Think! 2011 – adesso stärkt Innovationskultur durch internen Wettbewerb

Think! 2011 – adesso stärkt Innovationskultur durch internen Wettbewerb

ID: 480492

Dortmund, 15. September 2011 – Zum vierten Mal veranstaltet adesso seinen Wettbewerb Think!, bei dem Mitarbeiter innovative Ideen für Dienstleistungen und Lösungen im Bereich Informationstechnologie entwickeln. Mit Think! 2011 sensibilisiert der Dortmunder IT-Dienstleister seine Mitarbeiter für das Thema Innovation und fördert so die Innovationskultur im Unternehmen.



(firmenpresse) - Die Pflege einer Innovationskultur ist gerade für einen IT-Dienstleister, der sich in Kundenprojekten mit immer neuen Technologien und anspruchsvollen technischen Aufgaben auseinandersetzt, von zentraler Bedeutung. Im Tagesgeschäft können Mitarbeiter mitunter neue Ideen nicht weiter verfolgen, so dass kreative Potenziale nicht ausgeschöpft werden. Der IT-Dienstleister adesso erschließt diese Potenziale und fördert die interne Innovationskultur unter anderem durch einen regelmäßig durchgeführten Wettbewerb. Dabei haben Mitarbeiter die Gelegenheit, Ideen für neue Dienstleistungen und Lösungen, die sich von der adesso-Gruppe vermarkten lassen, einzubringen.

Am aktuellen Wettbewerb Think! 2011 können alle Mitarbeiter der adesso AG sowie der Tochtergesellschaften mit Mehrheitsbeteiligung teilnehmen – egal, ob Festangestellter, Auszubildender, Student oder Praktikant. Eine Jury, die aus Mitgliedern des Managements gebildet wird, bewertet die Vorschläge. Die Bewertungskriterien sind:

* Neuartigkeit und Originalität

* Kompatibilität zum adesso-Portfolio

* Marktrelevanz und Umsatzpotenzial

* Qualität der Ideenbeschreibung

* Umsetzbarkeit der Idee für adesso

Die Preise für die Sieger des Wettbewerbs sind eine Reise in eine Stadt nach Wahl an der Ostküste der USA (1. Preis) beziehungsweise in eine europäische Hauptstadt (2. Preis).

"Innovationen sind die Grundlage unserer Tätigkeit", erklärt Dr. Rüdiger Striemer, Co-Vorstandsvorsitzender der adesso AG. "Mit unserem Wettbewerb Think! sensibilisieren wir unsere Mitarbeiter auf breiter Basis für dieses Thema. Die bisherigen sehr erfolgreichen Wettbewerbe dieser Art – mit hohen Teilnehmerzahlen und vielen großartigen Ideen – zeigen, dass wir hier einen sehr guten Weg eingeschlagen haben."


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und fokussiert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: dem tiefen Branchen-Know-how der Mitarbeiter, einer umfangreichen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Das Ergebnis sind überlegene IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt mehr als 750 Mitarbeiter an elf Standorten. Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen die Allianz, Hannover Rück, Westdeutsche Lotterie, Zurich Versicherung, DEVK und DAK. Weitere Informationen unter www.adesso.de.



PresseKontakt / Agentur:

adesso AG
Manuela Gruhn
Stockholmer Allee 24
44269 Dortmund
Tel. +49-231-930-9330
Fax +49-231-930-9331
manuela.gruhn(at)adesso.de
www.adesso.de

PR-COM GmbH
Markus Schaupp
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-804
Fax +49-89-59997-999
Markus.Schaupp(at)pr-com.de
www.pr-com.de



drucken  als PDF  Internationale IFS-Studie zeigt: Intuitive ERP-Software fördert die Flexibilität von Unternehmen Dell: Unternehmen werden zu Daten-Messies
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 15.09.2011 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 480492
Anzahl Zeichen: 2390

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schaupp
Stadt:

Dortmund


Telefon: +49-89-59997-804

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.09.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 446 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Think! 2011 – adesso stärkt Innovationskultur durch internen Wettbewerb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

adesso (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reachbird Influencer Marketing Map 2025: Übersicht bringt Licht in den Anbieter-Dschungel ...
30. Juli 2025 – Der Markt für Influencer Marketing im deutschsprachigen Raum wächst ungebremst. Mit zunehmender Anzahl an Plattformen, Tools, Agenturen und Dienstleistern steigt jedoch auch die Komplexität für Marketingverantwortliche. Um eine bessere Orientierung zu ermöglichen, hat Reachbir

adesso erweitert sein Portfolio um Produkte von Siemens Xcelerator ...
29. Juli 2025 – Die adesso SE ist dem Partnerprogramm von Siemens Digital Industries Software beigetreten, um sein Technologieportfolio um marktführende Softwarelösungen aus dem Siemens Xcelerator-Portfolio in den Bereichen CAD, PLM, MES und IIoT zu erweitern. Damit positioniert sich adesso als

DLR, Samsung und adesso testen Smartwatches für die Gesundheitsüberwachung in Isolation ...
22. Juli 2025 – Wie kann man Gesundheitsdaten isolierter Menschen sicher erfassen und verarbeiten – ohne Cloud und Smartphone? Diese Herausforderung wurde nun im Rahmen einer Isolationsstudie am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) vom IT-Dienstleister adesso, dem DLR-Institut für L


Weitere Mitteilungen von adesso


Internationale IFS-Studie zeigt: Intuitive ERP-Software fördert die Flexibilität von Unternehmen ...
Die Weltwirtschaft ist heute komplexer und enger verflochten als je zuvor, die Unternehmen sind ständig mit neuen Herausforderungen hinsichtlich Produktivität und Flexibilität konfrontiert. Es gibt daher eine wachsende Nachfrage nach Enterprise-Anwendungen, die intuitiv und einfach zu bedienen si

Managed-File-Transfer-Lösung SEE FX ausgezeichnet mit Golden Bridge Award 2011 ...
Bretten, August 2011 – Die MFT-Lösung SEE FX (Managed File Exchange) gewann in der Kategorie „Innovativste Lösungen in der Informationstechnologie“ am 10. August 2011 in New York den diesjährigen Golden Bridge Award 2011. Bestechende Vorteile im Vergleich zu den Konkurrenzlösungen wie Benu

Geeignete Mitarbeiter – das wichtigste Kapital ...
Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind der Grundstein für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Dabei ist die zentrale Herausforderung für Führungskräfte und HR-Verantwortliche, die Mitarbeiter gezielt zu fördern, um die Leistungsfähigkeit zu steigern und sie langfri

Tufin Technologies stellt neue Version Tufin Security Suite 6.0 vor ...
Mit Tufins preisgekrönter Security Suite können Security-Verantwortliche den Firewall-Betrieb und Risk Assessments effizient managen. Die Suite besteht aus den Produkten SecureTrack, einem Firewall-Management-Tool, und SecureChange, einer Lösung, mit der sich Änderungen an Sicherheitsrichtlinien


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z