Mercateo nimmt ab sofort auch Großkunden ins Visier
30.04.2008 - 11:29 | 48080
Mercateo einer der größten Aussteller der „e_procure & supply 2008“ – Neu: Anbindung des Mercateo-Sortiments an kundeninterne ERP-Systeme – Präsentation starker Hersteller-Marken auf dem Mercateo-Messestand 12-320
(firmenpresse) - Köthen/München, 30. April 2008: Mercateo, der führende deutsche Online-Händler für Geschäftskunden im Internet, wendet sich mit seinem fast vier Millionen Artikel umfassenden B2B-Sortiment bislang überwiegend an kleine und mittelständische Unternehmen. Auf der in der kommenden Woche stattfindenden „e_procure und supply“ in Nürnberg präsentiert Mercateo sein Angebot jetzt auch für Großkunden: Die Anbindung des gesamten Mercateo-Sortiments an kundeninterne ERP-Systeme. Eine OCI-Schnittstelle sowie Sichtenverwaltung und Gutschriftverfahren bilden die technischen Voraussetzungen dafür.
Das Besondere der OCI-Schnittstelle: Mit ihr gewährleistet der Online-Händler seinen Kunden eine nahezu vollständige Sortimentsabdeckung im C-Teile-Bereich, bietet durch eine innovative Sichtenverwaltung aber gleichzeitig die Möglichkeit, individuelle Filter zu setzen. Produkte und Lieferanten, die schon durch Rahmenverträge des Kunden abgedeckt sind, können besonders gekennzeichnet werden, ohne dass dabei die Sicht auf das gesamte Sortiment verloren geht. Sichtenverwaltungen bestehen für Lieferanten, komplette Kataloge oder Klassifizierungen nach eClass-Standard. Für Kunden, die ein Gutschriftverfahren einsetzen, ist dies bei Mercateo auch über die elektronische Schnittstelle möglich. Einkäufer verzichten somit weder im Kern- noch im Randbereich ihrer Beschaffung auf die Vorzüge des elektronischen Einkaufs. „Mit der OCI-Anbindung verringern die Unternehmen die Prozesskosten in der Randbeschaffung erheblich und reduzieren die Vielzahl der kleinen Lieferanten auf einen Lieferanten und Kreditor. Gleichzeitig haben sie Zugriff auf die Vollsortimente zahlreicher Markenhersteller“, so Heike Kleine, verantwortlich für die Großkunden bei Mercateo.
Mercateo ist in diesem Jahr einer der größten Aussteller auf der e_procure & supply. Auf dem Messestand präsentiert sich der Online-Händler zusammen mit starken Hersteller-Marken, wie Sony, Kaspersky oder Schneider Novus, von denen viele mittlerweile mit einer eigenen Markenwelt bei Mercateo vertreten sind.
Nähere Informationen erhalten Sie von Mercateo auf der e_procure & supply in Nürnberg, 7. – 8. Mai 2008, Halle 12, Stand 320, oder unter www.mercateo.com.
Über Mercateo:
Die B2B-Handelsplattform Mercateo richtet sich mit einem Sortiment von fast 4 Millionen Artikeln von 15.000 Herstellern an Geschäftskunden aller Branchen. Diese können beim Mega-Händler im Internet aus einem großen Warensortiment auswählen, das sowohl den allgemeinen Geschäftsbedarf als auch den spezialisierten Fachbedarf für die unterschiedlichsten Branchen abdeckt - so z. B. Büromaterial, Labor- und IT-Bedarf oder Betriebs- und Lagerausstattung. Das Angebot von Mercateo richtet sich vor allem an kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch Konzerne und öffentliche Einrichtungen zählen zu den rund 400.000 Kunden. 2006 erzielte Mercateo einen Umsatz von 23,7 Millionen Euro, im vergangenen Jahr konnte dieser auf 33,6 Millionen Euro gesteigert werden. Mercateo beschäftigt derzeit 130 Mitarbeiter, darunter 15 Auszubildende. Mehr unter: www.mercateo.com
Die Pressemitteilung stellt eine Meinungsäußerung des Erfassers dar. Der Erfasser hat versichert, dass die eingestellte Pressemitteilung der Wahrheit entspricht, dass sie frei von Rechten Dritter ist und zur Veröffentlichung bereitsteht. firmenpresse.de macht sich die Inhalte der Pressemitteilungen nicht zu eigen. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht firmenpresse.de
Diese Pressemitteilung wurde bisher 626 mal aufgerufen.
Tagesgeld-Konditionen
Pressemitteilungen der Druckerei WIRmachenDRUCK finden Sie auf wir-machen-druck.de unter Aktuelles.
Hochwertiges und günstiges Spielzeug, sowie Bastelbedarf und Bastelmaterial gibt es im didagoshop.
Moderne Badmöbel und viele tolle Möbel für Ihr Zuhause.
Für ein effektives und erfolgreiches Direktmarketing. Adressen kaufen bei Best Adress.
Mit einem einfachen Strompreisvergleich können Sie jeden Monat sparen.
Günstige Kredite für Selbstständige und Freiberufler - auch in schwierigen Fällen!
Kfz Ersatzteile von 100Pro-Ersatzteile.de, Autoteile in Erstausrüsterqualität.
Diese Pressemitteilung bookmarken bei...