Wilfried Busseüber Erfolg in Schule, Hochschule und Beruf

Wilfried Busseüber Erfolg in Schule, Hochschule und Beruf

ID: 458602

Die wenigsten kennen die Grundlage für den Erfolg in Schule, Studium und Beruf. Der Wiener Philosoph Ludwig Wittgenstein fand heraus, dass die Menge der Wörter des aktiven (Sprech- und Schreib-)Wortschatzes die Kommunikationsfähigkeit des Menschen, also sein Sprechen und Schreiben bestimmt.



Wilfried Busseüber Erfolg in Schule, Hochschule und BerufWilfried Busseüber Erfolg in Schule, Hochschule und Beruf

(firmenpresse) - Je größer der Wortschatz, desto besser die Note, bring es Wilfried Busse auf den Punkt. Durchgefallen bedeutet, zu kleiner Wortschatz in dem jeweiligen Fach.

Was bedeutet das im Ernst für Schüler, Studenten und Berufstätige? Der Mensch übernimmt in der Kindheit seinen Wortschatz von Eltern bzw. Erziehern. Mit Erweiterung seines Aktionsraumes lernt das Kind neue Wörter von Gleichaltrigen. Mit der Schule kommt zum Sprachwortschatz der aktive Schreibwortschatz hinzu.

Das Kind bekommt mehr und mehr Schulfächer, dementsprechend baut es mehr Schreib- und Sprachwortschätze auf. Jedes Fach hat seine eigene Sprache, auch Fachwortschatz oder Nomenklatur genannt.

Wenn es diese Sprache als unverständlich empfindet, bezeichnet es diese schnell unverständliche Sprache als "Fachchinesisch" und stellt die schriftliche und mündliche Kommunikation in dieser Nomenklatur bald gänzlich ein. Ein Grundproblem in Schule und Studium, aber auch der Arbeitslosigkeit etc.

Mit zunehmendem Alter in Schule und Studium kommen andere Fachwortschätze bzw. Nomenklaturen hinzu. Mit Eintritt in das Berufsleben kommen mehr Spezial-Nomenklaturen hinzu. Wichtig ist zu wissen, dass reines Lesen und Hören nichts bringt, wenn es beim Hören und Lesen bleibt, es nur passiver Wortschatz ist. Der viellesende Student fällt trotzdem durch, weil er von seinem riesigen passiven Wortschatz nichts aktiviert.

Wer im Anfang als ganz natürliche Reaktion diese vielen neuen Nomenklaturen innerlich zurückzuweist, kommt in Schule, Studium und Beruf bald nicht mehr mit. Er ist "schlecht" in Schule und Studium, im Beruf kommt er nicht weiter oder ist bald arbeitslos, weil er noch nicht einmal "ausreichend" kommunizieren kann in dem Fach.

Der laut Guinnessbuch intelligenteste Mensch der Welt ist eine New Yorkerin namens Marilyn vos Savant. Marilyn machte im Alter von 10 Jahren einen Erwachsenen-Stanford-Binet IQ Test. Das Resultat war ein korrespondierendes mentales "Alter" von 22 Jahren und 11 Monaten und ein überirdischer IQ von 228.



Natürlich wollte alle Welt von ihr wissen, was der Grund war. Sie führt es darauf zurück, dass Kinder im Alter von 4 bis 4 ½ Jahren ins Fragealter kommen und die Eltern mit Fragen piesacken, warum der Mond rund und nicht viereckig ist. Da die Eltern eine Kneipe und wenig Zeit hatten, brachte ihre Mutter ihr das Lesen bei und schenkte ihr eine Enzyklopädie.

Das Töchterchen las dann alles, was sie in die Fingerchen bekommen konnte. Sie schaute jedes neue Wort nach und erklärte es Freunden und Nachbarn. So baute sie sich einen großen Aktiv-Wortschatz in vielen Fächern auf und sprach bald viele Nomenklaturen. Intelligenz ist danach also die Menge der Wörter, die jemand ohne Nachdenken spricht und schreibt.

Nun ins Alter von 4 Jahren zurückgehen und nochmals neu anfangen, ist unmöglich, aber es gibt eine Lösung. Der amerikanische Philosoph L. Ron Hubbard hat eine Methode entwickelt, wie Lernwillige die Nomenklaturen ihres Schul-, Studium- oder Berufsfaches gezielt vergrößern können und sie so in ihren Fächern Spitze sein könnten.

