sommerreisezeit stellt das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) im Internet aktuelle Informationen für die Reise mit Heimtieren bereit.

Klimaschutz in der Landwirtschaft: Agrarminister vereinbaren internationale Zusammenarbeit bei der Forschung ...
Im Rahmen einer Konferenz der Landwirtschaftsminister hat Deutschland gemeinsam mit 30 Ländern die Charta der "Global Research Alliance on Agricultural Greenhouse Gases" gezeichnet. Damit wurde die freiwillige Zusammenarbeit bei der Forschung zur Bekämpfung des Klimawandels und der

Länder wollen Bekämpfung der Schwarzarbeit verbessern ...
Der Bundesrat möchte die Möglichkeiten optimieren, handwerks- und gewerberechtliche Verstöße zu ahnden. Hierzu hat er heute einen Gesetzentwurf beschlossen. Der Bundesrat schlägt vor, das Verbot unlauterer Werbung für handwerkliche Dienst- oder Werkleistungen wieder einzuführen und mit ein


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z