ED STONE, 12 BAR DOUBLE DRIVE, MOTTEN IM MAUERWERK und HANDS OFF DAN - spannende Sessions und spektakuläre Konzerte im September 2011 im GARBÁTY
ID: 476829
Auch im September 2011 lädt das GARBÁTY in Berlin-Pankow jeden Donnerstagabend zur Session mit angesagten Bands und Musikern ein. Darüber hinaus gibt es wieder einige besondere Konzert-Highlights und eine neue Veranstaltungsreihe am Montag.
ED STONE, 12 BAR DOUBLE DRIVE, MOTTEN IM MAUERWERK und HANDS OFF DAN - spannende Sessions und spekta(firmenpresse) - Mit FUZZLEFOOT gab es am 1. September bereits einen äußerst gelungenen Start in den neuen Monat, der für die vielen Freunde handgemachter Musik noch so manches Highlight bereithält.
Am Samstag, 10. September, 20 Uhr, heißt es "Start Me Up!" ED STONE, die "wirklichen" Rolling Stones, zelebrieren raue, inspirierte und energetische Rockmusik, ganz im Sinne der Originale! Stones-Fans und alle sonstigen Freunde rockiger und rotziger Klänge können sich auf eine mitreißende Show und ausgelassene Stimmung freuen.
Die vier Berliner Bluesrocker von 12 BAR DOUBLE DRIVE traten im Mai des vergangenen Jahres das bisher einzige Mal im GARBÁTY auf. Holger Klatt allerdings, den virtuosen Harper der Band, sah und hörte man schon des Öfteren auf der Pankower Session-Bühne.
Am Donnerstag, 15. September, nun endlich darf man sich auf ihn inmitten des satten Sounds von 12 BAR DOUBLE DRIVE freuen. Beginn: 20 Uhr.
Georg Kaminiczny präsentiert am Sonntag, 18. September 2011, 20 Uhr, das von ihm erdachte, arrangierte und inszenierte Musik-Spektakel MOTTEN IM MAUERWERK - Angewandte Klangmalerei. Es geht um Irrtümer und Fehler in der Popmusik, es geht um Paradigmenwechsel und Umkehrungen, um Abstraktionen und Improvisationen. Das Ganze wird dargeboten von einem zehnköpfigen Ensemble aus gestandenen Musikern, dem Kaminiczny um sich scharte und ihm den Namen GEORG K. & BLECH & GROOVE gab.
HANDS OFF DAN heißt es schließlich zur Session am Donnerstag, 29. September, wenn die Band um die charismatische Sängerin und Saxofonistin DAN wieder einmal auf der GARBÁTY-Bühne Station macht und einen feinen Mix aus Swing, Blues, Folk und Rock präsentiert. Auch das eine oder andere Chanson könnte im Programm stehen.
Das GARBÁTY zählt zu den bekanntesten Berliner Live-Locations für handgemachte Musik. Anfang 2011 hat es in der Pankower Mühlenstraße 30 sein neues Zuhause gefunden und erfreut seitdem sein Publikum wieder regelmäßig mit musikalischen Leckerbissen in einer entspannten Atmosphäre.
Besonders beliebter Treffpunkt für Musiker und Musikfreunde aus der ganzen Stadt ist die wöchentliche Session am Donnerstagabend.
Eine ganz neue Veranstaltungsreihe ist LIVE KARAOKE mit der Begleitband THE CYROX, immer montags ab 20.00 Uhr.
Darüber hinaus gibt es viele weitere Party-, Tanz- und Live-Termine, so auch das vom GARBÁTY präsentierte Konzert der Woodstock-Legenden TEN YEARS AFTER am 25. September im Kesselhaus auf dem Gelände der Kulturbrauerei.
Geöffnet hat das GARBÁTY am Montag und von Mittwoch bis Freitag, jeweils ab 19.00 Uhr, sonntags ab 14.30 Uhr, bei Konzerten ab 19.00 Uhr. Das komplette aktuelle Programm gibt es auf www.cafe-garbaty.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Café Garbáty zählt zu den bekanntesten Berliner Live-Locations für handgemachte Musik. Nach einer halbjährigen Pause hat es Anfang 2011 in der Pankower Mühlenstraße 30 sein neues Zuhause gefunden und erfreut seitdem sein Publikum wieder regelmäßig mit musikalischen Leckerbissen in einer entspannten Atmosphäre.
