Classen und Välinge einigten sich in einer ‚Cross-License’-Vereinbarung

Classen und Välinge einigten sich in einer ‚Cross-License’-Vereinbarung

ID: 48360

Am 21. April 2008 unterzeichneten Classen und Välinge eine Vereinbarung. Damit ist eine Einigung über die „Fold-down“-Verriegelungstechniken Megaloc und Välinge 5G für spätere Lizenzfragen erreicht.



(firmenpresse) - Viken, Schweden, April 2008. Den jeweiligen Partnern wird für ihre Patentrechte vom gegenwärtigen Lizenznehmer ein Ausgleich angeboten. Neue Lizenznehmer werden künftig in der Lage sein, eine Lizenz auf der Grundlage der Patentrechte beider Parteien zu erhalten.

Die „Fold-down“-Verriegelungstechnik für Laminat- und andere Holzfußböden bietet bedeutende Vorteile gegenüber den anderen Verbindungssystemen: Eine Verriegelung erfolgt durch ein bloßes Herabschwenken der Paneele nach Ansetzen an der Längsseite, und ein flexibles Verriegelungselement innerhalb des Profils der Stirnseite verhindert ein vertikales Lösen.

Seit 2005 sind Produkte mit dieser Verriegelungsform auf dem Markt erhältlich. Die „Fold-down“-Verriegelungstechnik wurde von Markt und Endverbrauchern sehr gut angenommen. 2007 konnten bereits namhafte Absatzmengen mit dieser Verriegelungsform verzeichnet werden. Die Parteien teilen die Auffassung, dass Produkte mit diesem neuen Verfahren, unter den Marken Megaloc und Välinge 5G, in kurzer Zeit und nachhaltig Marktanteile gewinnen werden - besonders nachdem die rechtlichen Unsicherheiten beseitigt sind.

Die Parteien haben sich darauf verständigt, dass Lizenzverträge vorrangig – aber nicht ausschließlich – von Välinge abgeschlossen werden. Lizenzen werden für alle von den Parteien entwickelten und patentierten „Fold-down“-Systeme angeboten.









Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die CLASSEN-Gruppe produziert hochwertige Holzprodukte und Produkte auf Holzbasis für den Innenausbau. Im Bereich Laminatfußböden ist CLASSEN einer der weltweit größten Anbieter.
Bei Produkt-Neuentwicklungen steht der Do-it-yourself-Anwender stets im Zentrum der Überlegungen. Der Erfolg der Produkte ist eng mit de-ren Qualität verbunden und steht unmittelbar im Zusammenhang mit dem Ziel, den ständig steigenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.
Die CLASSEN-Gruppe ist weltweit Partner des qualifizierten Handels.



Leseranfragen:

CLASSEN Gruppe
Abt. Marketing
Werner-von-Siemens-Str. 18-20
56759 Kaisersesch
Tel. +49 2653 9800
Fax +49 2653 980699



PresseKontakt / Agentur:

H.W.G
Marketing & Werbung
Dieter Meyer
Wiedbachstr. 50
56567 Neuwied
Tel. +49 2631 964628
Fax +49 2631 964614



drucken  als PDF  Word .Doc | Spelsbergs Produktserien Abox-i, Abox-i SL, AKi, GTi, TK-PC und ZKi erhalten IQ-Signet PCIM Europe 2008  – Funkentstörung leicht gemacht
Bereitgestellt von Benutzer: meyerd
Datum: 06.05.2008 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 48360
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: D. Meyer
Stadt:

56759 Kaisersesch


Telefon: +49 2653 9800

Kategorie:

Industrie


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 06.05.2008
Anmerkungen:
Veröffentlichung honorarfrei, zwei Belegexemplare an Pressekontakt erbeten.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 942 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Classen und Välinge einigten sich in einer ‚Cross-License’-Vereinbarung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CLASSEN Gruppe, Kaisersesch, DE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von CLASSEN Gruppe, Kaisersesch, DE


Spelsbergs Produktserien Abox-i, Abox-i SL, AKi, GTi, TK-PC und ZKi erhalten IQ-Signet ...
In diese Kategorie fallen Installationen in Feuchträumen und im Außenbereich genauso wie auf brennbarem Untergrund oder in feuergefährdeten Betriebsstätten. Gehäuse, die dort eingesetzt werden, müssen alle eines gemeinsam haben: Widerstandsfähigkeit und Sicherheit. "Unsere Gehäuse werde

Ein neuer Maßstab für die Preisauszeichnung ...
Düsseldorf/Balingen, 2. Mai 2008 - Die Bizerba GLM-I Serie setzt neue Maßstäbe in der Preisauszeichnung und vereint Höchstleistung im industriellen Dauerbetrieb mit verbesserten Eigenschaften in Bedienung, Servicefreundlichkeit und Hygiene. Zu den Anwendern gehören unter a

Checkweigher – Für mehr Sicherheit und Transparenz in der Prozesskontrolle ...
Düsseldorf/Balingen, 2. Mai 2008 - Die neuen Checkweigher CWE 3000 und CWE 6000 wurden entwickelt, um die Qualitätssicherung vorverpackter Waren optimal zu unterstützen. Als effiziente Prozesssteuerungsinstrumente optimieren die Kontrollwaagen in Industrie und Handel den gesamten Pa

Moderne Robotertechnik für mehr Produktivität ...
Düsseldorf/Balingen, 2. Mai 2008 - Viele Unternehmen kennen das Problem: Zu geringe Personal-Kapazitäten führen immer wieder zu Produktionsengpässen. Hier kann der Einsatz von Robotern entscheidende Vorteile bieten. Von der kostenoptimierten Rund-um-die-Uhr-Produktion bis hin


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z