AUTARKIN.Netzwerk - Gemeinnütziges Netzwerk zur Förderung der Autarkie und nachhaltigen Selbstversorgung startet
Creventis Services startet ab September 2011 das AUTARKIN.Netzwerk als gemeinnützige Marketing- und Innovations-Plattform zur Förderung der Autarkie sowie nachhaltigen Selbstversorgung auf lokaler, regionaler und nationaler Ebene.
AUTARKIN.Netzwerk - Gemeinnütziges Netzwerk zur Förderung der Autarkie (firmenpresse) - Aufgrund aktueller und sich zukünftig verschärfender Finanzkrisen, nach Skandalen sowie tagtäglichen Horrormeldungen im Umgang mit Umwelt und Natur, fordern die Verbraucher ein Umdenken und Alternativen in der Lebensmittelproduktion, der medizinischen bis hin zur Energie-, Mobilitäts- und Rohstoffversorgung.
„Wir möchten mit dem AUTARKIN.Netzwerk den Stand des Wissens, Best-Practice-Beispiele, verfügbare Innovationen, mögliche Lösungen zu aktuellen und zukünftigen Problemen veröffentlichen und somit zur alternativen Bildung der breiten Bevölkerung beitragen“, so Reiner W. Schwerdtfeger, Initiator des AUTARKIN.Netzwerks. „Unser Motto dazu lautet: Vernetzen und gemeinsam nachhaltig handeln, Umwelt- und Sozialrendite erzielen, gemeinnützige Innovationen fördern und somit Teil der Lösung werden“, so Schwerdtfeger weiter.
Die Hauptfokus richtet sich neben Flora und Fauna auf die Bereiche: Ernährung, Gesundheit, Bauen/Wohnen, Mobilität, Energie und Rohstoffe. Folgende Autarkie-Themen werden detailliert im AUTARKIN.Netzwerk behandelt: ökologischer Gartenbau, Urban Gardening, Aquaponic, Permakultur und nachhaltige Landwirtschaft, gesunde Ernährung, autarkes Leben, lokale und regionale Lebensmittel, Gesundheit/Naturheilkunde, alternative Medizin, TCM, neue und erneuerbare Energien, Energieeffizienz, Energiespeicherung, Waste to Energy, umweltfreundliche Mobilität, ökologisches Bauen und gesundes Wohnen, (nachwachsende) Rohstoffe, Urban Mining, Regionalwährungen und regionales Wirtschaften, um möglichst unabhängig von Globalisierung und globalen Finanzkrisen, lokal sowie regional sinnvolle und sinnstiftende Beschäftigungsmöglichkeiten zu unterstützen.
50% unserer erzielten Gewinne werden reinvestiert und damit herausragende ökologische Innovationen gefördert, 50% an anerkannte gemeinnützige Verbände, Organisationen, Vereine zur Erhaltung der Artenvielfalt und Unterstützung der nachhaltigen Selbstversorgung extern gespendet.
Der Preis für die Mitgliedschaft im AUTARKIN.Netzwerk beträgt für Privatpersonen 60,- Euro incl. Mwst pro Jahr, vergünstigt 40,- Euro incl. Mwst pro Jahr. Für Unternehmen gestaffelt nach Mitarbeiterzahl von 120,- bis 980,- Euro incl. Mwst pro Jahr.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Creventis Services wurde 1990 gegründet und ist seit 1998 als internationale PR- und Marketingagentur mit dem Fokus: "Neue und Erneuerbare Energien sowie Umwelttechnik" tätig.
Creventis wurde mit Gründer- und Innovationspreisen ausgezeichnet, bspw. vom Bundeswirtschaftsminister und ist mit internationalen Präsentationen von Erfindungen sowie Innovationen, u. a. Weltpremiere eines Wasserstoff-Rollers auf der Hannover Messe Industrie erfolgreich aktiv. Als Pionierarbeit kann der Aufbau des umfangreichsten Videoportals zu den Themen Erneuerbare Energien und Umwelttechnik, welches unter www.AUTARKIN.TV betrieben wird, gewertet werden.