Diplom-Volkswirt Wilfried Busse coacht und trainiert diese Methode, bis der Lernwillige sie im Schlaf beherrscht und erfolgreich anwendet. Die resultierenden Spitzennoten sprechen eine nur zu deutliche Sprache.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Unternehmensberater Diplom-Volkswirt Wilfried Busse schult seit Anfang der 80-er Jahre Schüler, Studenten für bessere Noten sowie Steuerberater, Ärzte, Unternehmer, Manager und jeden lernwilligen Kopfarbeiter, WIE sie ihre großen Lesestoffmengen der Fachliteratur effizienter aufnehmen, längerfristiger behalten und sicher anwenden können.



PresseKontakt / Agentur:

Diplom-Volkswirt Wilfried Busse
Wilfried Busse
Menterschwaigstr. 20
81545 München
lernconcept(at)effektiver-lernen.de
089646852
http://www.effektiver-lernen.de



drucken  als PDF  Weiblich und souverän - Dresscode Den Indian Summer erleben: auf einer Amerika Sprachreise von Dr. Steinfels Sprachreisen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.08.2011 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 458602
Anzahl Zeichen: 3701

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wilfried Busse
Stadt:

München


Telefon: 089646852

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 400 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wilfried Busseüber Erfolg in Schule, Hochschule und Beruf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Diplom-Volkswirt Wilfried Busse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Grosse Stofffülle besser aufnehmen&länger behalten. Von Wilfried Busse München ...
Schüler, Studenten und sich auf eine Prüfung Vorbereitende träumen von guten Ergebnissen. Alle wären gerne strebsamer. Nur wenige jedoch wissen, wie sie das praktisch angehen sollen. Häufig beklagen sich Lernende über viel Ablenkung. Unwichtiges wird plötzlich wichtig, die Wohnung zum Beispie

"Wie lerne ich auch das Fach, das mich nicht interessiert. Die Kernfrage für jeden Schüler und Studenten."Lernmethode für Faule. Von Wilfried Busse München ...
Bei einer Umfrage bezeichneten sich Schüler und Studenten als "faul". Jeder wünscht sich - offen oder insgeheim - strebsam und erfolgreich zu sein. Jeder sehnt sich nach guten Noten. Nach Erfolg. Um gut angesehen und wunschlos glücklich zu sein. Jedoch scheint das nur ganz wenigen gegeb

Diplom-Volkswirt Wilfried Busse hilft Kopfarbeitern seit 1983, große Stoffmengen konzentrierter aufzunehmen und besser zu behalten ...
Fast alle der lesenden und lernenden Kopfarbeiter beklagen, vom Gelesenen bleibe zu wenig hängen. Sie sagen, der Zeitaufwand steht nur sehr selten im Verhältnis zum Zeitaufwand. Zu uneffektiv das Ganze. Ein Vereidigter Buchprüfer meint, er "ertrinke in Informationen, aber hungere nach Wissen


Weitere Mitteilungen von Diplom-Volkswirt Wilfried Busse


Future & Trends in Berlin ...
Die cimdata Akademie lädt am 06. 10.2011 ein zum Speed-Teaching-Day. Unter dem Motto "Bildung für Alle" kann jeder Interessierte unverbindlich und kostenlos in aktuelle Trends und Entwicklungen der Berufswelt hinein schnuppern. Das Angebot richtet sich an Bildungsinteressierte für beruf

azubi-&studientage Magdeburg vom 10./11. September 2011 ...
Die vierte Ausgabe der Messe für Ausbildung und Studium in Sachsen-Anhalt geht am Samstag, 10. September im Kongress und Kulturwerk-fichte um 10 Uhr an den Start. Zwei Tage lang können sich die Besucher der azubi- & studientage Magdeburg 2011 über die Ausbildungs- und Studienangebote der 48 A

Schulaufenthalte im Ausland: Bundesweite Veranstaltungsreihe startet im Herbst ...
Auf den verschiedenen Veranstaltungen stellt das High School-Team umfassend die Programme an öffentlichen und privaten Schulen in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Frankreich und Irland vor. An den spezifischen Ländertagen zu Australien, Kanada und Neuseeland haben Schüler, Eltern und Lehr

Wilfried Busseüber Lernwillige, damit ihnen ein Licht aufgeht ...
Viele beschreiben es als ein inneres, brausendes Hochgefühl, andere als eine plötzliche selten tiefe Einsicht. Einer sagte, er hatte das Gefühl, er könne die ganze Welt umarmen, so gut ging es ihm plötzlich. Von früherem Frust keine Spur mehr. Andere wunderten sich ein wenig, wenn sich derjen


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z