14. Transcat PLM Fachtag im Haus der Wirtschaft in Karlsruhe: „3D als Sprache unternehmensweit nut

14. Transcat PLM Fachtag im Haus der Wirtschaft in Karlsruhe: „3D als Sprache unternehmensweit nutze

ID: 48501

Karlsruhe, im Mai 2008. Am 17. Juni 2008 veranstaltet die Karlsruher Transcat PLM den 14. Fachtag. Dieser findet im Haus der Wirtschaft der IHK Karlsruhe statt. Das Konzept „Create, Collaborate, Consume“ bietet neben Vorträgen viel Raum zum Informationsaustausch und Networking. Der Fachtag beginnt um 9:30 Uhr und endet gegen 16:30 Uhr.




(firmenpresse) - Karlsruhe, im Mai 2008. Am 17. Juni 2008 veranstaltet die Karlsruher Transcat PLM den 14. Fachtag. Dieser findet im Haus der Wirtschaft der IHK Karlsruhe statt. Das Konzept „Create, Collaborate, Consume“ bietet neben Vorträgen viel Raum zum Informationsaustausch und Networking. Der Fachtag beginnt um 9:30 Uhr und endet gegen 16:30 Uhr.

Vorträge aus Wirtschaft und Forschung decken die aktuellen Schwerpunkte und Lösungen rund um die 3D Produktbeschreibung ab. So präsentieren Sebastian Klem und Martin Bussinger von der Audi AG „Prozessorientierte Kundenlösungen am Beispiel Verbindungstechnik“ und Dr. Jens Erb von der IBM Deutschland „SOA im PLM-Umfeld“ am Beispiel des Technischen Änderungsprozesses nach VDA 4965. Prof. Martin Schober von der Fachhochschule Karlsruhe erläutert die Dokumentation mit 3D. Abgerundet werden die Vorträge durch einen Ausblick auf PLM 2.0 V6 von Dassault Systèmes.

Die Ausstellung spiegelt mögliche Szenarien des gesamten Produktentstehung-Prozesses: Create, Collaborate und Consume. Hier sehen die Teilnehmer, wie die PLM-Strategie in der Praxis umgesetzt werden kann. Die Anwender haben die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit Transcat-Experten.

Weitere Informationen siehe www.transcat-plm.com/fachtag.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Transcat PLM
Die 1987 gegründete Transcat PLM, eine 100%ige Tochter von Dassault Systèmes, ist etablierter Spezialist und Anbieter für Product Lifecycle Management (PLM) Lösungen. Basis hierfür sind die Dassault Systèmes - Lösungen: CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA und 3DVIA. Angepasste Server-, Storage- und Systemmanagemant-Konzepte sowie ein umfangreiches Dienstleistungsangebot ergänzen das Portfolio. Darüber hinaus bietet Transcat PLM mit seinem Angebot für die Produkt-Daten-Qualität (PDQ), maßgeschneiderte Softwarekomponenten für die virtuelle Produktentwicklung.

Die von Transcat PLM angebotenen Komplettlösungen und praxisnahen Suppport-Konzepte unterstützen die Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse und der Umsetzung ihrer PLM-Strategien. Namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Luftfahrt- und Konsumgüterindustrie sowie aus dem Maschinen- und Anlagenbau zählen zu den Kunden.

Transcat PLM ist in Deutschland und der Schweiz mit mehr als 200 Mitarbeitern vertreten. Internationale Kunden unterstützt Transcat PLM durch sein weltweites Partner-Netzwerk oder direkt durch Dassault Systèmes.