Die Referenz- und Presseseite der Creventis Services ist unter www.Creventis.com erreichbar.
Reiner W. Schwerdtfeger
Geschäftsführer
Creventis Services
Telefon 05564 / 999 705
Mail rws(at)creventis.com
Reiner W. Schwerdtfeger
Geschäftsführer
Creventis Services
Telefon 05564 / 999 705
Mail rws(at)creventis.com
Datum: 19.09.2011 - 10:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 482293
Anzahl Zeichen: 2502
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Reiner W. Schwerdtfeger
Stadt:
Dassel/Solling
Telefon: 05564 999 705
Kategorie:
Umweltpolitik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.09.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 329 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AUTARKIN.Netzwerk - Gemeinnütziges Netzwerk zur Förderung der Autarkie und nachhaltigen Selbstversorgung startet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Creventis Services (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Aufgrund aktueller und sich zukünftig verschärfender Finanzkrisen, nach Skandalen sowie tagtäglichen Horrormeldungen im Umgang mit Umwelt und Natur, fordern die Verbraucher ein Umdenken und Alternativen in der Lebensmittelproduktion, der medizinischen bis hin zur Energie-, Mobilitäts- und Rohst
Christoph Fischer GmbH neues Mitglied im AUTARKIN Netzwerk ...
"Mit den von uns produzierten Effektiven Mikroorganismen (EM) bieten wir unseren Kunden Alternativen zu gängigen chemischen Mitteln in vielen Bereichen unseres Lebens. Weit verbreitet ist der Einsatz von EM im Haushalt, Garten und Landwirtschaft. Immer mehr zeigen sich die positiven Auswirkung
AUTARKIN Netzwerk gewinnt WES IBS GmbH als neues Mitglied ...
"Mit der von uns entwickelten Kleinwindkraftanlage "WESpe" erreichen wir für unsere Kunden ein hohes Maß an Selbstversorgung im Bereich Energie, die vor dem Hintergrund begrenzter Ressourcen und Vorsorgungsabhängigkeiten, existenziell notwendig werden wird. Seit mehr als 10 Jahre
Weitere Mitteilungen von Creventis Services
Nationalpark Nordschwarzwald - Kressl: Bedeutung des Rohstoffs Holz nicht unterschätzen ...
Berlin/Lichtenau-Scherzheim, 3. August 2011 – Auf Einladung des Bundesverbands Säge- und Holzindustrie Deutschland e. V. (BSHD) waren am Dienstagvormittag die Bundestagsabgeordnete Nicolette Kressl (SPD) sowie der Landtagsabgeordnete Ernst Kopp (SPD) zu Gast bei der Firma Keller Holz, einem Herst
Tierbefreiung: 7 Hennen gerettet ...
Unmittelbar nach dem Schlüpfen werden die Küken bei für die Eierproduktion ausgebeuteten Zuchtlinien nach Geschlecht getrennt und fast alle männlichen vermust oder vergast. Aus der Brüterei werden die Küken in "Aufzuchtanlagen" wie diese transportiert, und wenn sie mit fünf Monaten
Tote Hühner und Schweine ...
In der Nacht zuvor hatten die Tierrechtler sieben Vögel aus einer Hennenaufzuchtanlage befreit (siehe Pressemitteilung vom 30. Juli). In der Kühltruhe der Anlage befanden sich zahlreiche Tiere, die nichteinmal die ersten Monate ihrer Gefangenschaft überlebt hatten, um bis zur "Beseitigu
Klimawandel und nachhaltige Ökonomie ...
Für so manchen Klimaforscher wird die zunehmende Erderwärmung die Menschen an die Grenzen ihrer Anpassungsfähigkeit führen. Andere erwarten, dass die Gefahr des Klimawandels neue Technologien und nützliche Verhaltensweisen hervorbringt. Ob aus der betriebswirtschaftlichen, der gesamtwirtschaftl




