„Gesund in Köln“ – der 2. Gesundheitstag am 17.09.2011 im Maritim hat viel zu bieten

„Gesund in Köln“ – der 2. Gesundheitstag am 17.09.2011 im Maritim hat viel zu bieten

ID: 465073

Bereits zum 2. Mal lädt die Gesundheitsregion Rheinland e.V. die Bürger und Bürgerinnen der Stadt zu einem Gesundheitstag in das Maritim in Köln am 17. September ein.



(firmenpresse) - Die Schirmherrschaft hat der Kölner Oberbürgermeisters Jürgen Roters übernommen. Das Motto "Gesund in Köln" zielt auf die Vorsorge. Denn falsche Ernährung, zu wenig Bewegung und psychische Belastungen prägen heute leider das Bild unserer Gesellschaft. Das Thema der Gesundheitsprävention ist daher wichtiger denn je.
Nutzen Sie also diesen Tag zur Anregung und Aufklärung aber auch zur direkten Anwendung.

Neben Expertenvorträge über Demenz, Ernährung, Herz- Kreislauf, Schlaf, Alkohol, Hormone gibt es wie im letzten Jahr praktische Präventionsangebote im Foyer. Osteoporose- Screening, Blutdruckkontrollen, Diabetes-Screening, Cholesterin HDL/LDL –Bestimmung gehören ebenso dazu wie z.B. Hör- und Sehproben.

Zum krönenden Abschluss des 2. Gesundheitstages werden dieses Jahr am Ende der Veranstaltung fünf 4-Tage-Busreisen für 2 Personen nach Prag verlost. Sie wurden vom Da Vinci Zentrum Rheinland zur Verfügung gestellt.
Dieses breite Angebot – wir werden weiter darüber berichten – ist vor allem dem Engagement der Gesundheitsregion Rheinland e.V. zu danken. Der im März 2009 von Ärzten, Zahnärzten, Apothekern, Krankenhäusern, Krankenkassen, Banken, Wirtschafts- und Marketingfachleuten sowie Juristen gegründete Verein hat heute bereits 90 Mitglieder. Er versteht sich als ein Netzwerk für Leistungsträger des Gesundheitsmarktes, das unabhängig von politischen Richtlinien, standesorganisatorischen Vorgaben oder hausinternen Denkstrukturen ist. Der Verein will Ideen-Plattform sein, um Visionen und Innovationen zur entscheidenden Verbesserung der Qualität und Effizienz im Gesundheitssystem zu erreichen.

Und die Gesundheitsregion Rheinland e.V. wird weiter wachsen: Dr. med. Jürgen Klinghammer, Leiter der Gesundheitsregion e.V. dazu: „Wir konnten in den letzten Wochen in intensiven Gesprächen mit Prof. Dr. Wolfgang Götzke die HealthRegion CologneBonn als neuer Kooperationspartner gewinnen. Ebenso erfolgreich verliefen auch die Gespräche mit Prof. Dr. Ingo Froböse. Als Universitätsprofessor ist er für Prävention und Rehabilitation an der Deutschen Sporthochschule Köln zuständig und gleichzeitig Leiter des Zentrums für Gesundheit. Damit kann sich die Gesundheitsregion Rheinland e.V. künftig viel breiter aufstellen und den Informations- und Wissensaustausch für die Gesundheit der Bürger in und um Köln fördern.“



Sie dürfen also gespannt sein, was der 2. Gesundheitstag an Neuigkeiten aus der Medizin präsentiert. Wenn Sie mehr zum Ablauf wissen wollen, das vollständige Programm finden Sie unter www.gesundheitsregion-rheinland.de.
Eintritt 10 EUR, diese fließen als Spende komplett an „Breakfast4Kids“.






Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Martina Ihrig arbeitet für Ärzte und Kliniken und kennt seit 25 Jahren das medizinische Umfeld. Sie kennt deren Lebenswelt und Ängste, und natürlich auch, wie sich die Gesundheitspolitik auf die Praxen und Kliniken auswirkt. Martina Ihrig bietet Erfahrung aus ihrer 15-jährigen Tätigkeit in Werbe- und PR- Agenturen und verfügt außerdem über ein Expertennetzwerk, dass ihr erlaubt auch große Klinikprojekte zuverlässig umzusetzen.