Pankow Public
Thorsten Murr
Hadlichstraße 29 A
13187 Berlin
info(at)pankow-public.de
030-40 05 81 60
http://www.pankow-public.de
Datum: 09.09.2011 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 476829
Anzahl Zeichen: 3040
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Großkopf
Stadt:
Berlin
Telefon: 0176 / 70 11 65 74
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 391 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ED STONE, 12 BAR DOUBLE DRIVE, MOTTEN IM MAUERWERK und HANDS OFF DAN - spannende Sessions und spektakuläre Konzerte im September 2011 im GARBÁTY"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Garbáty (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Am Samstag, 19. Mai 2012, findet ab 20 Uhr im Garbáty, Mühlenstraße 30, 13187 Berlin-Pankow, die nunmehr zweite Inszenierung des von Georg Kaminiczny inspirierten Musikspektakels "Motten im Mauerwerk" statt. Konzept und Programm ist die Verarbeitung verschiedenster Ideen zu einem soli
Layla Zoe und Band feat. Henrik Freischlader am Freitag, 18. Mai 2012 im Garbáty ...
Am Freitag, 18. Mai 2012, 20 Uhr, gibt die kanadische Bluesrock-Sängerin Layla Zoe ein exklusives Club-Konzert im Garbáty in Berlin-Pankow. Mit Zoe wird Ausnahmegitarrist Henrik Freischlader auf der Bühne stehen und den Bass spielen. Layla Zoe, "Canadas Darling Of The Blues", gilt als
MODERN SOUL BAND am 21. April 2012 live im Maschinenhaus ...
"Hier brennt die Luft!", schrieb eine bekannte Illustrierte über die Konzerte der MODERN SOUL BAND, die eine der dienstältesten und bekanntesten Soul- und Rockformationen Deutschlands ist. Erst im August des vergangenen Jahres hatte das über 40 Jahre existierende Ensemble rund um die
Weitere Mitteilungen von Garbáty
Exil in Palästina, Singapur, Australien&USA ...
Dienstag | 13. September 2011 | 19.00 Uhr | Eintritt frei | Spenden sind erwu?nscht Cora-Berliner-Straße 2 | 10117 Berlin | Ausstellungspavillon, 1. Stock (u?. Außentreppe) Der "Förderkreis Denkmal fu?r die ermordeten Juden Europas e.V." veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Verein &q
Uraufführung: Das Schicksal der Johanna oder Wer stirbt heute noch aus Liebe? ...
Mit ihrem neuesten Werk erinnert Heike Hennig in zarter Weise an das Schicksal der Johanna Nathalie Seyfferth. 1858 verstarb die Bankierstochter, welche auf väterlichen Wunsch den ungeliebten Dr. Gustav Schulz heiraten musste, mit nur 21 Jahren. Heike Hennig hat diesen beeindruckenden Stoff als Mus
Bewegungslieder - eine akkreditierte musikpädagogische Fortbildung mit Fredrik Vahle ...
Erstmalig auf der Akademie Burg Fürsteneck: "Musik - Sprache - Bewegung" Fredrik Vahles akkreditierter musikalischer Fortbildungsworkshop mit Bewegungsliedern ist nicht nur für Lehrerinnen und Lehrer, sondern für alle, die mit sich und mit Kindern spielerisch in Bewegung kommen möchte
Mehr Mittel für Bildung in Entwicklungsländern ? Konferenz zu innovativen Instrumenten der Bildungsfinanzierung ...
Am Internationalen Weltbildungstag veranstalten KfW und BMZ in Berlin eine Konferenz zur Diskussion innovativer Finanzierungsinstrumente für Bildung. Bildung ist und bleibt eine der entscheidenden Herausforderungen für Entwicklung und Entwicklungspolitik. Die Probleme




