Private Wirtschafts-Hochschule mietet über AENGEVELT rd. 1.700 m² in den Düsseldorfer „Schwanenhöfen“
Expansion in Düsseldorf
Die "Schwanenhöfe" in Düsseldorf-Flingern: Seinerzeit und 2012 - Copyright: Schwanenhöfe(firmenpresse) - Die in 1984 gegründete, vielfach international ausgezeichnete, private Wirtschafts-Hochschule „WHU – Otto Beisheim School of Management“, Vallendar, mietet über AENGEVELT IMMOBILIEN rd. 1.700 m² in dem Büro- und Dienstleistungskomplex „Schwanenhöfe“, Erkrather Straße 230 in Düsseldorf-Flingern. Vermieter ist die Schwanenhöfe Grundstücksgesellschaft mbH & Co. KG. Mietbeginn ist im Sommer 2012.
Besonders erfreulich: Es handelt sich um eine Expansion in Düsseldorf verbunden mit der Schaffung neuer Arbeitsplätze. Die WHU mit Hauptsitz in Vallendar, Rheinland-Pfalz, eröffnete 2010 einen zweiten Standort in Düsseldorf für ihr berufsbegleitendes MBA-Programm. Knapp ein Jahr danach beschloss die WHU die Anmietung größerer Flächen und wurde durch AENGEVELT Mieter im Düsseldorfer Areal „Schwanenhöfe“. Auf rd. 1.700 m² über zwei Etagen werden hier u.a. Hörsäle, Veranstaltungs- und Gruppenarbeitsräume qualifiziert untergebracht.
„Wir freuen uns, dass wir im Rahmen des deutlichen Wachstumsprozesses der WHU nun auch für unseren Standort in Düsseldorf ein geeignetes und ansprechendes Gebäude gefunden haben“, betont Rektor Professor Dr. Michael Frenkel in einer Pressemitteilung seines Hauses und ergänzt: „In den Schwanenhöfen wurde schon vor über hundert Jahren Innovationsgeschichte geschrieben, da passt die WHU als Hochschule mit vielen Firmengründern unter ihren Absolventen sehr gut hin.“
Bei den „Schwanenhöfen“ in der Erkrather Straße 230 handelt es sich um ein historisch gewachsenes Gebäudeensemble, dessen Anfänge auf die Gründung der ersten Produktionsstätte für Seifenpulver im Jahre 1897 durch den Aachener Chemiker Ernst Sieglin zurückgehen und das zur Zeit umfassend und mit hohem Ausbaustandard saniert wird. Insgesamt verfügen die verschiedenen Gebäude des Ensembles über eine Mietfläche von rd. 40.000 m². Die Fertigstellung des Gesamtareals ist für Ende 2012 vorgesehen.
„Die richtungsweisende Standortentscheidung der WHU für das Projekt „Schwanenhöfe“ unterstreicht einmal mehr den Aufwärtstrend des Stadtquartiers Flingern“, freut sich Christoph Schuler, Bürovermietungsspezialist im Hause AENGEVELT, und führt weiter aus: „Damit setzt sich die von AENGEVELT 2007 mit dem in unmittelbarer Nachbarschaft initiierten „B8 Center Flingern“ eingeleitete Entwicklung hochkarätig fort.“
AENGEVELT IMMOBILIEN ist Mitbegründer von Deutschlands bedeutendstem Maklerverbund DIP - Deutsche Immobilien-Partner.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AENGEVELT IMMOBILIEN ist mit rd. 130 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der diesjährigen Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 93% (2010: 92%, 2009: 90%).
Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien. AENGEVELT ist seit 2008 DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Datum: 23.09.2011 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 485970
Anzahl Zeichen: 2523
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211-83 91-307
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.09.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1079 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Private Wirtschafts-Hochschule mietet über AENGEVELT rd. 1.700 m² in den Düsseldorfer „Schwanenhöfen“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
· Beachtlich: Flächenumsatzrekord im dritten Quartal. · Differenziert: Unterschiedliche Entwicklungen nach Segmenten und Regionen. · Kontinuierlich: Logistikmieten weiter gestiegen. Hier können Sie zwei Grafiken zur Entwicklung der Flächenumsätze und Spitzenmieten in ausgewählten Lo
Aengevelt Research: Mietpreisbremse, Mietendeckel & Co. - Schaden statt Nutzen. ...
Eine Metastudie von Aengevelt Research zeigt, dass die mietenregulierenden Maßnahmen, die Mitte 2015 eingeführt und 2020 verschärft wurden, keine nachhaltige Wirkung haben. Im Gegenteil: Der Versuch, die Symptome zu bekämpfen, verschärft noch den Wohnungsmangel in wachsenden Städten, weil mi
Aengevelt gratuliert gif-Preisträgern für Immobilienjournalismus 2020. ...
Am Donnerstag, 03.12.2020, wurde im Rahmen des gif Research-Tages der von Aengevelt Immobilien und aurelis gesponserte “gif-Preis für Immobilienjournalismus“ vergeben. Die Jury, der auch Dr. Wulff Aengevelt angehört, kürte als Preisträger Ulrich Schüppler / Immobilien Zeitung für seine
Weitere Mitteilungen von AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
STIL QUARTIER feiert Richtfest ...
Bald ist er für alle zu erkennen, der Stil des neuen STIL QUARTIERS in Köln-Junkersdorf. Denn sechs Monate nach Baubeginn feierte das noble Ensemble aus Wohnungen und Stadthäusern heute (23. Sep-tember) Richtfest. Bald also können sich die neuen Eigentümer und Nachbarn selbst einen Eindruck von
Zollstöcke in den Zollstock-Arkaden ...
Unter dem Motto „Ihre Wünsche sind unser Maßstab“, erhalten am Freitag, 30. September 2011, alle Besucher des Nahversorgungszentrums „Zollstock-Arkaden“ im Kölner Süden passenderweise Zollstöcke. Die Allianz als Eigentümerin der Arkaden möchte damit auf humorvolle Art die aktuellen Be
Einfach…Hausautomation – RADEMACHER launcht HomePilot® ...
Rhede/Westfalen im September 2011 – Intelligente Hausvernetzung ist auch in der Elektrobranche das derzeit beherrschende Thema. Jetzt stellt der Gebäudeautomationsspezialist RADEMACHER seine neueste Entwicklung für SmartPhone, Tablet-PC, Laptop oder PC vor: HomePilot®. Mit der einfachen und pre
WESTGATE am Kölner Rudolfplatz: Apotheke mietet Shopfläche ...
Neben der zentralen und repräsentativen Lage in Köln, direkt an den gut besuchten Ringen und am Rudolfplatz gelegen, ließ sich der neue WESTGATE-Mieter von den weiteren Vorzügen des Gebäudes überzeugen. So wurde WESTGATE für sein Energiekonzept bereits von der Europäischen Kommission als EU-