Moersdorf Consulting ist eine Unternehmensberatung, die auf Basis der modernsten wissenschaftlichen Forschung im Bereich des Neuro-Marketings arbeitet. In Akquise-Workshops und Verkaufs-Kommunikations-Trainings bewirkt der mentale Lernansatz die von den Teilnehmern gewünschte Modifikation der eigenen Einstellung zu verschiedenen Herausforderungen und unternehmerische Fragestellungen - mit sofortiger Wirkung.



Leseranfragen:




MARTINA IHRIG (Dipl. Ing.-oec.)
Kommunikationsberatung für Ärzte und Kliniken
Mühlenpfad 3a
53604 Bad Honnef
Tel. 02224-919469
Fax 02224-919470
info(at)martina-ihrig.de
www.martina-ihrig.de


Gesundheitsregion Rheinland
Vorsitzender Herrn Dr. Jürgen Klinghammer
Riehler Straße 36
50668 Köln
Tel. 0221-9689134


Moersdorf Consulting
Medizin | Unternehmen | Personal
Höhenweg 103
53127 Bonn
Fon 0228 / 92 98 57 68
Fax 0228 / 92 98 57 69
info(at)moersdorf-consulting.de
www.moersdorf-consulting.de




PresseKontakt / Agentur:

Medienagentur
Karolina Lukasiak
Peenestraße 1
53127 Bonn
info(at)medien-ps.de
0176/96806036



drucken  als PDF  Chiropraktik gegen die neuen Volkskrankheiten Beschichtungen hören das Blut rauschen und erhöhen die Langlebigkeit von künstlichen Herzklappen
Bereitgestellt von Benutzer: medien-ps
Datum: 21.08.2011 - 12:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 465073
Anzahl Zeichen: 2923

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karolina Lukasiak
Stadt:

Bonn


Telefon: 017696806036

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.08.201

Diese Pressemitteilung wurde bisher 442 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Gesund in Köln“ – der 2. Gesundheitstag am 17.09.2011 im Maritim hat viel zu bieten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Medien PS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Schulfrühstück – Pilot-Projekt Bonner Kooperationspartner geht an den Start ...
Wilfried Thünker, Inhaber von „Der Thünker – Büroservice mit System“ im Interview mit Moersdorf Consulting – Agentur für Neuro-Marketing - Beratung und Schulungen für Klein- und Mittelständische Unternehmen. Moersdorf: Herr Thünker, jetzt – kurz nach Weihnachten – flacht auch i

Aktuell: Ein federführender Arzt für Krankenhaus und Praxis ...
Kaum eine Disziplin ist so auf interdisziplinäre Zusammenarbeit angewiesen wie die Onkologie. Deshalb geht das St. Joseph-Hospital mit seinem kürzlich neu zertifizierten Onkologischen Zentrum nun noch einen Schritt weiter. Die niedergelassenen Onkologen um Dr. Helmut Forstbauer und Priv. Doz. Dr

Aktuell - Professionelle Zahnreinigung ist Prophylaxe-Instrument Nr. 1 ...
Die Zahnarztpraxis Ioana Suderow in der Innenstadt setzt bei der Patientenversorgung konsequent auf Zahnerhalt. Aus diesem Grund wird in der Zahnarztpraxis Suderow auf die Professionelle Zahnreinigung (PZR) besonders viel Wert gelegt. „Die eigenen Zähne unserer Patienten zu erhalten ist oberstes


Weitere Mitteilungen von Medien PS


Chiropraktik gegen die neuen Volkskrankheiten ...
Alle Vorgänge im Körper werden von Nerven gesteuert. Viele Krankheiten beginnen mit Störungen dieser Kommunikationen. Denn sie behindern durch enormen Stress die Funktion der Organe. Jedem Symptom entsprechen spezielle Nervenbahnen und bestimmte Wirbel. Durch Beobachten und Ertasten findet der Ch

"Mein innerer Schatz"- jetzt im flächendeckenden Buchvertrieb ...
Basel, 19. August 2011. Das Gesundheits- und Medienunternehmen mentalnews.com Ltd. hat sein aktuelles Anti-Stress-Buch "Mein innerer Schatz - So einfach finden Sie zu Entspannung und Lebensfreude" jetzt einem noch größeren Leserkreis zur Verfügung gestellt. In Zusammen-arbeit mit BoD,

Schau mir in die Augen! ...
Essen, August 2011 - Jede Frau träumt von einem perfekten Augenaufschlag. Doch nicht jedem ist dieser gegönnt. Durch den natürlichen Alterungsprozess, Mimik oder übermäßigen Sonnenkonsum wird das Gewebe ober- und/oder unterhalb des Auges schlaff und lässt Fettgewebe hervortreten. So stören d


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z