Leseranfragen:

Transcat PLM GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anne Janson
Am Sandfeld 11 c
76149 Karlsruhe
Telefon: 0721/ 97043-22
Telefax: 0721 / 97043-975
ajanson(at)transcat-plm.com



PresseKontakt / Agentur:

PR-Agentur Blödorn marketing & kommunikation
Heike Blödorn
Kaiserstraße 150
76133 Karlsruhe
Fon 0721 / 9 20 46 40
Email: bloedorn(at)bloedorn-pr.de



drucken  als PDF  IT-UNTERNEHMEN CORDYS KOMMT NACH STUTTGART Community & Content: Neue Premium Services für Foren- und Blogbetreiber
Bereitgestellt von Benutzer: barner
Datum: 07.05.2008 - 15:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 48501
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Janson
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 0721/ 97043-22

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 999 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"14. Transcat PLM Fachtag im Haus der Wirtschaft in Karlsruhe: „3D als Sprache unternehmensweit nutze"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Transcat PLM GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aus Transcat Help Desk wird Customer Care Center ...
Karlsruhe, im Dezember 2008. Zum Januar 2009 wird aus dem Help Desk der Karlsruher Transcat PLM GmbH, einer 100 %igen Tochter von Dassault Systèmes und Systemhaus für die PLM-Lösungen von Dassault Systèmes, das Customer Care Center. Im Zusammenhang mit dem Wechsel vieler Kunden von der IBM zum V

Transcat wird HP Gold Preferred Partner ...
Karlsruhe, im November 2008. Die Karlsruher Transcat PLM GmbH, eine 100 %ige Tochter von Dassault Systèmes und Systemhaus für die PLM-Lösungen von Dassault Systèmes ist zum HP Gold Preferred Partner benannt worden. Die Erweiterung des Preferred Partner Programms von HP um die Goldpartnerschaft b

Neuausrichtung Transcat PLM-Services mit neuem Mitarbeiter ...
Karlsruhe, im Oktober 2008. Die Karlsruher Transcat PLM GmbH & Co. KG baut das Führungsteam PLM-Services aus. Ab 1. Oktober leitet Dipl.-Ing. Hans-Peter Korta (42 Jahre) das Geschäftsfeld PLM-Services Süd. Hans-Peter Korta blickt auf langjährige Erfahrung in der PLM-Branche und speziell im A


Weitere Mitteilungen von Transcat PLM GmbH & Co. KG


IT-UNTERNEHMEN CORDYS KOMMT NACH STUTTGART ...
Stuttgart, 04. Februar 2008. Die Cordys Deutschland AG steuert das Geschäft für Zentraleuropa seit Anfang dieses Jahres von ihrem neuen Deutschlandsitz im Stuttgarter Bosch-Areal aus. Dafür verlässt das IT-Unternehmen seine bisherige Niederlassung bei München. Cordys sieht vor, den bestehenden

G-NE GmbH - ausgezeichnetes Service Management ...
Die Service Management Suite Pact wurde in den vom Bundesministerium für Forschung und Bildung (BMBF) herausgegebenen Reiseführer für Deutschlands innovativste Dienstleistungen aufgenommen. Nach Ansicht der Jury überzeugt die G-NE GmbH mit Ihrer Produktreihe Pact unter anderem „in Bezug auf

Hattrick für Verbatim im großen Test "Beschreibbare CDs" ...
In ihrer Ausgabe 9/2008 testete Computer Bild normale CD-Rs sowie bedruckbare und Lightscribe-Rohlinge auf Herz und Nieren. In allen drei Kategorien setzten sich die Produkte von Verbatim an die Spitze. Sehr gute Brennqualität bei hohen Schreibgeschwindigkeiten überzeugte die Redakteure. Die Speic

TRIPLE-I 2008 durchleuchtet Trends wie Web 2.0 in Unternehmen, SOA und Web Services ...
Graz, 06. Mai 2008 – In der Zeit von 3. bis 5. September 2008 wird die Konferenzserie TRIPLE-I (http://triple-i.tugraz.at/) zum zweiten Mal in Graz stattfinden. Die internationale Veranstaltung ist ein Joint-Venture der größten Wissensmanagement-Tagung in Europa, der I-KNOW, sowie der I-SEMANTIC


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z