Zertifizierte Sicherheitskonzepte in Zeiten des Cloud-Computings
noris network auf IT-Security-Messe it-sa 2011
Thematischer Schwerpunkt ist dieses Jahr die Frage nach Sicherheit und Datenschutz im Cloud-Computing. noris network beteiligt sich daher am Dienstag 11. Oktober um 15:00 Uhr auch mit dem Vortrag "Cloud versus Sicherheit" am Technikforum der Messe, dem Forum Blau.
"Die ersten Cloud-Datenverluste im Frühjahr und der Konflikt zwischen europäischen Datenschutzbestimmungen und dem USA PATRIOT Act haben den sicheren Betrieb von Rechenzentren wieder stärker in den Blick gerückt", erklärt Stefan Keller, Vertriebsleiter bei noris network AG. "Wir freuen uns darauf, den Fachbesuchern der it-sa unsere Konzepte für das Hosting flexibler Datenverarbeitungsdienste in hochverfügbaren und bestens abgesicherten Rechenzentren vorzustellen."
noris network betreibt Rechenzentren an fünf Standorten. Die Sicherheitskonzepte sind unternehmensweit nach ISO/IEC 27001:2005 zertifiziert. Außerdem lässt sich der Rechenzentrumsbetreiber am eco Datacenter Star Audit messen. Die fünf Sterne für die Rechenzentren der noris network AG zeigen, dass alle Kriterien nach höchstmöglichen Standards erfüllt werden. Nicht nur was sich hinter diesen Standards und ihrer Umsetzung verbirgt, können sich die Messebesucher am Stand der noris network erklären lassen, sondern auch, wie der Dienstleister das Konzept der Green-IT umsetzt und mit welchen technischen Einrichtungen in den Rechenzentren trotz höchster Leistung Energie gespart wird.
Weitere Informationen finden Sie unter www.noris.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
noris network AG
Abgestimmt auf die Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bietet die noris network AG Managed IT-Services bis hin zum IT-Outsourcing in den Bereichen Internet Service Providing (ISP), Virtual Private Network (VPN), Managed Security, Voice over IP (VoIP), Application Hosting, Terminal Services, eCommerce Applications und Storage/Backup. Technologische Basis dieser Services ist eine leistungsfähige IT-Infrastruktur mit noris network-eigenem Hochleistungs-Backbone und mehreren Hochsicherheits-Rechenzentren unter dem Markennamen datacenter.de.
Rechenzentren der noris network AG sind für ihr durchgängiges Informationssicherheits-Management nach ISO/IEC 27001:2005 zertifiziert und tragen die maximale Anzahl von fünf Sternen, die der eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.) im eco Datacenter Star Audit vergeben hat.
1993 gegründet zählt die noris network AG zu den deutschen Pionieren auf dem Gebiet moderner IT-Dienstleistungen und betreut heute neben der TeamBank AG eine ganze Reihe renommierter Firmen wie adidas AG, Cortal Consors S.A., Sparda-Datenverarbeitung eG, Puma AG, u. v. a. m.
Hauptsitz: noris network AG, Thomas-Mann-Straße 16-20, 90471 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 / 93 52-0, Fax: +49 (0) 911 / 93 52-100
E-Mail: vertrieb(at)noris.de, Homepage: www.noris.de
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
80339 München
b.basilio(at)htcm.de
+49 89 500778-20
http://www.htcm.de
Datum: 08.09.2011 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 476266
Anzahl Zeichen: 1996
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Meier
Stadt:
Nürnberg
Telefon: +49 911 9352-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zertifizierte Sicherheitskonzepte in Zeiten des Cloud-Computings"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
noris network AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Münchener Hypothekenbank hat sich im Rahmen eines strategischen IT-Projekts für eine Zusammenarbeit mit der noris network AG entschieden. Ziel war es, die IT-Infrastruktur den strengen regulatorischen Anforderungen der Europäischen Zentralbank (EZB), der Bundesbank und der Bundesanstalt fü
KI-Hub entsteht in Schwalbach am Taunus ...
Die noris network AG, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister für Rechenzentrumsbetrieb und Cloud-Infrastrukturen, errichtet im Rhein-Main-Gebiet ein neues Hochleistungsrechenzentrum. Der Spatenstich erfolgt noch im April 2026. Die Inbetriebnahme ist für September 2027 geplant. Mit einer A
O2 Telefónica setzt auf Colocation von noris network ...
noris network, Betreiber hochsicherer Rechenzentren in Nürnberg, München und Hof, unterstützt O2 Telefónica durch eine maßgeschneiderte Colocation-Infrastruktur. Ziel der strategischen Partnerschaft ist es, die zunehmenden Anforderungen des Anbieters von Mobilfunk- und Breitbandanschlüssen an
Weitere Mitteilungen von noris network AG
AOC unterstützt das eSport-Turnier HomeStoryCup III mit stylischen Gamermonitoren ...
Dorsten, 8. September 2011 - Displayspezialist AOC hat das eSport-Turnier HomeStoryCup III mit attraktiv designten und leistungsfähigen Gamermonitoren ausgestattet. Über 30 Spieler aus aller Welt trafen sich in Krefeld, um bei dem Turnier die Chance auf das großzügige Preisgeld von 5.000 EUR wah
Neues Betriebssystem für WinZip ...
Unterschleißheim/Venlo, 8. September 2011 - WinZip Computing, ein Unternehmen von Corel, stellt die erste deutsche WinZip Mac Edition vor. Damit sind Dateikomprimierung, -Verschlüsselung und -Optimierung von E-Mail-Anhängen ab sofort auch mit der Komprimierungslösung des Branchenführers auf de
WinZip® erweitert seine Produktpalette um WinZip PC Tuner ...
Unterschleißheim/Venlo, 08. September 2011 - WinZip Computing, ein Unternehmen von Corel, erweitert seine Produktpalette um den WinZip PC Tuner. Das neue Softwarepaket enthält eine Reihe von Werkzeugen, mit denen Computer sicher und stabil laufen und auch unter Spitzenauslastung nicht in die Knie
NXP Enables Intelligent Hand Hygiene and Recording System to Prevent Hospital Infections ...
and Gainesville, Florida, 08.09.2011 - Hand washing is the single most important procedure for preventing infections, according to the US Centers for Disease Control and Prevention (CDC). Nevertheless, contaminated healthcare workers' hands continue to play a major role in transmitting infectio




